Erzählstrategien im 360° Filmen
Diese Arbeit geht auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen von 360° Filmen ein und fragt, welche Erzählstrategien sich daraus ergeben können. Neben technischen und begrifflichen Grundlagen werden hier zentrale Themen wie Immersion und Präsenz, Wirkungsmacht, Empathie, Perspektive und Führung b...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2017
|
Schlagworte: | |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048722745 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 231022s2017 a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048722745 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Po75 | ||
100 | 1 | |a Herold, Martin |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erzählstrategien im 360° Filmen |c Martin Herold |
264 | 1 | |c 2017 | |
300 | |a 31 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Bachelorarbeit |c Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Montage |d 2017 | ||
520 | |a Diese Arbeit geht auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen von 360° Filmen ein und fragt, welche Erzählstrategien sich daraus ergeben können. Neben technischen und begrifflichen Grundlagen werden hier zentrale Themen wie Immersion und Präsenz, Wirkungsmacht, Empathie, Perspektive und Führung besprochen. Die Grundlage für die praktische Auseinandersetzung mit 360° Filmen bildet ein Testdreh. Neben Beobachtungen, die den zukünftigen Produktionsablauf erleichtern sollen, zielt die Arbeit vor allem auf Erkenntnisse bei Dramturgie und Montage ab. So werden, entsprechend der neuen medialen Bedingungen, u.a. räumliches Erzählen, Aufmerksamkeitssteuerung innerhalb der Sphäre und Erzählperspeltive verhandelt. | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034666926 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804186002940493824 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Herold, Martin |
author_facet | Herold, Martin |
author_role | aut |
author_sort | Herold, Martin |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048722745 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048722745 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01517nam a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048722745</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">231022s2017 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048722745</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herold, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erzählstrategien im 360° Filmen</subfield><subfield code="c">Martin Herold</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">31 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Bachelorarbeit</subfield><subfield code="c">Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Montage</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diese Arbeit geht auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen von 360° Filmen ein und fragt, welche Erzählstrategien sich daraus ergeben können. Neben technischen und begrifflichen Grundlagen werden hier zentrale Themen wie Immersion und Präsenz, Wirkungsmacht, Empathie, Perspektive und Führung besprochen. Die Grundlage für die praktische Auseinandersetzung mit 360° Filmen bildet ein Testdreh. Neben Beobachtungen, die den zukünftigen Produktionsablauf erleichtern sollen, zielt die Arbeit vor allem auf Erkenntnisse bei Dramturgie und Montage ab. So werden, entsprechend der neuen medialen Bedingungen, u.a. räumliches Erzählen, Aufmerksamkeitssteuerung innerhalb der Sphäre und Erzählperspeltive verhandelt.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034666926</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048722745 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:59Z |
indexdate | 2024-07-10T10:04:12Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034666926 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | 31 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
record_format | marc |
spelling | Herold, Martin Verfasser aut Erzählstrategien im 360° Filmen Martin Herold 2017 31 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bachelorarbeit Potsdam, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang Montage 2017 Diese Arbeit geht auf die Produktions- und Rezeptionsbedingungen von 360° Filmen ein und fragt, welche Erzählstrategien sich daraus ergeben können. Neben technischen und begrifflichen Grundlagen werden hier zentrale Themen wie Immersion und Präsenz, Wirkungsmacht, Empathie, Perspektive und Führung besprochen. Die Grundlage für die praktische Auseinandersetzung mit 360° Filmen bildet ein Testdreh. Neben Beobachtungen, die den zukünftigen Produktionsablauf erleichtern sollen, zielt die Arbeit vor allem auf Erkenntnisse bei Dramturgie und Montage ab. So werden, entsprechend der neuen medialen Bedingungen, u.a. räumliches Erzählen, Aufmerksamkeitssteuerung innerhalb der Sphäre und Erzählperspeltive verhandelt. (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
spellingShingle | Herold, Martin Erzählstrategien im 360° Filmen |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Erzählstrategien im 360° Filmen |
title_auth | Erzählstrategien im 360° Filmen |
title_exact_search | Erzählstrategien im 360° Filmen |
title_exact_search_txtP | Erzählstrategien im 360° Filmen |
title_full | Erzählstrategien im 360° Filmen Martin Herold |
title_fullStr | Erzählstrategien im 360° Filmen Martin Herold |
title_full_unstemmed | Erzählstrategien im 360° Filmen Martin Herold |
title_short | Erzählstrategien im 360° Filmen |
title_sort | erzahlstrategien im 360° filmen |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT heroldmartin erzahlstrategienim360filmen |