UX-Strategie, 2nd Edition

Dieses Buch schließt die Wissenslücke zwischen UX-Design und Management. Es zielt darauf ab, beim UX-Design mit der richtigen Strategie und empirischen Vorgehensweise erfolgreicher zu sein und dabei Zeit und Geld zu sparen. Es ist allerdings kein trockenes Wirtschaftsbuch, sondern lebt von realen, a...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Levy, Jaime (VerfasserIn)
Körperschaften: O'Reilly for Higher Education (Firm) (MitwirkendeR), Safari, an O'Reilly Media Company (MitwirkendeR)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] dpunkt 2021
Ausgabe:2nd edition.
Schlagworte:
Online-Zugang:lizenzpflichtig
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 ZDB-30-ORH-071020314
003 DE-627-1
005 20240228121534.0
007 cr uuu---uuuuu
008 211206s2021 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9781098130015  |9 978-1-0981-3001-5 
020 |a 1098130014  |9 1-0981-3001-4 
035 |a (DE-627-1)071020314 
035 |a (DE-599)KEP071020314 
035 |a (ORHE)9781098130015 
035 |a (DE-627-1)071020314 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
082 0 |a 005.437  |2 23 
100 1 |a Levy, Jaime  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a UX-Strategie, 2nd Edition  |c Levy, Jaime 
250 |a 2nd edition. 
264 1 |a [Erscheinungsort nicht ermittelbar]  |b dpunkt  |c 2021 
300 |a 1 online resource (298 pages) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a Online resource; Title from title page (viewed October 28, 2021) 
520 |a Dieses Buch schließt die Wissenslücke zwischen UX-Design und Management. Es zielt darauf ab, beim UX-Design mit der richtigen Strategie und empirischen Vorgehensweise erfolgreicher zu sein und dabei Zeit und Geld zu sparen. Es ist allerdings kein trockenes Wirtschaftsbuch, sondern lebt von realen, aktuellen, praxisorientierten Beispielen, dem von der Autorin entwickelten Strategie-Framework sowie erprobten Werkzeugen und Techniken. Das Buch ist entsprechend ihres Arbeitsprozesses beim Entwickeln einer UX-Strategie für ein Produkt aufgebaut, angefangen bei der Produktvision über Markt-/Konkurrenzanalyse, Nutzerforschung und Prototyping bis zur finalen Umsetzung. Nachdem sie ihr Strategie-Framework vorgestellt hat, stellt Levy im Hauptteil des Buchs die verschiedenen Werkzeuge und Techniken vor, die auf einem oder mehreren Pfeilern dieses Frameworks basieren, beispielsweise Konkurrenzanalyse, Storyboarding, Prototyping oder Nutzerforschung. Über ihre Website kann man sich ein kostenloses Toolkit herunterladen, das bei der direkten Umsetzung hilft. 
650 0 |a User-centered system design 
650 0 |a Human-computer interaction 
650 0 |a User interfaces (Computer systems) 
650 0 |a Web sites  |x Design 
650 2 |a User-Computer Interface 
650 4 |a Conception participative (Conception de systèmes) 
650 4 |a Interfaces utilisateurs (Informatique) 
650 4 |a Sites Web ; Conception 
650 4 |a Human-computer interaction 
650 4 |a User-centered system design 
650 4 |a User interfaces (Computer systems) 
650 4 |a Web sites ; Design 
710 2 |a O'Reilly for Higher Education (Firm),  |e MitwirkendeR  |4 ctb 
710 2 |a Safari, an O'Reilly Media Company.  |e MitwirkendeR  |4 ctb 
856 4 0 |l TUM01  |p ZDB-30-ORH  |q TUM_PDA_ORH  |u https://learning.oreilly.com/library/view/-/9781098130015/?ar  |m X:ORHE  |x Aggregator  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
912 |a ZDB-30-ORH 
912 |a ZDB-30-ORH 
951 |a BO 
912 |a ZDB-30-ORH 
049 |a DE-91 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey ZDB-30-ORH-071020314
_version_ 1818767258270302208
adam_text
any_adam_object
author Levy, Jaime
author_corporate O'Reilly for Higher Education (Firm)
Safari, an O'Reilly Media Company
author_corporate_role ctb
ctb
author_facet Levy, Jaime
O'Reilly for Higher Education (Firm)
Safari, an O'Reilly Media Company
author_role aut
author_sort Levy, Jaime
author_variant j l jl
building Verbundindex
bvnumber localTUM
collection ZDB-30-ORH
ctrlnum (DE-627-1)071020314
(DE-599)KEP071020314
(ORHE)9781098130015
dewey-full 005.437
dewey-hundreds 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 005 - Computer programming, programs, data, security
dewey-raw 005.437
dewey-search 005.437
dewey-sort 15.437
dewey-tens 000 - Computer science, information, general works
discipline Informatik
edition 2nd edition.
