Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion

Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärk...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Faulstich, Peter 1946-2016 (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: transcript Verlag 2014
Schriftenreihe:Theorie Bilden 34
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-634
DE-859
DE-860
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zcb4500
001 BV045064280
003 DE-604
005 20230109
007 cr|uuu---uuuuu
008 180628s2014 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783839427897  |9 978-3-8394-2789-7 
035 |a (ZDB-125-TGE)234546999 
035 |a (OCoLC)900715509 
035 |a (DE-599)BSZ234546999 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-B1533  |a DE-860  |a DE-859  |a DE-634 
084 |a CX 3000  |0 (DE-625)19214:  |2 rvk 
084 |a DP 1060  |0 (DE-625)19777:761  |2 rvk 
100 1 |a Faulstich, Peter  |d 1946-2016  |e Verfasser  |0 (DE-588)123068606  |4 aut 
245 1 0 |a Lerndebatten  |b Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion  |c Peter Faulstich (Hg.) 
264 1 |b transcript Verlag  |c 2014 
300 |a 1 Online-Ressource (284 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Theorie Bilden  |v 34 
520 |a Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert 
520 |a Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion 
650 4 |a Bildung 
650 4 |a Pädagogik 
650 4 |a Kritische Theorie 
650 4 |a Bildungsforschung 
650 4 |a Education 
650 4 |a Educational Research 
650 4 |a Critical Theory 
650 4 |a Bildungstheorie 
650 4 |a Theory of Education 
650 4 |a Pedagogy 
650 4 |a Bildungssoziologie 
650 4 |a Sociology of Education 
650 4 |a Lerntheorie 
650 4 |a Learning 
650 4 |a Nicht-reduktionistische Lernforschung 
650 4 |a Theories of Learning 
650 0 7 |a Lernforschung  |0 (DE-588)4191456-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lerntheorie  |0 (DE-588)4114402-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Lerntheorie  |0 (DE-588)4114402-8  |D s 
689 0 1 |a Lernforschung  |0 (DE-588)4191456-9  |D s 
689 0 |8 2\p  |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-8376-2789-3 
830 0 |a Theorie Bilden  |v 34  |w (DE-604)BV043544004  |9 34 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-125-TGE 
912 |a ZDB-41-SEL 
912 |a ZDB-23-DGG 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455784 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897  |l DE-B1533  |p ZDB-125-TGE  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/transcript.9783839427897/html  |l DE-634  |p ZDB-23-DGG  |q BTU_Kauf  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897  |l DE-859  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897  |l DE-860  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1822468999379681280
adam_text
any_adam_object
author Faulstich, Peter 1946-2016
author_GND (DE-588)123068606
author_facet Faulstich, Peter 1946-2016
author_role aut
author_sort Faulstich, Peter 1946-2016
author_variant p f pf
building Verbundindex
bvnumber BV045064280
classification_rvk CX 3000
DP 1060
collection ZDB-125-TGE
ZDB-41-SEL
ZDB-23-DGG
ctrlnum (ZDB-125-TGE)234546999
(OCoLC)900715509
(DE-599)BSZ234546999
discipline Pädagogik
Psychologie
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV045064280</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230109</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">180628s2014 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839427897</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2789-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)234546999</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900715509</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ234546999</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich, Peter</subfield><subfield code="d">1946-2016</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123068606</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerndebatten</subfield><subfield code="b">Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion</subfield><subfield code="c">Peter Faulstich (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (284 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">34</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kritische Theorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Critical Theory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nicht-reduktionistische Lernforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theories of Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-2789-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">34</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043544004</subfield><subfield code="9">34</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455784</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/transcript.9783839427897/html</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">BTU_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839427897</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV045064280
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-28T05:24:37Z
institution BVB
isbn 9783839427897
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030455784
oclc_num 900715509
open_access_boolean
owner DE-B1533
DE-860
DE-859
DE-634
owner_facet DE-B1533
DE-860
DE-859
DE-634
physical 1 Online-Ressource (284 Seiten)
psigel ZDB-125-TGE
ZDB-41-SEL
ZDB-23-DGG
ZDB-23-DGG BTU_Kauf
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
publishDate 2014
publishDateSearch 2014
publishDateSort 2014
publisher transcript Verlag
record_format marc
series Theorie Bilden
series2 Theorie Bilden
spelling Faulstich, Peter 1946-2016 Verfasser (DE-588)123068606 aut
Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.)
transcript Verlag 2014
1 Online-Ressource (284 Seiten)
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Theorie Bilden 34
Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert
Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion
Bildung
Pädagogik
Kritische Theorie
Bildungsforschung
Education
Educational Research
Critical Theory
Bildungstheorie
Theory of Education
Pedagogy
Bildungssoziologie
Sociology of Education
Lerntheorie
Learning
Nicht-reduktionistische Lernforschung
Theories of Learning
Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf
Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf
1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s
Lernforschung (DE-588)4191456-9 s
2\p DE-604
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-2789-3
Theorie Bilden 34 (DE-604)BV043544004 34
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Faulstich, Peter 1946-2016
Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion
Theorie Bilden
Bildung
Pädagogik
Kritische Theorie
Bildungsforschung
Education
Educational Research
Critical Theory
Bildungstheorie
Theory of Education
Pedagogy
Bildungssoziologie
Sociology of Education
Lerntheorie
Learning
Nicht-reduktionistische Lernforschung
Theories of Learning
Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd
Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd
subject_GND (DE-588)4191456-9
(DE-588)4114402-8
(DE-588)4143413-4
title Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion
title_auth Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion
title_exact_search Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion
title_full Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.)
title_fullStr Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.)
title_full_unstemmed Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.)
title_short Lerndebatten
title_sort lerndebatten phanomenologische pragmatistische und kritische lerntheorien in der diskussion
title_sub Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion
topic Bildung
Pädagogik
Kritische Theorie
Bildungsforschung
Education
Educational Research
Critical Theory
Bildungstheorie
Theory of Education
Pedagogy
Bildungssoziologie
Sociology of Education
Lerntheorie
Learning
Nicht-reduktionistische Lernforschung
Theories of Learning
Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd
Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd
topic_facet Bildung
Pädagogik
Kritische Theorie
Bildungsforschung
Education
Educational Research
Critical Theory
Bildungstheorie
Theory of Education
Pedagogy
Bildungssoziologie
Sociology of Education
Lerntheorie
Learning
Nicht-reduktionistische Lernforschung
Theories of Learning
Lernforschung
Aufsatzsammlung
volume_link (DE-604)BV043544004
work_keys_str_mv AT faulstichpeter lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion