Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Fischer, Erhard 1952- (VerfasserIn), Preiß, Holger (VerfasserIn), Quandt, Juliane (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Oberhausen ATHENA 2017
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Band 37
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Ausführliche Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008cb4500
001 BV044424887
003 DE-604
005 20200923
007 t|
008 170725s2017 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 17,N24  |2 dnb 
016 7 |a 1134890419  |2 DE-101 
020 |a 9783898966863  |c Broschur : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT)  |9 978-3-89896-686-3 
020 |a 3898966860  |9 3-89896-686-0 
024 3 |a 9783898966863 
035 |a (OCoLC)990200203 
035 |a (DE-599)DNB1134890419 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-20  |a DE-355  |a DE-824  |a DE-860  |a DE-703  |a DE-N32  |a DE-11 
082 0 |a 370  |2 23 
084 |a DT 1420  |0 (DE-625)19989:761  |2 rvk 
084 |a DT 1500  |0 (DE-625)19998:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Fischer, Erhard  |d 1952-  |e Verfasser  |0 (DE-588)128535288  |4 aut 
245 1 0 |a Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!?  |b Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik  |c Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Oberhausen  |b ATHENA  |c 2017 
300 |a 205 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 23.5 cm x 15.8 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen  |v Band 37 
650 0 7 |a Kooperation  |0 (DE-588)4032386-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Regelschule  |0 (DE-588)4076593-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sonderpädagoge  |0 (DE-588)4181803-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Die Lektüre empfiehlt sich gleichermaßen für Lehrkräfte und Mitarbeiter an allen allgemeinen Schulen sowie an Sonder- bzw. Förderschulen wie für Studierende der Heil- und Sonderpädagogik und des Lehramts an Grund und Mittelschulen. 
653 |a Bayern 
653 |a Grundschule 
653 |a Inklusion 
653 |a Integration 
653 |a Kooperation 
653 |a Mittelschule 
653 |a Partnerklassen 
653 |a Schule mit dem Profil Inklusion 
653 |a Sonderpädagogik 
653 |a Tandemklasse 
653 |a Team-Teaching 
653 |a gemeinsamer Unterricht 
689 0 0 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 0 1 |a Regelschule  |0 (DE-588)4076593-3  |D s 
689 0 2 |a Sonderpädagoge  |0 (DE-588)4181803-9  |D s 
689 0 3 |a Kooperation  |0 (DE-588)4032386-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Preiß, Holger  |e Verfasser  |0 (DE-588)1065483708  |4 aut 
700 1 |a Quandt, Juliane  |e Verfasser  |0 (DE-588)1137238283  |4 aut 
710 2 |a ATHENA-Verlag e.K.  |0 (DE-588)1064060242  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-89896-790-7 
830 0 |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen  |v Band 37  |w (DE-604)BV011643082  |9 37 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u http://d-nb.info/1134890419/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=686  |3 Ausführliche Beschreibung 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029826405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029826405 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 72/DT 1420 F529 P9
DE-BY-UBR_katkey 5931674
DE-BY-UBR_location 72
DE-BY-UBR_media_number 069041329887
_version_ 1822696748388188160
adam_text INHALT 1 GRUNDLAGEN: KOOPERATION ZWISCHEN LEHRKRAEFTEN FUER SONDERPAEDAGOGIK UND LEHRKRAEFTEN ALLGEMEINER SCHULEN 7 1.1 UNTERSUCHUNG ALS TEIL EINES UMFASSENDEN FORSCHUNGSVORHABENS 7 1.2 KOOPERATION: VERSTAENDNIS, ERFORDERNISSE UND HERAUSFORDERUNGEN AUF UNTERSCHIEDLICHEN EBENEN 8 2 STAND DER FORSCHUNG 19 2.1 KOOPERATION IM RAHMEN UNTERSCHIEDLICH INKLUSIV AUSGERICHTETER ORGANISATIONFORMEN 19 2.2 FORSCHUNGSPROJEKTE UND -ERGEBNISSE ZUR KOOPERATION VON LEHRKRAEFTEN 31 2.3 FAZIT: ZENTRALE DIMENSIONEN UND ERGEBNISSE 50 3 METHODISCHE GRUNDLAGEN DER UNTERSUCHUNG 53 3.1 VORERHEBUNGEN 53 3.1.1 EXPERTENGESPRAECH MIT LEHRKRAEFTEN FUER SONDERPAEDAGOGIK, DIE AN SCHULEN MIT DEM SCHULPROFIL INKLUSION ABGEORDNET SIND 53 3.1.2 TELEFONINTERVIEWS MIT LEHRKRAEFTEN AUS ALLEN INKLUSIVEN SETTINGS UND REGIERUNGSBEZIRKEN IN BAYERN 55 3.2 AUFBAU DER STUDIE 56 3.3 ART DER ERHEBUNG: ONLINE-BEFRAGUNG 56 4 STUDIE KOOPERATION OBJEKTIV 59 4.1 AUFBAU UND INHALT DES FRAGEBOGENS 59 4.2 ADAPTION DER GRAZER SKALA ZUR LEHRERKOOPERATION (GSLK) 61 4.3 STICHPROBENZIEHUNG UND RUECKLAUF 63 4.4 DESKRIPTIVE AUSWERTUNG MIT SOZIODEMOGRAFISCHEN DATEN 70 4.4.1 SOZIODEMOGRAFISCHE DATEN 70 4.4.2 BERUFSERFAHRUNG 71 4.4.3 ORTE DER INKLUSION 75 4.5 INHALTLICHE AUSWERTUNG AUSGEWAEHLTER FRAGEN 78 4.5.1 AUFTEILUNG DER PERSOENLICHEN ARBEITSZEIT 78 4.5.2 AUSWERTUNG NACH SETTING-BEREICHEN 81 4.5.3 KOLLEGIALER AUSTAUSCH IN DER KOOPERATION 115 4.6 FAZIT UND FOLGERUNGEN 126 4.6.1 POSITIVE ERFAHRUNGEN 126 4.6.2 NEGATIVE ERFAHRUNGEN 129 4.6.1 FAZIT DER BEFRAGTEN ZUR UNTERSTUETZUNG 130 5 STUDIE KOOPERATION SUBJEKTIV 133 5.1 AUFBAU UND INHALT DES FRAGEBOGENS 133 5.2 ADAPTION UND UEBERSETZUNG DER CO-TEACHER RELATIONSHIP SCALE 134 5.3 STICHPROBENZIEHUNG UND RUECKLAUF 137 5.4 INHALTLICHE AUSWERTUNG AUSGEWAEHLTER BEREICHE 141 5.4.1 QUALITATIVE AUSWERTUNG DER IMPULSE 141 5.4.2 CO-TEACHER RELATIONSHIP SCALE 156 5.5 FAZIT UND FOLGERUNGEN 159 6 WUENSCHE DER BEFRAGTEN 163 7 ZUSAMMENFASSUNG UND EMPFEHLUNGEN 177 7.1 UEBERSICHT UEBER DIE UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE 177 7.2 EMPFEHLUNGEN AUF POLITISCH-MINISTERIELLER EBENE 179 7.3 EMPFEHLUNGEN AUF EBENE VON SCHULVERWALTUNG UND SCHULLEITUNG 180 7.4 EMPFEHLUNGEN AUF EBENE DER ZUSAMMENARBEITENDEN LEHRKRAEFTE 182 8 PRAXISHILFEN: WIE KANN (MEHR) ZUSAMMENARBEIT (BESSER) GELINGEN? 185 8.1 PERSOENLICHKEITSEBENE 186 8.2 BEZIEHUNGSEBENE 188 8.3 SACH-UND ORGANISATIONSEBENE 193 9 LITERATUR 197 10 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 207
any_adam_object 1
author Fischer, Erhard 1952-
Preiß, Holger
Quandt, Juliane
author_GND (DE-588)128535288
(DE-588)1065483708
(DE-588)1137238283
author_facet Fischer, Erhard 1952-
Preiß, Holger
Quandt, Juliane
author_role aut
aut
aut
author_sort Fischer, Erhard 1952-
author_variant e f ef
h p hp
j q jq
building Verbundindex
bvnumber BV044424887
classification_rvk DT 1420
DT 1500
ctrlnum (OCoLC)990200203
(DE-599)DNB1134890419
dewey-full 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370
dewey-search 370
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03334nam a22007458cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044424887</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200923 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">170725s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1134890419</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783898966863</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-89896-686-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3898966860</subfield><subfield code="9">3-89896-686-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783898966863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)990200203</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1134890419</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Erhard</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128535288</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!?</subfield><subfield code="b">Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik</subfield><subfield code="c">Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oberhausen</subfield><subfield code="b">ATHENA</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">205 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 15.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 37</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181803-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Lektüre empfiehlt sich gleichermaßen für Lehrkräfte und Mitarbeiter an allen allgemeinen Schulen sowie an Sonder- bzw. Förderschulen wie für Studierende der Heil- und Sonderpädagogik und des Lehramts an Grund und Mittelschulen.