Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis

Seit nunmehr fast zehn Jahren wird die bildungspolitische Forderung laut, den Anteil an Lehrkräften mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem zu erhöhen. Dabei werden an den biografischen Hintergrund besondere pädagogische und nicht zuletzt integrationspolitische Erwartungen geknüpft. Die H...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Bräu, Karin (HerausgeberIn), Georgi, Viola B. (HerausgeberIn), Karakasoglu, Yasemin (HerausgeberIn), Rotter, Carolin (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster Waxmann 2013
Ausgabe:1st, New ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-860
DE-859
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

Ähnliche Einträge