Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen

A strong employer brand is the basis for successful Recruitment Marketing and an important success criterion in times of skill labour shortages. With the help of specific company examples the authors illustrate how the strategic Employer Branding may be designed and realised operationally. Further t...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: DGFP e.V (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld wbv Publikation 2012
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:DGFP PraxisEdition
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1102
DE-859
DE-860
DE-861
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV047427432
003 DE-604
005 20240130
007 cr|uuu---uuuuu
008 210818s2012 xx |||| o|||| 00||| ger d
020 |a 9783763938704  |9 978-3-7639-3870-4 
035 |a (ZDB-41-SEL)9783763938704 
035 |a (OCoLC)1268181846 
035 |a (DE-599)BVBBV047427432 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-B1533  |a DE-860  |a DE-861  |a DE-859  |a DE-1102 
110 2 |a DGFP e.V.  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Employer Branding  |b Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen  |c DGFP e.V. 
250 |a 1st ed 
264 1 |a Bielefeld  |b wbv Publikation  |c 2012 
300 |a 1 Online-Ressource (201 Seiten)  |b 8.57 MB 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a DGFP PraxisEdition 
520 |a A strong employer brand is the basis for successful Recruitment Marketing and an important success criterion in times of skill labour shortages. With the help of specific company examples the authors illustrate how the strategic Employer Branding may be designed and realised operationally. Further topics cover the use of social media, the internationalisation of employer brands and the controlling of any measures taken. Eine starke Arbeitgebermarke ist die Grundlage für ein erfolgreiches Personalmarketing und ein wichtiger Erfolgsfaktor in Zeiten des Fachkräftemangels. Die Autoren veranschaulichen mit Hilfe konkreter Unternehmensbeispiele, wie ein strategisches Employer Branding gestaltet und operativ umgesetzt werden kann. Weitere Themen sind der Einsatz von Social Media, die Internationalisierung von Arbeitgebermarken und das Controlling der durchgeführten Maßnahmen 
650 4 |a Arbeitgeber 
650 4 |a Arbeitgebermarke 
650 4 |a Arbeitgebermarke gestalten 
650 4 |a Brand 
650 4 |a Branding 
650 4 |a Controlling 
650 4 |a Employer Branding 
650 4 |a Erfolgsfaktor 
650 4 |a Fachkräfte 
650 4 |a Fachkräftemangel 
650 4 |a Internationalisierung 
650 4 |a Marketing 
650 4 |a Personal 
650 4 |a Personalführung 
650 4 |a Personalmarketing 
650 4 |a Personalrekrutierung 
650 4 |a Recruitment-Marketing 
650 4 |a Social Media 
650 4 |a strategisches Employer Branding 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-SEL 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829925 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704  |l DE-B1533  |p ZDB-41-SEL  |q ASH_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704  |l DE-1102  |p ZDB-41-SEL  |q FAN_PDA_SEL_Kauf  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704  |l DE-859  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704  |l DE-860  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704  |l DE-861  |p ZDB-41-SEL  |q FRO_PDA_SEL_KAUF  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1822469157813223424
adam_text
any_adam_object
author_corporate DGFP e.V
author_corporate_role aut
author_facet DGFP e.V
author_sort DGFP e.V
building Verbundindex
bvnumber BV047427432
collection ZDB-41-SEL
ctrlnum (ZDB-41-SEL)9783763938704
(OCoLC)1268181846
(DE-599)BVBBV047427432
edition 1st ed
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047427432</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240130</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2012 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763938704</subfield><subfield code="9">978-3-7639-3870-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763938704</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268181846</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047427432</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="110" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">DGFP e.V.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Employer Branding</subfield><subfield code="b">Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen</subfield><subfield code="c">DGFP e.V.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (201 Seiten)</subfield><subfield code="b">8.57 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">DGFP PraxisEdition</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">A strong employer brand is the basis for successful Recruitment Marketing and an important success criterion in times of skill labour shortages. With the help of specific company examples the authors illustrate how the strategic Employer Branding may be designed and realised operationally. Further topics cover the use of social media, the internationalisation of employer brands and the controlling of any measures taken. Eine starke Arbeitgebermarke ist die Grundlage für ein erfolgreiches Personalmarketing und ein wichtiger Erfolgsfaktor in Zeiten des Fachkräftemangels. Die Autoren veranschaulichen mit Hilfe konkreter Unternehmensbeispiele, wie ein strategisches Employer Branding gestaltet und operativ umgesetzt werden