Probenmethodik Blasorchester geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck ; Esslingen ; Bern-Belp
Helbling
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046251721 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210315 | ||
007 | t | ||
008 | 191113s2020 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1187364061 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783862274116 |c Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT) |9 978-3-86227-411-6 | ||
020 | |a 386227411X |9 3-86227-411-X | ||
024 | 3 | |a 9783862274116 | |
035 | |a (OCoLC)1137855552 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1187364061 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-M29 |a DE-12 |a DE-384 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 56980 |0 (DE-625)109838: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56967 |0 (DE-625)109832: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Pasquale, John D. |e Verfasser |0 (DE-588)1203251246 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Probenmethodik Blasorchester |b geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit |c John D. Pasquale, Christoph Breithack, David W. Clemmer ; mit Beiträgen von Debra L. Traficante und Charles Ricotta ; Adaption aus dem Amerikanischen von Christoph Breithack |
264 | 1 | |a Innsbruck ; Esslingen ; Bern-Belp |b Helbling |c 2020 | |
300 | |a 152 Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 1. Auflage A1 | ||
500 | |a Digitales Zusatzangebot: Kopiervorlagen | ||
650 | 0 | 7 | |a Blasorchester |0 (DE-588)4112784-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Übung |0 (DE-588)4131557-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ensemblespiel |0 (DE-588)4152316-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a )Sewn | ||
653 | |a Blasinstrument | ||
653 | |a Blasmusik | ||
653 | |a Bläser | ||
653 | |a Bläserklasse | ||
653 | |a Ensemble | ||
653 | |a Klangerzeugung | ||
653 | |a Probe | ||
653 | |a 1596: Hardcover, Softcover / Musik/Instrumentenkunde | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Blasorchester |0 (DE-588)4112784-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ensemblespiel |0 (DE-588)4152316-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Übung |0 (DE-588)4131557-1 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Breithack, Christoph |0 (DE-588)1203752296 |4 aut |4 trl | |
700 | 1 | |a Clemmer, David W. |e Verfasser |0 (DE-588)1204081352 |4 aut | |
710 | 2 | |a Helbling Verlag GmbH |0 (DE-588)1065166400 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031629927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210115 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031629927 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
DE-473_call_number | 61/LR 56980 GM 14363 |
---|---|
DE-473_location | 6 |
DE-BY-UBG_katkey | 196632002 |
DE-BY-UBG_media_number | 013908483784 |
_version_ | 1811361254952927232 |
adam_text | INHALT
VORWORT
..................................................................................................................................
6
TEIL
I
EINLEITUNG
?
1
EINFUEHRUNG
IN
DAS
*GEFUEHRTE
HOEREN
7
LA
ZWISCHEN
MUSIKALISCHER
KUNST
UND
PROBENPAEDAGOGIK
...........................................
7
1B
DIE
PROBENMETHODIK
*GEFUEHRTES
HOEREN
................................................................
8
1C
EINE
GEMEINSAME
SPRACHE
FUER
DIE
PROBENARBEIT
.....................................................
8
2
DIE
BEREICHE
DES
GEFUEHRTEN
HOERENS
8
3
HOERANALYSE
IM
GEFUEHRTEN
HOEREN
10
3A
DIE
HOERAUFMERKSAMKEITSSTUFEN
...............................................................................
10
3B
GEFUEHRTES
HOEREN
IN
DER
PROBE
.................................................................................
12
4
EINFUEHRUNG
UND
ANWENDUNG
DES
GEFUEHRTEN
HOERENS
12
4A
ENSEMBLE-TRAINING
....................................................................................................
13
4B
DER
PROBENPROZESS
...................................................................................................
14
4C
MATERIAL
IM
BUCH
......................................................................................................
14
TEIL
II
DAS
GEFUEHRTE
HOEREN
-
PULS
15
1
GLEICHMAESSIGER
ZEITVERLAUF
16
2
UNTERSCHEIDUNG
VON
PULS,
SCHLAGVERLAUF
UND
UNTERTEILUNG
17
2A
DAS
PRINZIP
VON
UNTERTEILUNGEN
..............................................................................
