Erzählstrategien im 360° Filmen

Diese Arbeit geht auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen von 360° Filmen ein und fragt, welche Erzählstrategien sich daraus ergeben können. Neben technischen und begrifflichen Grundlagen werden hier zentrale Themen wie Immersion und Präsenz, Wirkungsmacht, Empathie, Perspektive und Führung b...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Herold, Martin (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: 2017
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV048722745
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 t
008 231022s2017 a||| m||| 00||| ger d
035 |a (DE-599)BVBBV048722745 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-Po75 
100 1 |a Herold, Martin  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Erzählstrategien im 360° Filmen  |c Martin Herold 
264 1 |c 2017 
300 |a 31 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |b Bachelorarbeit  |c Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Montage  |d 2017 
520 |a Diese Arbeit geht auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen von 360° Filmen ein und fragt, welche Erzählstrategien sich daraus ergeben können. Neben technischen und begrifflichen Grundlagen werden hier zentrale Themen wie Immersion und Präsenz, Wirkungsmacht, Empathie, Perspektive und Führung besprochen. Die Grundlage für die praktische Auseinandersetzung mit 360° Filmen bildet ein Testdreh. Neben Beobachtungen, die den zukünftigen Produktionsablauf erleichtern sollen, zielt die Arbeit vor allem auf Erkenntnisse bei Dramturgie und Montage ab. So werden, entsprechend der neuen medialen Bedingungen, u.a. räumliches Erzählen, Aufmerksamkeitssteuerung innerhalb der Sphäre und Erzählperspeltive verhandelt. 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034666926 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804186002940493824
adam_txt
any_adam_object
any_adam_object_boolean
author Herold, Martin
author_facet Herold, Martin
author_role aut
author_sort Herold, Martin
author_variant m h mh
building Verbundindex
bvnumber BV048722745
ctrlnum (DE-599)BVBBV048722745
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01517nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048722745</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2017 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048722745</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herold, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erzählstrategien im 360° Filmen</subfield><subfield code="c">Martin Herold</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">31 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Montage</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diese Arbeit geht auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen von 360° Filmen ein und fragt, welche Erzählstrategien sich daraus ergeben können. Neben technischen und begrifflichen Grundlagen werden hier zentrale Themen wie Immersion und Präsenz, Wirkungsmacht, Empathie, Perspektive und Führung besprochen. Die Grundlage für die praktische Auseinandersetzung mit 360° Filmen bildet ein Testdreh. Neben Beobachtungen, die den zukünftigen Produktionsablauf erleichtern sollen, zielt die Arbeit vor allem auf Erkenntnisse bei Dramturgie und Montage ab. So werden, entsprechend der neuen medialen Bedingungen, u.a. räumliches Erzählen, Aufmerksamkeitssteuerung innerhalb der Sphäre und Erzählperspeltive verhandelt.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034666926</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV048722745
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-03T22:56:59Z
indexdate 2024-07-10T10:04:12Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034666926
open_access_boolean
owner DE-Po75
owner_facet DE-Po75
physical 31 Seiten Illustrationen
publishDate 2017
publishDateSearch 2017
publishDateSort 2017
record_format marc
spelling Herold, Martin Verfasser aut
Erzählstrategien im 360° Filmen Martin Herold
2017
31 Seiten Illustrationen
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Montage 2017
Diese Arbeit geht auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen von 360° Filmen ein und fragt, welche Erzählstrategien sich daraus ergeben können. Neben technischen und begrifflichen Grundlagen werden hier zentrale Themen wie Immersion und Präsenz, Wirkungsmacht, Empathie, Perspektive und Führung besprochen. Die Grundlage für die praktische Auseinandersetzung mit 360° Filmen bildet ein Testdreh. Neben Beobachtungen, die den zukünftigen Produktionsablauf erleichtern sollen, zielt die Arbeit vor allem auf Erkenntnisse bei Dramturgie und Montage ab. So werden, entsprechend der neuen medialen Bedingungen, u.a. räumliches Erzählen, Aufmerksamkeitssteuerung innerhalb der Sphäre und Erzählperspeltive verhandelt.
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
spellingShingle Herold, Martin
Erzählstrategien im 360° Filmen
subject_GND (DE-588)4113937-9
title Erzählstrategien im 360° Filmen
title_auth Erzählstrategien im 360° Filmen
title_exact_search Erzählstrategien im 360° Filmen
title_exact_search_txtP Erzählstrategien im 360° Filmen
title_full Erzählstrategien im 360° Filmen Martin Herold
title_fullStr Erzählstrategien im 360° Filmen Martin Herold
title_full_unstemmed Erzählstrategien im 360° Filmen Martin Herold
title_short Erzählstrategien im 360° Filmen
title_sort erzahlstrategien im 360° filmen
topic_facet Hochschulschrift
work_keys_str_mv AT heroldmartin erzahlstrategienim360filmen