kann. Weitere Themen sind der Einsatz von Social Media, die Internationalisierung von Arbeitgebermarken und das Controlling der durchgeführten Maßnahmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitgeber</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitgebermarke</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arbeitgebermarke gestalten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Brand</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Branding</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Controlling</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Employer Branding</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachkräfte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachkräftemangel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationalisierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personal</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personalführung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personalmarketing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personalrekrutierung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Recruitment-Marketing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">strategisches Employer Branding</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829925</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FAN_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FRO_PDA_SEL_KAUF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV047427432
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-28T05:27:08Z
institution BVB
isbn 9783763938704
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829925
oclc_num 1268181846
open_access_boolean
owner DE-B1533
DE-860
DE-861
DE-859
DE-1102
owner_facet DE-B1533
DE-860
DE-861
DE-859
DE-1102
physical 1 Online-Ressource (201 Seiten) 8.57 MB
psigel ZDB-41-SEL
ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FAN_PDA_SEL_Kauf
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FRO_PDA_SEL_KAUF
publishDate 2012
publishDateSearch 2012
publishDateSort 2012
publisher wbv Publikation
record_format marc
series2 DGFP PraxisEdition
spelling DGFP e.V. Verfasser aut
Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen DGFP e.V.
1st ed
Bielefeld wbv Publikation 2012
1 Online-Ressource (201 Seiten) 8.57 MB
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
DGFP PraxisEdition
A strong employer brand is the basis for successful Recruitment Marketing and an important success criterion in times of skill labour shortages. With the help of specific company examples the authors illustrate how the strategic Employer Branding may be designed and realised operationally. Further topics cover the use of social media, the internationalisation of employer brands and the controlling of any measures taken. Eine starke Arbeitgebermarke ist die Grundlage für ein erfolgreiches Personalmarketing und ein wichtiger Erfolgsfaktor in Zeiten des Fachkräftemangels. Die Autoren veranschaulichen mit Hilfe konkreter Unternehmensbeispiele, wie ein strategisches Employer Branding gestaltet und operativ umgesetzt werden kann. Weitere Themen sind der Einsatz von Social Media, die Internationalisierung von Arbeitgebermarken und das Controlling der durchgeführten Maßnahmen
Arbeitgeber
Arbeitgebermarke
Arbeitgebermarke gestalten
Brand
Branding
Controlling
Employer Branding
Erfolgsfaktor
Fachkräfte
Fachkräftemangel
Internationalisierung
Marketing
Personal
Personalführung
Personalmarketing
Personalrekrutierung
Recruitment-Marketing
Social Media
strategisches Employer Branding
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext
spellingShingle Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen
Arbeitgeber
Arbeitgebermarke
Arbeitgebermarke gestalten
Brand
Branding
Controlling
Employer Branding
Erfolgsfaktor
Fachkräfte
Fachkräftemangel
Internationalisierung
Marketing
Personal
Personalführung
Personalmarketing
Personalrekrutierung
Recruitment-Marketing
Social Media
strategisches Employer Branding
title Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen
title_auth Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen
title_exact_search Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen
title_full Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen DGFP e.V.
title_fullStr Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen DGFP e.V.
title_full_unstemmed Employer Branding Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen DGFP e.V.
title_short Employer Branding
title_sort employer branding die arbeitgebermarke gestalten und im personalmarketing umsetzen
title_sub Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen
topic Arbeitgeber
Arbeitgebermarke
Arbeitgebermarke gestalten
Brand
Branding
Controlling
Employer Branding
Erfolgsfaktor
Fachkräfte
Fachkräftemangel
Internationalisierung
Marketing
Personal
Personalführung
Personalmarketing
Personalrekrutierung
Recruitment-Marketing
Social Media
strategisches Employer Branding
topic_facet Arbeitgeber
Arbeitgebermarke
Arbeitgebermarke gestalten
Brand
Branding
Controlling
Employer Branding
Erfolgsfaktor
Fachkräfte
Fachkräftemangel
Internationalisierung
Marketing
Personal
Personalführung
Personalmarketing
Personalrekrutierung
Recruitment-Marketing
Social Media
strategisches Employer Branding
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763938704
work_keys_str_mv AT dgfpev employerbrandingdiearbeitgebermarkegestaltenundimpersonalmarketingumsetzen