17
2B
VERINNERLICHEN
DES
UNTERTEILTEN
SCHLAGVERLAUFS
....................................................
19
3
RHYTHMUS
........................................................................................................................
20
3A
DIE
FESTGELEGTE
ABFOLGE
VON
KLANG
UND
STILLE
.........................................................
20
3B
RHYTHMEN
LESEN
.....................................................................................................
22
4
HOERANALYSE
MIT
GEFUEHRTEM
HOEREN
23
5
ENSEMBLE-TRAINING
(UEBUNGEN)
24
5.1
DEN
KLANGRAUM
VERSTEHEN
.....................................................................................
24
5.2
UNTERTEILUNGEN
SPRECHEN
.......................................................................................
25
5.3
UNTERTEILUNGEN
SPRECHEN
MIT
KOERPERBEWEGUNGEN
...............................................
27
5.4
RHYTHMEN
SPRECHEN
...............................................................................................
29
TEIL
III
DAS
GEFUEHRTE
HOEREN
-
KLANGERZEUGUNG
33
1
KOERPERHALTUNG
34
2
LUFTSTROM
........................................................................................................................
34
2A
RHYTHMISIERTES
EIN-
UND
AUSATMEN
..........................................................................
35
3
ANSATZ
.............................................................................................................................
36
3A
DER
ANSATZ-LEITFADEN
...............................................................................................
37
4
VOKALKLAENGE
44
5
CHARAKTERISTISCHE
TONQUALITAET
45
5A
SONORITAET
...................................................................................................................
47
5B
INTONATION
................................................................................................................
47
6
TONGESTALT
.......................................................................................................................
49
6A
TONANFANG
................................................................................................................
50
6B
TONKOERPER
.................................................................................................................
51
6C
TONENDE
...................................................................................................................
51
7
MOTORISCHE
FERTIGKEITEN
BEIM
INSTRUMENTALSPIEL
52
7A
MOTORISCHE
FERTIGKEITEN
BEIM
SPIEL
VON
BLASINSTRUMENTEN
53
7B
MOTORISCHE
FERTIGKEITEN
BEIM
SPIEL
VON
TROMMELN,
PAUKEN
UND
STABSPIELEN
54
7C
MOTORISCHE
FERTIGKEITEN
BEIM
SPIEL
VON
BECKEN,
TRIANGEL
UND
TAMBURIN
57
8
EIGENHEITEN
DER
INSTRUMENTE
60
8A
EIGENHEITEN
VON
BLECHBLASINSTRUMENTEN
60
8B
ALTERNATIVE
GRIFFE
UND
SPIELTECHNIKEN
FUER
HOLZBLASINSTRUMENTE
63
8C
WEITERE
FAKTOREN
MIT
EINFLUSS
AUF
INTONATION
66
9
UMGANG
MIT
PROBLEMEN
BEI
DER
KLANGERZEUGUNG
67
9A
GRUENDE
FUER
PROBLEME
BEI
DER
KLANGERZEUGUNG
MIT
BLASINSTRUMENTEN
67
9B
GRUENDE
FUER
PROBLEME
BEI
DER
KLANGERZEUGUNG
MIT
SCHLAGINSTRUMENTEN
68
10
HOERANALYSE
MIT
GEFUEHRTEM
HOEREN
71
11
ENSEMBLE-TRAINING
(UEBUNGEN)
73
11.1
ATEMUEBUNG:
LUFTSTROM
UND
KLANGRAUM
IN
EINKLANG
BRINGEN
73
11.2
LANGE
TOENE
AUSHALTEN
75
11.3
UEBUNG
ZUR
GRUNDLEGENDEN
TONGESTALT
77
11.4
INTERVALL-UEBUNG
MIT
AB-
UND
AUFSTEIGENDEN
INTERVALLEN
SO
11.5
TONLEITER-UEBUNGEN
83
11.6
CHECK-PATTERNS
FUER
SCHLAGINSTRUMENTE
(GESPIELT
MIT
STOECKEN
ODER
SCHLAEGELN)
84
11.7
UEBUNGEN
FUER
BASSTROMMEL,
ORCHESTERBECKEN,
TRIANGEL
UND
TAMBURIN
86
TEIL
IV
DAS
GEFUEHRTE
HOEREN
-
BALANCE
89
1
LAUTSTAERKE
90
2
KLANGFARBE
91
3
KLANGLICHE
SYMMETRIE
91
4
KLANGENERGIE
92
4A
KLANGENERGIE
EINES
EINZELNEN
INSTRUMENTS
92
4B
KLANGENERGIE
EINER
INSTRUMENTENGRUPPE
93
4C
KLANGENERGIE
DES
ENSEMBLES
94
5
DAS
BALANCE-MODELL
95
6
MUSIKALISCHE
BALANCE
97
7
BALANCE
IN
MUSIKSTUECKEN
99
7A
MUSIKALISCHE
FUNKTIONEN
UND
DIE
ROLLE
DER
KLANGFARBEN
99
7B
KOMBINATION
VON
KLANGFARBEN
101
8
HOERANALYSE
MIT GEFUEHRTEM
HOEREN
102
9
ENSEMBLE-TRAINING
(UEBUNGEN)
103
9.1
WANDERNDER
TON
103
9.2
SYMMETRIE
IN
EINEM
VIERSTIMMIGEN
CHORAL
105
9.3
VERAENDERUNG
DER
ENSEMBLE-KLANGFARBE
IN
EINEM
VIERSTIMMIGEN
CHORAL
108
TEIL
