Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009

Abstract AbstractMarktorientierte Managementansätze gehören zu den relevanten Anforderungen, die inzwischen an ein Public und Nonprofit Management gestellt werden. Obwohl sich öffentliche und Nonprofit-Unternehmen intensiv mit einer anspruchsgruppenorientierten Sichtweise auseinandersetzen, hat die...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Tscheulin, Dieter K. 1958- (VerfasserIn), Dietrich, Martin 1971- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Baden-Baden Nomos 2009
Ausgabe:1. Aufl. 2009
Schlagworte:
Online-Zugang:FHN01
FHO01
UER01
Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nmm a2200000zc 4500
001 BV040591504
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 cr|uuu---uuuuu
008 121126s2009 |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783845218298  |c Online  |9 978-3-8452-1829-8 
024 7 |a 10.5771/9783845218298  |2 doi 
035 |a (OCoLC)871616463 
035 |a (DE-599)BVBBV040591504 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-1051  |a DE-92  |a DE-29 
082 0 |a 658.8  |2 22//ger 
084 |a DS 6500  |0 (DE-625)19951:  |2 rvk 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
084 |a QR 420  |0 (DE-625)142032:  |2 rvk 
100 1 |a Tscheulin, Dieter K.  |d 1958-  |e Verfasser  |0 (DE-588)115789235  |4 aut 
245 1 0 |a Public and Nonprofit Marketing  |b ZögU Beiheft 37/2009  |c Dieter Kurt Tscheulin, Martin Dietrich 
250 |a 1. Aufl. 2009 
264 1 |a Baden-Baden  |b Nomos  |c 2009 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Abstract AbstractMarktorientierte Managementansätze gehören zu den relevanten Anforderungen, die inzwischen an ein Public und Nonprofit Management gestellt werden. Obwohl sich öffentliche und Nonprofit-Unternehmen intensiv mit einer anspruchsgruppenorientierten Sichtweise auseinandersetzen, hat die Übertragung von marktorientierten Managementansätzen im Rahmen eines Public und Nonprofit Marketings bisher nicht die notwendige Aufmerksamkeit erfahren. Das Beiheft 37 der ZögU widmet sich diesem Gebiet mit Aufsätzen zum Thema der Anwendung von Marketing und marktorientierten Managementansätzen im Public und Nonprofit Management. In diesem Beiheft werden unter anderem Aspekte und Methoden zur Bestimmung von Preisbereitschaften, Public-Private-Partnerships als besondere Form des marktorientierten Managements in öffentlichen Organisationen und weitere, auch aus dem internationalen Umfeld stammende Anwendungsgebiete dargestellt und erörtert. Das Beiheft leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Standortbestimmung eines marktorientierten Ansatzes im Public- und Nonprofit-Management nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch im internationalen Kontext 
650 4 |a Öffentliche Wirtschaft und Non-Profit Unternehmen 
650 4 |a Public Economics and Non-Profit Organisations 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Öffentliches Unternehmen  |0 (DE-588)4075581-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Nonprofit-Organisation  |0 (DE-588)4293729-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Öffentliches Unternehmen  |0 (DE-588)4075581-2  |D s 
689 0 1 |a Nonprofit-Organisation  |0 (DE-588)4293729-2  |D s 
689 0 2 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
700 1 |a Dietrich, Martin  |d 1971-  |e Verfasser  |0 (DE-588)124284434  |4 aut 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druckausgabe  |z 978-3-8329-4925-9 
856 4 0 |u https://doi.org/10.5771/9783845218298  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-18-NOW 
940 1 |q ZDB-18-NOW09 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025419428 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
966 e |u https://doi.org/10.5771/9783845218298  |l FHN01  |p ZDB-18-NOW  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.5771/9783845218298  |l FHO01  |p ZDB-18-NOW  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.5771/9783845218298  |l UER01  |p ZDB-18-NOW  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804149677263683584
any_adam_object
author Tscheulin, Dieter K. 1958-
Dietrich, Martin 1971-
author_GND (DE-588)115789235
(DE-588)124284434
author_facet Tscheulin, Dieter K. 1958-
Dietrich, Martin 1971-
author_role aut
aut
author_sort Tscheulin, Dieter K. 1958-
author_variant d k t dk dkt
m d md
building Verbundindex
bvnumber BV040591504
classification_rvk DS 6500
QP 600
QR 420
collection ZDB-18-NOW
ctrlnum (OCoLC)871616463
(DE-599)BVBBV040591504
dewey-full 658.8
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.8
dewey-search 658.8
dewey-sort 3658.8
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Pädagogik
Wirtschaftswissenschaften
Soziale Arbeit
doi_str_mv 10.5771/9783845218298
edition 1. Aufl. 2009
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03476nmm a2200565zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV040591504</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">121126s2009 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783845218298</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8452-1829-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5771/9783845218298</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)871616463</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV040591504</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 6500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 420</subfield><subfield code="0">(DE-625)142032:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tscheulin, Dieter K.</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115789235</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Public and Nonprofit Marketing</subfield><subfield code="b">ZögU Beiheft 37/2009</subfield><subfield code="c">Dieter Kurt Tscheulin, Martin Dietrich</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl. 2009</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Nomos</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abstract AbstractMarktorientierte Managementansätze gehören zu den relevanten Anforderungen, die inzwischen an ein Public und Nonprofit Management gestellt werden. Obwohl sich öffentliche und Nonprofit-Unternehmen intensiv mit einer anspruchsgruppenorientierten Sichtweise auseinandersetzen, hat die Übertragung von marktorientierten Managementansätzen im Rahmen eines Public und Nonprofit Marketings bisher nicht die notwendige Aufmerksamkeit erfahren. Das Beiheft 37 der ZögU widmet sich diesem Gebiet mit Aufsätzen zum Thema der Anwendung von Marketing