Grundzüge des Marketing

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Vorheriger Titel:Redler, Jörn Grundzüge des Marketings
1. Verfasser: Redler, Jörn 1971- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Berliner Wissenschafts-Verlag [2019]
Ausgabe:2. überarbeitete Auflage
Schriftenreihe:Management Basics - BWL für Studium und Karriere Band 13
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV046204894
003 DE-604
005 20191212
007 t|
008 191018s2019 gw |||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 1196566550  |2 DE-101 
020 |a 9783830539766  |c KT : EUR 25.00 (DE)  |9 978-3-8305-3976-6 
020 |a 3830539762  |9 3-8305-3976-2 
024 3 |a 9783830539766 
028 5 2 |a 3976 
035 |a (OCoLC)1124325873 
035 |a (DE-599)DNB1196566550 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
049 |a DE-862  |a DE-863  |a DE-860  |a DE-1050  |a DE-92  |a DE-1043  |a DE-521  |a DE-859  |a DE-N2  |a DE-573  |a DE-12  |a DE-898 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
100 1 |a Redler, Jörn  |d 1971-  |e Verfasser  |0 (DE-588)128629762  |4 aut 
240 1 0 |a Grundzüge des Marketings 
245 1 0 |a Grundzüge des Marketing  |c Jörn Redler 
246 1 3 |a Grundzüge des Marketings 
250 |a 2. überarbeitete Auflage 
264 1 |a Berlin  |b Berliner Wissenschafts-Verlag  |c [2019] 
264 4 |c © 2019 
300 |a XV, 276 Seiten  |b Diagramme  |c 22.7 cm x 15.3 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Management Basics - BWL für Studium und Karriere  |v Band 13 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Berliner Wissenschafts-Verlag  |0 (DE-588)1065866410  |4 pbl 
780 0 0 |i Vorangegangen ist  |a Redler, Jörn  |t Grundzüge des Marketings  |z 978-3-8305-3138-8  |w (DE-604)BV040769876 
830 0 |a Management Basics - BWL für Studium und Karriere  |v Band 13  |w (DE-604)BV039733715  |9 13 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583919 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819768473730940928
adam_text INHALTSVERZEICHNIS HERAUSGEBERVORWORT V AUTORENVORWORT VII 1 IDEE UND ANSATZPUNKTE DES MARKETING 1 1.1 MARKETINGBEGRIFF 1 1.2 MARKTABGRENZUNG UND MARKTBEEINFLUSSUNG 6 1.3 MARKETING ALS AUSDIFFERENZIERTE ANGEWANDTE WISSENSCHAFT 11 2 UMFELD DES MARKETINGHANDELNS 15 2.1 MARKETINGHANDELN UND KONTEXT 15 2.2 MIKRO- UND MAKRO-UMFELD 16 2.3 MARKTSYSTEM UND ANSPRUECHE- UND KRAEFTEANALYSE 18 3 KUNDENANALYSE UND -VERSTAENDNIS I: GRUNDASPEKTE DES KAEUFERVERHALTENS 23 3.1 BEGRIFF UND BEDEUTUNG DES KAEUFERVERHALTENS 23 3.2 BEZUGSRAHMEN FUER DIE ANALYSE UND ERKLAERUNG INDIVIDUELLEN KAUFVERHALTENS 24 3.3 EINFLUSSFAKTOREN AUF DAS INDIVIDUELLE KAUFVERHALTEN 26 3.3.1 PERSONENBEZOGENE FAKTOREN 26 3.3.2 PSYCHISCHE FAKTOREN UND PHAENOMENE 29 3.3.2.1 ZUSAMMENWIRKEN ENERGETISCHER UND KOGNITIVER PROZESSE 29 3.3.2.2 ENERGETISCH DOMINIERTE KONSTRUKTE UND PROZESSE 31 3.3.2.3 KOGNITIV DOMINIERTE KONSTRUKTE UND PROZESSE 41 3.3.3 KULTURELLE, SOZIALE UND RAEUMLICHE FAKTOREN 48 3.4 TYPEN INDIVIDUELLER KAUFENTSCHEIDUNGEN 55 3.5 KEMELEMENTE ORGANISATIONALEN KAUFVERHALTENS 58 X INHALTSVERZEICHNIS 4 KUNDENANALYSE UND -VERSTAENDNIS II: MARKTFORSCHUNG 65 4.1 ARTEN UND PROZESS DER MARKTFORSCHUNG 65 4.2 METHODEN DER DATENGEWINNUNG 71 4.3 SPEZIELLE ASPEKTE DES FORSCHUNGSDESIGNS 74 4.4 BESONDERE VERSUCHSANORDNUNGEN : EXPERIMENT UND PANEL 76 4.5 GUETEKRITERIEN 77 4.6 AUSWERTUNG 78 5 MARKETING ALS PROZESS UND METHODE: MARKETING-MANAGEMENT 81 5.1 WESEN UND PROZESS DES MARKETING-MANAGEMENTS 81 5.2 BETRACHTUNGSEBENEN 