V
DAS
GEFUEHRTE
HOEREN
-
MUSIKALISCHE
GESTALTUNG
111
1
ARTIKULATION
112
1A
AENDERUNG
DER
GRUNDLEGENDEN
TONGESTALT
112
1B
ARTIKULATIONSANGABEN
114
1C
INTERPRETATION
VON
ARTIKULATIONSANGABEN
115
2
DYNAMIK
116
2A
GLEITENDE
DYNAMIKAENDERUNGEN
116
2B
ABRUPTE
DYNAMIKAENDERUNGEN
118
3
PHRASENGESTALTUNG
118
3A
MUSIKALISCHER
FLUSS
118
3B
HARMONISCHE
BEWEGUNG
UND
TRANSPARENT
KLINGENDE
KADENZEN
121
4
HOERANALYSE
MIT
GEFUEHRTEM
HOEREN
122
5
ENSEMBLE-TRAINING
(UEBUNGEN)
123
5.1
ARTIKULATIONSUEBUNG
123
5.2
UEBUNG
ZU
MUSIKALISCHEM
FLUSS
126
5.3
UEBUNG
ZU
TOENEN
MIT
AUFTAKTCHARAKTER
128
5.4
AKKORDFOLGEN
129
5.5
CHORAELE
131
TEIL
VI
DAS
GEFUEHRTE
HOEREN
-
PROBENPROZESS
133
1
PROBEN
MIT
EINEM
WENIG
ERFAHRENEN
ENSEMBLE
134
2
PROBEN
MIT
FORTGESCHRITTENEN
GRUPPEN
-
PROBENMETHODEN
139
2.1
RHYTHMEN
MIT
LUFT-PATTERNS
AUSFUEHREN
139
2.2
SINGEN
MIT
VOKALKLAENGEN
UND
GLEICHZEITIG
TON/TOENE
GREIFEN
ODER
ZIEHEN
140
2.3
RHYTHMEN
AUF
EINEM
TON
SPIELEN
141
2.4
UNTERTEILT
SPIELEN
141
2.5
TONANFAENGE
SPIELEN
142
2.6
VORSPIELEN
-
NACHSPIELEN
142
3
PROBEN
MIT
PROFESSIONELLEM
ANSPRUCH
143
4
SCHLUSS
144
ANHANG
145
GLOSSAR
145
VERZEICHNIS
DER
KOPIERVORLAGEN
147
AUTOREN
152
|
any_adam_object | 1 |
author | Pasquale, John D. Breithack, Christoph Clemmer, David W. |
author2 | Breithack, Christoph |
author2_role | trl |
author2_variant | c b cb |
author_GND | (DE-588)1203251246 (DE-588)1203752296 (DE-588)1204081352 |
author_facet | Pasquale, John D. Breithack, Christoph Clemmer, David W. Breithack, Christoph |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Pasquale, John D. |
author_variant | j d p jd jdp c b cb d w c dw dwc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046251721 |
classification_rvk | LR 56980 LR 56967 |
ctrlnum | (OCoLC)1137855552 (DE-599)DNB1187364061 |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02700nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046251721</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210315 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">191113s2020 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1187364061</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783862274116</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86227-411-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">386227411X</subfield><subfield code="9">3-86227-411-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783862274116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1137855552</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1187364061</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56980</subfield><subfield code="0">(DE-625)109838:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56967</subfield><subfield code="0">(DE-625)109832:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pasquale, John D.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203251246</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Probenmethodik Blasorchester</subfield><subfield code="b">geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit</subfield><subfield code="c">John D. Pasquale, Christoph Breithack, David W. Clemmer ; mit Beiträgen von Debra L. Traficante und Charles Ricotta ; Adaption aus dem Amerikanischen von Christoph Breithack</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck ; Esslingen ; Bern-Belp</subfield><subfield code="b">Helbling</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">152 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage A1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitales Zusatzangebot: Kopiervorlagen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Blasorchester</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112784-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131557-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ensemblespiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152316-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">)Sewn</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Blasinstrument</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Blasmusik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bläser</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bläserklasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ensemble</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klangerzeugung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Probe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1596: