Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2010]
|
Schriftenreihe: | Wissensprozesse und digitale Medien
Band 18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UBG01 |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044317537 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 170518s2010 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783832597153 |c Online |9 978-3-8325-9715-3 | ||
035 | |a (OCoLC)992461560 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV044317537 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 153.15 |2 22/ger | |
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Zander, Steffi |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)142836664 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory |b zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns |c Steffi Zander |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2010] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (IV, 226 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissensprozesse und digitale Medien |v Band 18 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Saarbrücken |d 2010 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitiver Prozess |0 (DE-588)4140177-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anstrengung |0 (DE-588)4381160-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kognitiver Prozess |0 (DE-588)4140177-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Anstrengung |0 (DE-588)4381160-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8325-2628-3 |
830 | 0 | |a Wissensprozesse und digitale Medien |v Band 18 |w (DE-604)BV044314980 |9 18 | |
912 | |a ZDB-171-LPY | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029721074 | ||
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832597153 |l UBG01 |p ZDB-171-LPY |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-UBG_katkey | 196296361 |
---|---|
DE-BY-UBG_local_url | Aggregator http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832597153 |
_version_ | 1811360823767990272 |
any_adam_object | |
author | Zander, Steffi 1974- |
author_GND | (DE-588)142836664 |
author_facet | Zander, Steffi 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Zander, Steffi 1974- |
author_variant | s z sz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044317537 |
classification_rvk | CP 3000 CX 3000 |
collection | ZDB-171-LPY |
ctrlnum | (OCoLC)992461560 (DE-599)BVBBV044317537 |
dewey-full | 153.15 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.15 |
dewey-search | 153.15 |
dewey-sort | 3153.15 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02289nmm a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044317537</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">170518s2010 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832597153</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8325-9715-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992461560</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044317537</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.15</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zander, Steffi</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142836664</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory</subfield><subfield code="b">zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns</subfield><subfield code="c">Steffi Zander</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (IV, 226 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissensprozesse und digitale Medien</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Saarbrücken</subfield><subfield code="d">2010</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anstrengung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4381160-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Anstrengung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4381160-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8325-2628-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissensprozesse und digitale Medien</subfield><subfield code="v">Band 18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044314980</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-171-LPY</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029721074</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783832597153</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-171-LPY</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV044317537 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-09-20T13:29:36Z |
indexdate | 2024-09-27T16:41:23Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832597153 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029721074 |
oclc_num | 992461560 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 1 Online-Ressource (IV, 226 Seiten) Diagramme |
psigel | ZDB-171-LPY |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Wissensprozesse und digitale Medien |
series2 | Wissensprozesse und digitale Medien |
spellingShingle | Zander, Steffi 1974- Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns Wissensprozesse und digitale Medien Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd Anstrengung (DE-588)4381160-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125753-4 (DE-588)4140177-3 (DE-588)4381160-7 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4068943-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns |
title_auth | Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns |
title_exact_search | Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns |
title_full | Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns Steffi Zander |
title_fullStr | Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns Steffi Zander |
title_full_unstemmed | Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns Steffi Zander |
title_short | Motivationale Lernervoraussetzungen in der Cognitive Load Theory |
title_sort | motivationale lernervoraussetzungen in der cognitive load theory zwei studien zum einfluss motivationaler lernervoraussetzungen auf die kognitive belastung beim lernen mit unterschiedlichen instruktionsdesigns |
title_sub | zwei Studien zum Einfluss motivationaler Lernervoraussetzungen auf die kognitive Belastung beim Lernen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns |
topic | Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd Anstrengung (DE-588)4381160-7 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd |
topic_facet | Lernerfolg Kognitiver Prozess Anstrengung Lernmotivation Aufmerksamkeit Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV044314980 |
work_keys_str_mv | AT zandersteffi motivationalelernervoraussetzungenindercognitiveloadtheoryzweistudienzumeinflussmotivationalerlernervoraussetzungenaufdiekognitivebelastungbeimlernenmitunterschiedlicheninstruktionsdesigns |