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02922cam a22005292 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-30-ORH-071020314</controlfield><controlfield tag="003">DE-627-1</controlfield><controlfield tag="005">20240228121534.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211206s2021 xx |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9781098130015</subfield><subfield code="9">978-1-0981-3001-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1098130014</subfield><subfield code="9">1-0981-3001-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627-1)071020314</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP071020314</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ORHE)9781098130015</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627-1)071020314</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">005.437</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Levy, Jaime</subfield><subfield code="e">VerfasserIn</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">UX-Strategie, 2nd Edition</subfield><subfield code="c">Levy, Jaime</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd edition.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Erscheinungsort nicht ermittelbar]</subfield><subfield code="b">dpunkt</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (298 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; Title from title page (viewed October 28, 2021)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch schließt die Wissenslücke zwischen UX-Design und Management. Es zielt darauf ab, beim UX-Design mit der richtigen Strategie und empirischen Vorgehensweise erfolgreicher zu sein und dabei Zeit und Geld zu sparen. Es ist allerdings kein trockenes Wirtschaftsbuch, sondern lebt von realen, aktuellen, praxisorientierten Beispielen, dem von der Autorin entwickelten Strategie-Framework sowie erprobten Werkzeugen und Techniken. Das Buch ist entsprechend ihres Arbeitsprozesses beim Entwickeln einer UX-Strategie für ein Produkt aufgebaut, angefangen bei der Produktvision über Markt-/Konkurrenzanalyse, Nutzerforschung und Prototyping bis zur finalen Umsetzung. Nachdem sie ihr Strategie-Framework vorgestellt hat, stellt Levy im Hauptteil des Buchs die verschiedenen Werkzeuge und Techniken vor, die auf einem oder mehreren Pfeilern dieses Frameworks basieren, beispielsweise Konkurrenzanalyse, Storyboarding, Prototyping oder Nutzerforschung. Über ihre Website kann man sich ein kostenloses Toolkit herunterladen, das bei der direkten Umsetzung hilft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">User-centered system design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Human-computer interaction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">User interfaces (Computer systems)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Web sites</subfield><subfield code="x">Design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="2"><subfield code="a">User-Computer Interface</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Conception participative (Conception de systèmes)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interfaces utilisateurs (Informatique)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sites Web ; Conception</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Human-computer interaction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">User-centered system design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">User interfaces (Computer systems)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Web sites ; Design</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">O'Reilly for Higher Education (Firm),</subfield><subfield code="e">MitwirkendeR</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Safari, an O'Reilly Media Company.</subfield><subfield code="e">MitwirkendeR</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-ORH</subfield><subfield code="q">TUM_PDA_ORH</subfield><subfield code="u">https://learning.oreilly.com/library/view/-/9781098130015/?ar</subfield><subfield code="m">X:ORHE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">lizenzpflichtig</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BO</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield></record></collection>
id ZDB-30-ORH-071020314
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-18T08:47:01Z
institution BVB
isbn 9781098130015
1098130014
language German
open_access_boolean
owner DE-91
DE-BY-TUM
owner_facet DE-91
DE-BY-TUM
physical 1 online resource (298 pages)
psigel ZDB-30-ORH
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher dpunkt
record_format marc
spelling Levy, Jaime VerfasserIn aut
UX-Strategie, 2nd Edition Levy, Jaime
2nd edition.