Hardcover, Softcover / Musik/Instrumentenkunde</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Blasorchester</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112784-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ensemblespiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152316-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Übung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131557-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breithack, Christoph</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203752296</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Clemmer, David W.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1204081352</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Helbling Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065166400</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031629927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210115</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031629927</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV046251721 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-27T16:47:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065166400 |
isbn | 9783862274116 386227411X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031629927 |
oclc_num | 1137855552 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-M29 DE-12 DE-384 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-M29 DE-12 DE-384 |
physical | 152 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele |
psigel | BSB_NED_20210115 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Helbling |
record_format | marc |
spellingShingle | Pasquale, John D. Breithack, Christoph Clemmer, David W. Probenmethodik Blasorchester geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit Blasorchester (DE-588)4112784-5 gnd Übung (DE-588)4131557-1 gnd Ensemblespiel (DE-588)4152316-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112784-5 (DE-588)4131557-1 (DE-588)4152316-7 (DE-588)4123623-3 |
title | Probenmethodik Blasorchester geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit |
title_auth | Probenmethodik Blasorchester geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit |
title_exact_search | Probenmethodik Blasorchester geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit |
title_full | Probenmethodik Blasorchester geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit John D. Pasquale, Christoph Breithack, David W. Clemmer ; mit Beiträgen von Debra L. Traficante und Charles Ricotta ; Adaption aus dem Amerikanischen von Christoph Breithack |
title_fullStr | Probenmethodik Blasorchester geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit John D. Pasquale, Christoph Breithack, David W. Clemmer ; mit Beiträgen von Debra L. Traficante und Charles Ricotta ; Adaption aus dem Amerikanischen von Christoph Breithack |
title_full_unstemmed | Probenmethodik Blasorchester geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit John D. Pasquale, Christoph Breithack, David W. Clemmer ; mit Beiträgen von Debra L. Traficante und Charles Ricotta ; Adaption aus dem Amerikanischen von Christoph Breithack |
title_short | Probenmethodik Blasorchester |
title_sort | probenmethodik blasorchester gefuhrtes horen in der ensemble arbeit |
title_sub | geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit |
topic | Blasorchester (DE-588)4112784-5 gnd Übung (DE-588)4131557-1 gnd Ensemblespiel (DE-588)4152316-7 gnd |
topic_facet | Blasorchester Übung Ensemblespiel Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031629927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT pasqualejohnd probenmethodikblasorchestergefuhrteshoreninderensemblearbeit AT breithackchristoph probenmethodikblasorchestergefuhrteshoreninderensemblearbeit AT clemmerdavidw probenmethodikblasorchestergefuhrteshoreninderensemblearbeit AT helblingverlaggmbh probenmethodikblasorchestergefuhrteshoreninderensemblearbeit |