84 5.3 EXKURS: MARKETING-MIX 85 5.4 MARKETING-KONZEPTION UND MARKETING-PLAN 86 6 MARKETING-ZIELE 89 7 MARKETING-STRATEGIEN 95 7.1 ANALYSEN ZUR BESTIMMUNG DER INTERNEN SITUATION 96 7.2 ANALYSEN ZUR BESTIMMUNG DER EXTERNEN SITUATION 99 7.3 EBENEN UND GRUNDTYPEN VON MARKETING-STRATEGIEN 108 7.3.1 WETTBEWERBSBEZOGENE STRATEGIEN 108 7.3.2 KUNDENBEZOGENE STRATEGIEN 109 7.3.2.1 MARKTFELDSTRATEGIEN 109 7.3.2.2 MARKTPARZELLIERUNGSSTRATEGIEN 111 13.23 MARKTAREALSTRATEGIEN 115 7.3.2.4 MARKTSTIMULIERUNGSSTRATEGIEN 116 7.3.3 ZEITBEZOGENE STRATEGIEN 117 8 MARKETING-MASSNAHMEN: PRODUKT 119 8.1 GRUNDLAGEN DER PRODUKTPOLITIK 119 8.2 ENTSCHEIDUNGSBEREICHE DER PRODUKTPOLITIK 122 8.3 INNNOVATIONSPOLITIK 126 INHALTSVERZEICHNIS XI 9 MARKETING-MASSNAHMEN: VERTRIEB 131 9.1 GRUNDLAGEN DER VERTRIEBSPOLITIK 131 9.2 ENTSCHEIDUNGEN ZU VERTRIEBSWEGEN 135 9.3 ENTSCHEIDUNGEN ZU VERTRIEBSORGANEN 138 9.4 VERTIKALE KOORDINATION UND BINDUNG IM VERTRIEB 141 9.5 GESTALTUNG DES VERKAUFS 143 9.6 KUNDENMANAGEMENT UND CRM 146 9.7 BESCHWERDEMANAGEMENT 148 9.8 VERTRIEBSCONTROLLING 150 10 MARKETING-MASSNAHMEN: KOMMUNIKATION 153 10.1 GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 153 10.2 INSTRUMENTE DER ABOVE-THE-LINE-KOMMUNIKATION 161 10.3 INSTRUMENTE DER BELOW-THE-LINE-KOMMUNIKATION 166 10.4 MEDIAPLANUNG 170 11 MARKETING-MASSNAHMEN: PREIS 173 11.1 GRUNDLAGEN DER PREISPOLITIK 173 11.2 AUSGEWAEHLTE VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE DER PREISPOLITIK 176 11.3 PREISSETZUNGSVERFAHREN 178 11.4 ZEITPUNKTBEZOGENE ENTSCHEIDUNGEN DER PREISPOLITIK 179 11.5 ZEITRAUMBEZOGENE ENTSCHEIDUNGEN DER PREISPOLITIK 182 12 MARKETING-MASSNAHMEN: VERKAUFSFOERDERUNG 185 12.1 VERKAUFSFOERDERUNG 185 12.2 VERKAUFSFOERDERUNG ALS QUERSCHNITTSAUFGABE 188 12.3 INSTRUMENTE DER VERKAUFSFOERDERUNG 189 13 MARKETING-MASSNAHMEN: MARKE 193 13.1 GRUNDLAGEN ZUR MARKE 193 13.2 ANSATZPUNKTE DER MARKENPOLITIK 196 XII INHALTSVERZEICHNIS 14 KOORDINATION DES MASSNAHMEN- UND INSTRUMENTENEINSATZES 205 14.1 DENKRASTER PRODUKTLEBENSZYKLUS 207 14.2 DENKRASTER DOMINANZ-STANDARD-MODELL 209 14.3 DENKRASTER INTEGRATIONSMATRIX 211 15 ASPEKTE DER BUDGETIERUNG 213 16 MARKETING-ORGANISATION 221 16.1 ASPEKTE DER AUFBAUORGANISATION 221 16.2 ASPEKTE DER ABLAUFORGANISATION 225 17 ANSATZPUNKTE DER MARKETING-KONTROLLE 227 17.1 GRUNDBEGRIFFE DER MARKETING-KONTROLLE 227 17.2 KEMASPEKTE DER OPERATIVEN MARKETING-KONTROLLE 229 HINWEISE ZUM UMGANG MIT SCHRIFTLICHEN PRUEFUNGSFRAGEN 235 WIEDERHOLUNGS- UND UEBUNGSAUFGABEN 239
any_adam_object 1
author Redler, Jörn 1971-
author_GND (DE-588)128629762
author_facet Redler, Jörn 1971-
author_role aut
author_sort Redler, Jörn 1971-
author_variant j r jr
building Verbundindex
bvnumber BV046204894
classification_rvk QP 600
ctrlnum (OCoLC)1124325873
(DE-599)DNB1196566550
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 2. überarbeitete Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02013nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046204894</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191212 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">191018s2019 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1196566550</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830539766</subfield><subfield code="c">KT : EUR 25.