Le genre de l'école en France. De la mixité à l'inégalité occultée expérimentations et propositions de transformations

L'ouvrage étudie la question des " programmes cachés " ("hide curriculum") d'éducation dans l'école en France au travers des préjugés et des stéréotypes liés aux inégalités des filles et des garçons et au genre. A cet effet, il tente de revenir sur la genèse histor...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gleyse, Jacques 1952- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:French
Veröffentlicht: Paris Connaissance et savoirs [2017]
Schriftenreihe:Sciences humaines et sociales. Sciences de l'éducation
Collection Genre, école et société
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

Wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar

Unser Bibliotheksverwaltungssystem ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.

Bestandes- und Verfügbarkeitsinformationen können momentan leider nicht angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für die Umstände und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung:

it.bib-wue@thws.de