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bayern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mittelschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partnerklassen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule mit dem Profil Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tandemklasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Team-Teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gemeinsamer Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Regelschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076593-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181803-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Preiß, Holger</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065483708</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Quandt, Juliane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1137238283</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ATHENA-Verlag e.K.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064060242</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-89896-790-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 37</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011643082</subfield><subfield code="9">37</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1134890419/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&amp;titelnummer=686</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029826405&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029826405</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV044424887
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T06:07:39Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1064060242
isbn 9783898966863
3898966860
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029826405
oclc_num 990200203
open_access_boolean
owner DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-860
DE-703
DE-N32
DE-11
owner_facet DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-860
DE-703
DE-N32
DE-11
physical 205 Seiten Illustrationen, Diagramme 23.5 cm x 15.8 cm
publishDate 2017
publishDateSearch 2017
publishDateSort 2017
publisher ATHENA
record_format marc
series Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
series2 Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
spellingShingle Fischer, Erhard 1952-
Preiß, Holger
Quandt, Juliane
Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd
Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd
Sonderpädagoge (DE-588)4181803-9 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
subject_GND (DE-588)4032386-9
(DE-588)4076593-3
(DE-588)4181803-9
(DE-588)4035088-5
title Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
title_auth Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
title_exact_search Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
title_full Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt
title_fullStr Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt
title_full_unstemmed Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!? Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik Erhard Fischer, Holger Preiß, Juliane Quandt
title_short Kooperation – der Schlüssel für Inklusion!?
title_sort kooperation der schlussel fur inklusion studien zur zusammenarbeit zwischen lehrkraften allgemeiner schulen und lehrkraften fur sonderpadagogik
title_sub Studien zur Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften allgemeiner Schulen und Lehrkräften für Sonderpädagogik
topic Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd
Regelschule (DE-588)4076593-3 gnd
Sonderpädagoge (DE-588)4181803-9 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
topic_facet Kooperation
Regelschule
Sonderpädagoge
Lehrer
url http://d-nb.info/1134890419/04
http://athena-verlag.de/controller.php?cmd=detail&titelnummer=686
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029826405&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV011643082
work_keys_str_mv AT fischererhard kooperationderschlusselfurinklusionstudienzurzusammenarbeitzwischenlehrkraftenallgemeinerschulenundlehrkraftenfursonderpadagogik
AT preißholger kooperationderschlusselfurinklusionstudienzurzusammenarbeitzwischenlehrkraftenallgemeinerschulenundlehrkraftenfursonderpadagogik
AT quandtjuliane kooperationderschlusselfurinklusionstudienzurzusammenarbeitzwischenlehrkraftenallgemeinerschulenundlehrkraftenfursonderpadagogik
AT athenaverlagek kooperationderschlusselfurinklusionstudienzurzusammenarbeitzwischenlehrkraftenallgemeinerschulenundlehrkraftenfursonderpadagogik