und marktorientierten Managementansätzen im Public und Nonprofit Management. In diesem Beiheft werden unter anderem Aspekte und Methoden zur Bestimmung von Preisbereitschaften, Public-Private-Partnerships als besondere Form des marktorientierten Managements in öffentlichen Organisationen und weitere, auch aus dem internationalen Umfeld stammende Anwendungsgebiete dargestellt und erörtert. Das Beiheft leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Standortbestimmung eines marktorientierten Ansatzes im Public- und Nonprofit-Management nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch im internationalen Kontext</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Öffentliche Wirtschaft und Non-Profit Unternehmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Public Economics and Non-Profit Organisations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentliches Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075581-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nonprofit-Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4293729-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Öffentliches Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075581-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nonprofit-Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4293729-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dietrich, Martin</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124284434</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8329-4925-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783845218298</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-18-NOW</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-18-NOW09</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025419428</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783845218298</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-18-NOW</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783845218298</subfield><subfield code="l">FHO01</subfield><subfield code="p">ZDB-18-NOW</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783845218298</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-18-NOW</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV040591504
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-07-10T00:26:50Z
institution BVB
isbn 9783845218298
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025419428
oclc_num 871616463
open_access_boolean
owner DE-1051
DE-92
DE-29
owner_facet DE-1051
DE-92
DE-29
physical 1 Online-Ressource
psigel ZDB-18-NOW
ZDB-18-NOW09
publishDate 2009
publishDateSearch 2009
publishDateSort 2009
publisher Nomos
record_format marc
spelling Tscheulin, Dieter K. 1958- Verfasser (DE-588)115789235 aut
Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009 Dieter Kurt Tscheulin, Martin Dietrich
1. Aufl. 2009
Baden-Baden Nomos 2009
1 Online-Ressource
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Abstract AbstractMarktorientierte Managementansätze gehören zu den relevanten Anforderungen, die inzwischen an ein Public und Nonprofit Management gestellt werden. Obwohl sich öffentliche und Nonprofit-Unternehmen intensiv mit einer anspruchsgruppenorientierten Sichtweise auseinandersetzen, hat die Übertragung von marktorientierten Managementansätzen im Rahmen eines Public und Nonprofit Marketings bisher nicht die notwendige Aufmerksamkeit erfahren. Das Beiheft 37 der ZögU widmet sich diesem Gebiet mit Aufsätzen zum Thema der Anwendung von Marketing und marktorientierten Managementansätzen im Public und Nonprofit Management. In diesem Beiheft werden unter anderem Aspekte und Methoden zur Bestimmung von Preisbereitschaften, Public-Private-Partnerships als besondere Form des marktorientierten Managements in öffentlichen Organisationen und weitere, auch aus dem internationalen Umfeld stammende Anwendungsgebiete dargestellt und erörtert. Das Beiheft leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Standortbestimmung eines marktorientierten Ansatzes im Public- und Nonprofit-Management nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch im internationalen Kontext
Öffentliche Wirtschaft und Non-Profit Unternehmen
Public Economics and Non-Profit Organisations
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf
Öffentliches Unternehmen (DE-588)4075581-2 gnd rswk-swf
Nonprofit-Organisation (DE-588)4293729-2 gnd rswk-swf
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
Öffentliches Unternehmen (DE-588)4075581-2 s
Nonprofit-Organisation (DE-588)4293729-2 s
Marketing (DE-588)4037589-4 s
1\p DE-604
Dietrich, Martin 1971- Verfasser (DE-588)124284434 aut
Erscheint auch als Druckausgabe 978-3-8329-4925-9
https://doi.org/10.5771/9783845218298 Verlag Volltext
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Tscheulin, Dieter K. 1958-
Dietrich, Martin 1971-
Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009
Öffentliche Wirtschaft und Non-Profit Unternehmen
Public Economics and Non-Profit Organisations
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Öffentliches Unternehmen (DE-588)4075581-2 gnd
Nonprofit-Organisation (DE-588)4293729-2 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4075581-2
(DE-588)4293729-2
(DE-588)4143413-4
title Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009
title_auth Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009
title_exact_search Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009
title_full Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009 Dieter Kurt Tscheulin, Martin Dietrich
title_fullStr Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009 Dieter Kurt Tscheulin, Martin Dietrich
title_full_unstemmed Public and Nonprofit Marketing ZögU Beiheft 37/2009 Dieter Kurt Tscheulin, Martin Dietrich
title_short Public and Nonprofit Marketing
title_sort public and nonprofit marketing zogu beiheft 37 2009
title_sub ZögU Beiheft 37/2009
topic Öffentliche Wirtschaft und Non-Profit Unternehmen
Public Economics and Non-Profit Organisations
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Öffentliches Unternehmen (DE-588)4075581-2 gnd
Nonprofit-Organisation (DE-588)4293729-2 gnd
topic_facet Öffentliche Wirtschaft und Non-Profit Unternehmen
Public Economics and Non-Profit Organisations
Marketing
Öffentliches Unternehmen
Nonprofit-Organisation
Aufsatzsammlung
url https://doi.org/10.5771/9783845218298
work_keys_str_mv AT tscheulindieterk publicandnonprofitmarketingzogubeiheft372009
AT dietrichmartin publicandnonprofitmarketingzogubeiheft372009