Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Oberhausen
ATHENA
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band 37 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044424887 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200923 | ||
007 | t| | ||
008 | 170725s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1134890419 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783898966863 |c Broschur : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT) |9 978-3-89896-686-3 | ||
020 | |a 3898966860 |9 3-89896-686-0 | ||
024 | 3 | |a 9783898966863 | |
035 | |a (OCoLC)990200203 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1134890419 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-860 |a DE-703 |a DE-N32 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Fischer, Erhard |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)128535288 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? |b Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik |c Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Oberhausen |b ATHENA |c 2017 | |
300 | |a 205 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 23.5 cm x 15.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v Band 37 | |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagoge |0 (DE-588)4181803-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Die Lektüre empfiehlt sich gleichermaßen für Lehrkräfte und Mitarbeiter an allen allgemeinen Schulen sowie an Sonder- bzw. Förderschulen wie für Studierende der Heil- und Sonderpädagogik und des Lehramts an Grund und Mittelschulen. | ||
653 | |a Bayern | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Integration | ||
653 | |a Kooperation | ||
653 | |a Mittelschule | ||
653 | |a Partnerklassen | ||
653 | |a Schule mit dem Profil Inklusion | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Tandemklasse | ||
653 | |a Team-Teaching | ||
653 | |a gemeinsamer Unterricht | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Regelschule |0 (DE-588)4076593-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sonderpädagoge |0 (DE-588)4181803-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Preiß, Holger |e Verfasser |0 (DE-588)1065483708 |4 aut | |
700 | 1 | |a Quandt, Juliane |e Verfasser |0 (DE-588)1137238283 |4 aut | |
710 | 2 | |a ATHENA-Verlag e.K. |0 (DE-588)1064060242 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-89896-790-7 |
830 | 0 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v Band 37 |w (DE-604)BV011643082 |9 37 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u http://d-nb.info/1134890419/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=686 |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029826405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029826405 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-UBR_call_number | 72/DT 1420 F529 P9 |
---|---|
DE-BY-UBR_katkey | 5931674 |
DE-BY-UBR_location | 72 |
DE-BY-UBR_media_number | 069041329887 |
_version_ | 1822696748388188160 |
adam_text | INHALT
1 GRUNDLAGEN: KOOPERATION ZWISCHEN LEHRKRAEFTEN FUER
SONDERPAEDAGOGIK UND LEHRKRAEFTEN ALLGEMEINER SCHULEN 7
1.1 UNTERSUCHUNG ALS TEIL EINES UMFASSENDEN FORSCHUNGSVORHABENS 7
1.2 KOOPERATION: VERSTAENDNIS, ERFORDERNISSE UND HERAUSFORDERUNGEN
AUF UNTERSCHIEDLICHEN EBENEN 8
2 STAND DER FORSCHUNG 19
2.1 KOOPERATION IM RAHMEN UNTERSCHIEDLICH INKLUSIV AUSGERICHTETER
ORGANISATIONFORMEN 19
2.2 FORSCHUNGSPROJEKTE UND -ERGEBNISSE ZUR KOOPERATION
VON LEHRKRAEFTEN 31
2.3 FAZIT: ZENTRALE DIMENSIONEN UND ERGEBNISSE 50
3 METHODISCHE GRUNDLAGEN DER UNTERSUCHUNG 53
3.1 VORERHEBUNGEN 53
3.1.1 EXPERTENGESPRAECH MIT LEHRKRAEFTEN FUER SONDERPAEDAGOGIK,
DIE AN SCHULEN MIT DEM SCHULPROFIL INKLUSION ABGEORDNET SIND 53
3.1.2 TELEFONINTERVIEWS MIT LEHRKRAEFTEN AUS ALLEN INKLUSIVEN SETTINGS
UND REGIERUNGSBEZIRKEN IN BAYERN 55
3.2 AUFBAU DER STUDIE 56
3.3 ART DER ERHEBUNG: ONLINE-BEFRAGUNG 56
4 STUDIE KOOPERATION OBJEKTIV 59
4.1 AUFBAU UND INHALT DES FRAGEBOGENS 59
4.2 ADAPTION DER GRAZER SKALA ZUR LEHRERKOOPERATION (GSLK) 61
4.3 STICHPROBENZIEHUNG UND RUECKLAUF 63
4.4 DESKRIPTIVE AUSWERTUNG MIT SOZIODEMOGRAFISCHEN DATEN 70
4.4.1 SOZIODEMOGRAFISCHE DATEN 70
4.4.2 BERUFSERFAHRUNG 71
4.4.3 ORTE DER INKLUSION 75
4.5 INHALTLICHE AUSWERTUNG AUSGEWAEHLTER FRAGEN 78
4.5.1 AUFTEILUNG DER PERSOENLICHEN ARBEITSZEIT 78
4.5.2 AUSWERTUNG NACH SETTING-BEREICHEN 81
4.5.3 KOLLEGIALER AUSTAUSCH IN DER KOOPERATION 115
4.6 FAZIT UND FOLGERUNGEN 126
4.6.1 POSITIVE ERFAHRUNGEN 126
4.6.2 NEGATIVE ERFAHRUNGEN 129
4.6.1 FAZIT DER BEFRAGTEN ZUR UNTERSTUETZUNG 130
5 STUDIE KOOPERATION SUBJEKTIV 133
5.1 AUFBAU UND INHALT DES FRAGEBOGENS 133
5.2 ADAPTION UND UEBERSETZUNG DER CO-TEACHER RELATIONSHIP SCALE 134
5.3 STICHPROBENZIEHUNG UND RUECKLAUF 137
5.4 INHALTLICHE AUSWERTUNG AUSGEWAEHLTER BEREICHE 141
5.4.1 QUALITATIVE AUSWERTUNG DER IMPULSE 141
5.4.2 CO-TEACHER RELATIONSHIP SCALE 156
5.5 FAZIT UND FOLGERUNGEN 159
6 WUENSCHE DER BEFRAGTEN 163
7 ZUSAMMENFASSUNG UND EMPFEHLUNGEN 177
7.1 UEBERSICHT UEBER DIE UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE 177
7.2 EMPFEHLUNGEN AUF POLITISCH-MINISTERIELLER EBENE 179
7.3 EMPFEHLUNGEN AUF EBENE VON SCHULVERWALTUNG UND SCHULLEITUNG 180
7.4 EMPFEHLUNGEN AUF EBENE DER ZUSAMMENARBEITENDEN LEHRKRAEFTE 182
8 PRAXISHILFEN: WIE KANN (MEHR) ZUSAMMENARBEIT
(BESSER) GELINGEN? 185
8.1 PERSOENLICHKEITSEBENE 186
8.2 BEZIEHUNGSEBENE 188
8.3 SACH-UND ORGANISATIONSEBENE 193
9 LITERATUR 197
10 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
207
|
any_adam_object | 1 |
author | Fischer, Erhard 1952- Preiß, Holger Quandt, Juliane |
author_GND | (DE-588)128535288 (DE-588)1065483708 (DE-588)1137238283 |
author_facet | Fischer, Erhard 1952- Preiß, Holger Quandt, Juliane |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Fischer, Erhard 1952- |
author_variant | e f ef h p hp j q jq |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044424887 |
