Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zander, Steffi 1974- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Logos Verlag [2010]
Schriftenreihe:Wissensprozesse und digitale Medien Band 18
Schlagworte:
Online-Zugang:UBG01
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nmm a2200000 cb4500
001 BV044317537
003 DE-604
005 00000000000000.0
006 a m||| 00|||
007 cr|uuu---uuuuu
008 170518s2010 gw |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783832597153  |c Online  |9 978-3-8325-9715-3 
035 |a (OCoLC)992461560 
035 |a (DE-599)BVBBV044317537 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
049 |a DE-473 
082 0 |a 153.15  |2 22/ger 
084 |a CP 3000  |0 (DE-625)18975:  |2 rvk 
084 |a CX 3000  |0 (DE-625)19214:  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 150  |2 sdnb 
100 1 |a Zander, Steffi  |d 1974-  |e Verfasser  |0 (DE-588)142836664  |4 aut 
245 1 0 |a Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory  |b zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns  |c Steffi Zander 
264 1 |a Berlin  |b Logos Verlag  |c [2010] 
300 |a 1 Online-Ressource (IV, 226 Seiten)  |b Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Wissensprozesse und digitale Medien  |v Band 18 
502 |b Dissertation  |c Universität Saarbrücken  |d 2010 
650 0 7 |a Lernerfolg  |0 (DE-588)4125753-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kognitiver Prozess  |0 (DE-588)4140177-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Anstrengung  |0 (DE-588)4381160-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lernmotivation  |0 (DE-588)4074164-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Aufmerksamkeit  |0 (DE-588)4068943-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Lernmotivation  |0 (DE-588)4074164-3  |D s 
689 0 1 |a Aufmerksamkeit  |0 (DE-588)4068943-8  |D s 
689 0 2 |a Kognitiver Prozess  |0 (DE-588)4140177-3  |D s 
689 0 3 |a Anstrengung  |0 (DE-588)4381160-7  |D s 
689 0 4 |a Lernerfolg  |0 (DE-588)4125753-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-8325-2628-3 
830 0 |a Wissensprozesse und digitale Medien  |v Band 18  |w (DE-604)BV044314980  |9 18 
912 |a ZDB-171-LPY 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029721074 
966 e |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832597153  |l UBG01  |p ZDB-171-LPY  |x Aggregator  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBG_katkey 196296361
DE-BY-UBG_local_url Aggregator
http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832597153
_version_ 1811360823767990272
any_adam_object
author Zander, Steffi 1974-
author_GND (DE-588)142836664
author_facet Zander, Steffi 1974-
author_role aut
author_sort Zander, Steffi 1974-
author_variant s z sz
building Verbundindex
bvnumber BV044317537
classification_rvk CP 3000
CX 3000
collection ZDB-171-LPY
ctrlnum (OCoLC)992461560
(DE-599)BVBBV044317537
dewey-full 153.15
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-ones 153 - Conscious mental processes & intelligence
dewey-raw 153.15
dewey-search 153.15
dewey-sort 3153.15
dewey-tens 150 - Psychology
discipline Psychologie
format Thesis
Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02289nmm a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044317537</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170518s2010 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832597153</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8325-9715-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992461560</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044317537</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.15</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zander, Steffi</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142836664</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory</subfield><subfield code="b">zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns</subfield><subfield code="c">Steffi Zander</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (IV, 226 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissensprozesse und digitale Medien</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Saarbrücken</subfield><subfield code="d">2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anstrengung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4381160-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Anstrengung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4381160-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8325-2628-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissensprozesse und digitale Medien</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044314980</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-171-LPY</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029721074</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783832597153</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-171-LPY</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV044317537
illustrated Not Illustrated
index_date 2024-09-20T13:29:36Z
indexdate 2024-09-27T16:41:23Z
institution BVB
isbn 9783832597153
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029721074
oclc_num 992461560
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
physical 1 Online-Ressource (IV, 226 Seiten) Diagramme
psigel ZDB-171-LPY
publishDate 2010
publishDateSearch 2010
publishDateSort 2010
publisher Logos Verlag
record_format marc
series Wissensprozesse und digitale Medien
series2 Wissensprozesse und digitale Medien
spellingShingle Zander, Steffi 1974-
Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
Wissensprozesse und digitale Medien
Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd
Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd
Anstrengung (DE-588)4381160-7 gnd
Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd
Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd
subject_GND (DE-588)4125753-4
(DE-588)4140177-3
(DE-588)4381160-7
(DE-588)4074164-3
(DE-588)4068943-8
(DE-588)4113937-9
title Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
title_auth Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
title_exact_search Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
title_full Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns Steffi Zander
title_fullStr Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns Steffi Zander
title_full_unstemmed Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns Steffi Zander
title_short Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory
title_sort motivationale lernervoraussetzungen in der cognitive load theory zwei studien zum einfluss motivationaler lernervoraussetzungen auf die kognitive belastung beim lernen mit unterschiedlichen instruktionsdesigns
title_sub zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
topic Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd
Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd
Anstrengung (DE-588)4381160-7 gnd
Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd
Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd
topic_facet Lernerfolg
Kognitiver Prozess
Anstrengung
Lernmotivation
Aufmerksamkeit
Hochschulschrift
volume_link (DE-604)BV044314980
work_keys_str_mv AT zandersteffi motivationalelernervoraussetzungenindercognitiveloadtheoryzweistudienzumeinflussmotivationalerlernervoraussetzungenaufdiekognitivebelastungbeimlernenmitunterschiedlicheninstruktionsdesigns