Noir sur Noir 2000-2020

In einer kleinformatigen Selbstpublikation mit schwarz auf schwarz geprägtem Umschlag setzt der Drucker Che Huber über 200 Farbtöne als künstlerisches Ausdrucks- und Erinnerungsmittel ein und liefert damit ein eindrückliches Beispiel für sprachlose Kommunikation. Jede rechte Seite trägt zwischen ein...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:French
Veröffentlicht: Genève Noir sur noir impression 2021
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV048498491
003 DE-604
005 20221220
007 t
008 221005s2021 |||| 00||| fre d
020 |a 9782839932660  |9 978-2-8399-3266-0 
035 |a (OCoLC)1351547082 
035 |a (DE-599)BVBBV048498491 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a fre 
049 |a DE-12 
100 1 |a Huber, Che  |d 1954-  |0 (DE-588)1263520308  |4 art 
245 1 0 |a Noir sur Noir  |b 2000-2020  |c conception, réalisation, impression: Noir sur Noir Impression, Che Huber, Genève 
264 1 |a Genève  |b Noir sur noir impression  |c 2021 
300 |a 389 Seiten  |e 1 Beiblatt 
336 |b txt  |2 rdacontent 
336 |b sti  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a In Schuber 
520 3 |a In einer kleinformatigen Selbstpublikation mit schwarz auf schwarz geprägtem Umschlag setzt der Drucker Che Huber über 200 Farbtöne als künstlerisches Ausdrucks- und Erinnerungsmittel ein und liefert damit ein eindrückliches Beispiel für sprachlose Kommunikation. Jede rechte Seite trägt zwischen einem und drei immer gleich angeordnete Rechtecke in verschiedensten Farben, und dies verweist jeweils auf eine Person, mit der Huber im Lauf der Jahre zusammenarbeitete. Erst ein Index am Ende listet die Namen auf – es ist das Gegenteil einer pompösen Liste von berühmten «Kunden», vielmehr eine persönliche Liebeserklärung an die Kollaboration. Dass die Farben auf dem dünnen Papier durchdrücken, lässt sich als gestalterisches Statement gegen oberflächliche Arbeitsbeziehungen verstehen. Je nach Vorwissen und Interpretationsstandpunkt können die einzelnen Farben sicherlich ganze Geschichten erzählen. Die beschränkte Grösse und das leichte Papier verhindern, dass das Objekt einen monumentalen Charakter erhält; es liegt perfekt in der Hand und ist in einem guten Mass flexibel. Der ungewöhnlich weiche, mit schwarzen Rechtecken bedruckte Kartonschuber wirkt wie eine aufwendige Geschenkverpackung. 
655 7 |0 (DE-588)4229053-3  |a Künstlerbuch  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4145395-5  |a Bildband  |2 gnd-content 
710 2 |a Noir sur Noir  |0 (DE-588)1263179886  |4 isb 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033875821 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804184465551917056
adam_txt
any_adam_object
any_adam_object_boolean
author_GND (DE-588)1263520308
building Verbundindex
bvnumber BV048498491
ctrlnum (OCoLC)1351547082
(DE-599)BVBBV048498491
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02260nam a2200325 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048498491</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221220 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221005s2021 |||| 00||| fre d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9782839932660</subfield><subfield code="9">978-2-8399-3266-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1351547082</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048498491</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">fre</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huber, Che</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1263520308</subfield><subfield code="4">art</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Noir sur Noir</subfield><subfield code="b">2000-2020</subfield><subfield code="c">conception, réalisation, impression: Noir sur Noir Impression, Che Huber, Genève</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Genève</subfield><subfield code="b">Noir sur noir impression</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">389 Seiten</subfield><subfield code="e">1 Beiblatt</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In Schuber</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">In einer kleinformatigen Selbstpublikation mit schwarz auf schwarz geprägtem Umschlag setzt der Drucker Che Huber über 200 Farbtöne als künstlerisches Ausdrucks- und Erinnerungsmittel ein und liefert damit ein eindrückliches Beispiel für sprachlose Kommunikation. Jede rechte Seite trägt zwischen einem und drei immer gleich angeordnete Rechtecke in verschiedensten Farben, und dies verweist jeweils auf eine Person, mit der Huber im Lauf der Jahre zusammenarbeitete. Erst ein Index am Ende listet die Namen auf – es ist das Gegenteil einer pompösen Liste von berühmten «Kunden», vielmehr eine persönliche Liebeserklärung an die Kollaboration. Dass die Farben auf dem dünnen Papier durchdrücken, lässt sich als gestalterisches Statement gegen oberflächliche Arbeitsbeziehungen verstehen. Je nach Vorwissen und Interpretationsstandpunkt können die einzelnen Farben sicherlich ganze Geschichten erzählen. Die beschränkte Grösse und das leichte Papier verhindern, dass das Objekt einen monumentalen Charakter erhält; es liegt perfekt in der Hand und ist in einem guten Mass flexibel. Der ungewöhnlich weiche, mit schwarzen Rechtecken bedruckte Kartonschuber wirkt wie eine aufwendige Geschenkverpackung.</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4229053-3</subfield><subfield code="a">Künstlerbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4145395-5</subfield><subfield code="a">Bildband</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Noir sur Noir</subfield><subfield code="0">(DE-588)1263179886</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033875821</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4229053-3 Künstlerbuch gnd-content
(DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content
genre_facet Künstlerbuch
Bildband
id DE-604.BV048498491
illustrated Not Illustrated
index_date 2024-07-03T20:43:46Z
indexdate 2024-07-10T09:39:46Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1263179886
isbn 9782839932660
language French
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033875821
oclc_num 1351547082
open_access_boolean
owner DE-12
owner_facet DE-12
physical 389 Seiten 1 Beiblatt
publishDate 2021
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
publisher Noir sur noir impression
record_format marc
spelling Huber, Che 1954- (DE-588)1263520308 art
Noir sur Noir 2000-2020 conception, réalisation, impression: Noir sur Noir Impression, Che Huber, Genève
Genève Noir sur noir impression 2021
389 Seiten 1 Beiblatt
txt rdacontent
sti rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
In Schuber
In einer kleinformatigen Selbstpublikation mit schwarz auf schwarz geprägtem Umschlag setzt der Drucker Che Huber über 200 Farbtöne als künstlerisches Ausdrucks- und Erinnerungsmittel ein und liefert damit ein eindrückliches Beispiel für sprachlose Kommunikation. Jede rechte Seite trägt zwischen einem und drei immer gleich angeordnete Rechtecke in verschiedensten Farben, und dies verweist jeweils auf eine Person, mit der Huber im Lauf der Jahre zusammenarbeitete. Erst ein Index am Ende listet die Namen auf – es ist das Gegenteil einer pompösen Liste von berühmten «Kunden», vielmehr eine persönliche Liebeserklärung an die Kollaboration. Dass die Farben auf dem dünnen Papier durchdrücken, lässt sich als gestalterisches Statement gegen oberflächliche Arbeitsbeziehungen verstehen. Je nach Vorwissen und Interpretationsstandpunkt können die einzelnen Farben sicherlich ganze Geschichten erzählen. Die beschränkte Grösse und das leichte Papier verhindern, dass das Objekt einen monumentalen Charakter erhält; es liegt perfekt in der Hand und ist in einem guten Mass flexibel. Der ungewöhnlich weiche, mit schwarzen Rechtecken bedruckte Kartonschuber wirkt wie eine aufwendige Geschenkverpackung.
(DE-588)4229053-3 Künstlerbuch gnd-content
(DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content
Noir sur Noir (DE-588)1263179886 isb
spellingShingle Noir sur Noir 2000-2020
subject_GND (DE-588)4229053-3
(DE-588)4145395-5
title Noir sur Noir 2000-2020
title_auth Noir sur Noir 2000-2020
title_exact_search Noir sur Noir 2000-2020
title_exact_search_txtP Noir sur Noir 2000-2020
title_full Noir sur Noir 2000-2020 conception, réalisation, impression: Noir sur Noir Impression, Che Huber, Genève
title_fullStr Noir sur Noir 2000-2020 conception, réalisation, impression: Noir sur Noir Impression, Che Huber, Genève
title_full_unstemmed Noir sur Noir 2000-2020 conception, réalisation, impression: Noir sur Noir Impression, Che Huber, Genève
title_short Noir sur Noir
title_sort noir sur noir 2000 2020
title_sub 2000-2020
topic_facet Künstlerbuch
Bildband
work_keys_str_mv AT huberche noirsurnoir20002020
AT noirsurnoir noirsurnoir20002020