classification_rvk | DT 1420 DT 1500 |
ctrlnum | (OCoLC)990200203 (DE-599)DNB1134890419 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03334nam a22007458cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044424887</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200923 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">170725s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1134890419</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783898966863</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-89896-686-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3898966860</subfield><subfield code="9">3-89896-686-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783898966863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)990200203</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1134890419</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Erhard</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128535288</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!?</subfield><subfield code="b">Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik</subfield><subfield code="c">Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oberhausen</subfield><subfield code="b">ATHENA</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">205 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 15.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 37</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181803-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Lektüre empfiehlt sich gleichermaßen für Lehrkräfte und Mitarbeiter an allen allgemeinen Schulen sowie an Sonder- bzw. Förderschulen wie für Studierende der Heil- und Sonderpädagogik und des Lehramts an Grund und Mittelschulen.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bayern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mittelschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partnerklassen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule mit dem Profil Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tandemklasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Team-Teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gemeinsamer Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181803-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Preiß, Holger</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065483708</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Quandt, Juliane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137238283</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ATHENA-Verlag e.K.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064060242</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-89896-790-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 37</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011643082</subfield><subfield code="9">37</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1134890419/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=686</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029826405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029826405</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044424887 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T06:07:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064060242 |
isbn | 9783898966863 3898966860 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029826405 |
oclc_num | 990200203 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-860 DE-703 DE-N32 DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-860 DE-703 DE-N32 DE-11 |
physical | 205 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.5 cm x 15.8 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | ATHENA |
record_format | marc |
series | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
series2 | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
spellingShingle | Fischer, Erhard 1952- Preiß, Holger Quandt, Juliane Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Sonderpädagoge (DE-588)4181803-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032386-9 (DE-588)4076593-3 (DE-588)4181803-9 (DE-588)4035088-5 |
title | Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik |
title_auth | Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik |
title_exact_search | Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik |
title_full | Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt |
title_fullStr | Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt |
title_full_unstemmed | Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt |
title_short | Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? |
title_sort | kooperation der schlussel fur inklusion studien zur zusammenarbeit zwischen lehrkraften allgemeiner schulen und lehrkraften fur sonderpadagogik |
title_sub | Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik |
topic | Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd Sonderpädagoge (DE-588)4181803-9 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Kooperation Regelschule Sonderpädagoge Lehrer |
url | http://d-nb.info/1134890419/04 http://athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=686 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029826405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011643082 |
work_keys_str_mv | AT fischererhard kooperationderschlusselfurinklusionstudienzurzusammenarbeitzwischenlehrkraftenallgemeinerschulenundlehrkraftenfursonderpadagogik AT preißholger kooperationderschlusselfurinklusionstudienzurzusammenarbeitzwischenlehrkraftenallgemeinerschulenundlehrkraftenfursonderpadagogik AT quandtjuliane kooperationderschlusselfurinklusionstudienzurzusammenarbeitzwischenlehrkraftenallgemeinerschulenundlehrkraftenfursonderpadagogik AT athenaverlagek kooperationderschlusselfurinklusionstudienzurzusammenarbeitzwischenlehrkraftenallgemeinerschulenundlehrkraftenfursonderpadagogik |