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8305-3976-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830539762</subfield><subfield code="9">3-8305-3976-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830539766</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">3976</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1124325873</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1196566550</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Redler, Jörn</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128629762</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundzüge des Marketings</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundzüge des Marketing</subfield><subfield code="c">Jörn Redler</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Grundzüge des Marketings</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Berliner Wissenschafts-Verlag</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 276 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">22.7 cm x 15.3 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Management Basics - BWL für Studium und Karriere</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Berliner Wissenschafts-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065866410</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="a">Redler, Jörn</subfield><subfield code="t">Grundzüge des Marketings</subfield><subfield code="z">978-3-8305-3138-8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040769876</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Management Basics - BWL für Studium und Karriere</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039733715</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=031583919&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583919</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV046204894
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T07:50:05Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065866410
isbn 9783830539766
3830539762
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031583919
oclc_num 1124325873
open_access_boolean
owner DE-862
DE-BY-FWS
DE-863
DE-BY-FWS
DE-860
DE-1050
DE-92
DE-1043
DE-521
DE-859
DE-N2
DE-573
DE-12
DE-898
DE-BY-UBR
owner_facet DE-862
DE-BY-FWS
DE-863
DE-BY-FWS
DE-860
DE-1050
DE-92
DE-1043
DE-521
DE-859
DE-N2
DE-573
DE-12
DE-898
DE-BY-UBR
physical XV, 276 Seiten Diagramme 22.7 cm x 15.3 cm
publishDate 2019
publishDateSearch 2019
publishDateSort 2019
publisher Berliner Wissenschafts-Verlag
record_format marc
series Management Basics - BWL für Studium und Karriere
series2 Management Basics - BWL für Studium und Karriere
spellingShingle Redler, Jörn 1971-
Grundzüge des Marketing
Management Basics - BWL für Studium und Karriere
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4123623-3
title Grundzüge des Marketing
title_alt Grundzüge des Marketings
title_auth Grundzüge des Marketing
title_exact_search Grundzüge des Marketing
title_full Grundzüge des Marketing Jörn Redler
title_fullStr Grundzüge des Marketing Jörn Redler
title_full_unstemmed Grundzüge des Marketing Jörn Redler
title_old Redler, Jörn Grundzüge des Marketings
title_short Grundzüge des Marketing
title_sort grundzuge des marketing
topic Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
topic_facet Marketing
Lehrbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031583919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV039733715
work_keys_str_mv AT redlerjorn grundzugedesmarketings
AT berlinerwissenschaftsverlag grundzugedesmarketings
AT redlerjorn grundzugedesmarketing
AT berlinerwissenschaftsverlag grundzugedesmarketing