Reklame für Klimakiller wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt

Im Medienstaatsvertrag gibt es eine Vorschrift, dass Werbung keine Verhaltensweisen fördern darf, die den Schutz der Umwelt "in hohem Maße" gefährden. Wie aber sieht die reale Werbepraxis aus? Die Studie "Reklame für Klimakiller" analysiert zur Beantwortung dieser Frage das klima...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Krüger, Uwe 1978- (VerfasserIn), Forstmair, Katharina (VerfasserIn), Hilpert, Alexandra (VerfasserIn), Stührenberg, Laurie (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Otto-Brenner-Stiftung 2024
Ausgabe:Redaktionsschluss: 17.04.2024
Schriftenreihe:OBS-Arbeitspapier 66
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