[Erscheinungsort nicht ermittelbar] dpunkt 2021
1 online resource (298 pages)
Text txt rdacontent
Computermedien c rdamedia
Online-Ressource cr rdacarrier
Online resource; Title from title page (viewed October 28, 2021)
Dieses Buch schließt die Wissenslücke zwischen UX-Design und Management. Es zielt darauf ab, beim UX-Design mit der richtigen Strategie und empirischen Vorgehensweise erfolgreicher zu sein und dabei Zeit und Geld zu sparen. Es ist allerdings kein trockenes Wirtschaftsbuch, sondern lebt von realen, aktuellen, praxisorientierten Beispielen, dem von der Autorin entwickelten Strategie-Framework sowie erprobten Werkzeugen und Techniken. Das Buch ist entsprechend ihres Arbeitsprozesses beim Entwickeln einer UX-Strategie für ein Produkt aufgebaut, angefangen bei der Produktvision über Markt-/Konkurrenzanalyse, Nutzerforschung und Prototyping bis zur finalen Umsetzung. Nachdem sie ihr Strategie-Framework vorgestellt hat, stellt Levy im Hauptteil des Buchs die verschiedenen Werkzeuge und Techniken vor, die auf einem oder mehreren Pfeilern dieses Frameworks basieren, beispielsweise Konkurrenzanalyse, Storyboarding, Prototyping oder Nutzerforschung. Über ihre Website kann man sich ein kostenloses Toolkit herunterladen, das bei der direkten Umsetzung hilft.
User-centered system design
Human-computer interaction
User interfaces (Computer systems)
Web sites Design
User-Computer Interface
Conception participative (Conception de systèmes)
Interfaces utilisateurs (Informatique)
Sites Web ; Conception
Web sites ; Design
O'Reilly for Higher Education (Firm), MitwirkendeR ctb
Safari, an O'Reilly Media Company. MitwirkendeR ctb
TUM01 ZDB-30-ORH TUM_PDA_ORH https://learning.oreilly.com/library/view/-/9781098130015/?ar X:ORHE Aggregator lizenzpflichtig Volltext
spellingShingle Levy, Jaime
UX-Strategie, 2nd Edition
User-centered system design
Human-computer interaction
User interfaces (Computer systems)
Web sites Design
User-Computer Interface
Conception participative (Conception de systèmes)
Interfaces utilisateurs (Informatique)
Sites Web ; Conception
Web sites ; Design
title UX-Strategie, 2nd Edition
title_auth UX-Strategie, 2nd Edition
title_exact_search UX-Strategie, 2nd Edition
title_full UX-Strategie, 2nd Edition Levy, Jaime
title_fullStr UX-Strategie, 2nd Edition Levy, Jaime
title_full_unstemmed UX-Strategie, 2nd Edition Levy, Jaime
title_short UX-Strategie, 2nd Edition
title_sort ux strategie 2nd edition
topic User-centered system design
Human-computer interaction
User interfaces (Computer systems)
Web sites Design
User-Computer Interface
Conception participative (Conception de systèmes)
Interfaces utilisateurs (Informatique)
Sites Web ; Conception
Web sites ; Design
topic_facet User-centered system design
Human-computer interaction
User interfaces (Computer systems)
Web sites Design
User-Computer Interface
Conception participative (Conception de systèmes)
Interfaces utilisateurs (Informatique)
Sites Web ; Conception
Web sites ; Design
url https://learning.oreilly.com/library/view/-/9781098130015/?ar
work_keys_str_mv AT levyjaime uxstrategie2ndedition
AT oreillyforhighereducationfirm uxstrategie2ndedition
AT safarianoreillymediacompany uxstrategie2ndedition