Le genre de l'école en France. De la mixité à l'inégalité occultée expérimentations et propositions de transformations
L'ouvrage étudie la question des " programmes cachés " ("hide curriculum") d'éducation dans l'école en France au travers des préjugés et des stéréotypes liés aux inégalités des filles et des garçons et au genre. A cet effet, il tente de revenir sur la genèse histor...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | French |
Veröffentlicht: |
Paris
Connaissance et savoirs
[2017]
|
Schriftenreihe: | Sciences humaines et sociales. Sciences de l'éducation
Collection Genre, école et société |
Schlagworte: | |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar
Unser Bibliotheksverwaltungssystem ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
Bestandes- und Verfügbarkeitsinformationen können momentan leider nicht angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für die Umstände und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung: