Social-Media-Marketingerfolg messen und analysieren [systematisch: Social-Media-Beiträge erfassen, quantifizieren und mit Hilfe von Key Performance Indicators analysieren ; konkret: Ihren Erfolg im Zeitverlauf und im Benchmarking-Vergleich analysieren und mit dem Return on Investment bewerten ; praxisnah: Monitoring-Tools verstehen, auswählen und richtig einsetzen]

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Friedrich, Martin 1965- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Sybex 2012
Ausgabe:1. Aufl.
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adam_text IMAGE 1 INHALTSVERZEICHNIS UEBER DEN AUTOR 9 0 WARUM EIN BUCH UEBER SOCIAL-MEDIA-MARKETINGERFOLG? 11 0.1 WAS BIETET IHNEN DIESES BUCH? 12 0.2 WER SOLLTE DIESES BUCH LESEN? 12 0.3 FUER WEN DIESES BUCH WAHRSCHEINLICH NICHT DAS RICHTIGE IST 13 0.4 LOSGEHTS! 14 1 SOCIAL MEDIA IN UNTERNEHMEN - WARUM DIE MESSUNG SO WICHTIG IST 15 1.1 DER SIEGESZUG DER SOCIAL MEDIA IN UNTERNEHMEN 15 1.2 SOCIAL-MEDIA-MARKETING 17 1.3 WAS SICH UNTERNEHMEN VON SOCIAL MEDIA VERSPRECHEN 22 1.4 WARUM EINIGE UNTERNEHMEN BEDENKEN GEGENUEBER SOCIAL MEDIA HABEN 23 1.5 DIE RELEVANTEN SOCIAL-MEDIA-PLATTFORMEN 2 5 1.6 WARUM UEBERHAUPT MESSEN? 26 1.7 HERAUSFORDERUNGEN BEIM MESSEN . UND LOESUNGEN 27 1.8 WAS WIRD UEBERHAUPT GEMESSEN? 31 1.9 VIRALITAET: DER SOCIAL-MEDIA-KREISLAUF 37 1.10 DAS SYSTEM ZIELEN-MESSEN-BEWERTEN 38 2 ZIELE 4 1 2.1 WARUM IHRE SOCIAL-MEDIA-INITIATIVE ZIELE BRAUCHT 42 2.2 ZIELEN MIT DER ZIELEKASKADE 45 2.3 UNTERNEHMENSZIELE 46 2.4 MARKETINGZIELE UND DIE MARKETINGPIPELINE 48 2.5 ZIELE IN SOCIAL MEDIA 51 5 HTTP://D-NB.INFO/1017775532 IMAGE 2 INHALTSVERZEICHNIS 2.6 WIE FORMULIEREN SIE RELEVANTE ZIELE FUER IHRE SOCIAL-MEDIA-INITIATIVE? 57 2.7 BEWERTEN AUF DER RELEVANZTREPPE 58 3 WIE DIE MESSUNG IN SOCIAL MEDIA FUNKTIONIERT 65 3.1 WIE SIE SOCIAL-MEDIA-MARKETING MESSBAR MACHEN 66 3.2 DER DATENTRICHTER: SAMMELN, QUANTIFIZIEREN, ANALYSIEREN 66 3.3 WIE SIE DIE MESSUNG PLANEN: TRACKING-MECHANISMEN 80 3.4 DAS SYSTEM: ZIELEN-MESSEN-BEWERTEN 83 4 MONITORING-TOOLS 87 4.1 SOCIAL-MEDIA-MONITORING-TOOLS 87 4.2 PLATTFORM-ANALYSE-TOOLS FUER IHRE OUTBOUND- UND INBOUND-SOCIALMEDIA-BEITRAEGE 89 4.3 TOOLS FUER DAS BUZZ-MONITORING 104 5 REICHWEITE 119 5.1 HOERT MAN SIE? 119 5.2 REICHWEITE AUF FACEBOOK 120 5.3 REICHWEITE IM BUZZ 132 5.4 REICHWEITE AUF TWITTER 135 5.5 REICHWEITE AUF ANDEREN SOCIAL-MEDIA-PLATTFORMEN 138 6 BEKANNTHEIT 141 6.1 BENCHMARKING MIT DEM SHARE O F VOICE 141 6.2 FACEBOOK: GEFAELLT MIR 146 6.3 BEKANNTHEIT AUF TWITTER 152 6.4 YOUTUBE - WIE HAEUFIG WERDEN IHRE VIDEOS ANGESEHEN? 157 6.5 BEKANNTHEIT UND BLOGS 160 6.6 WIE BEKANNT SIND SIE AUF XING? 163 7 INTERESSE 165 7.1 SIND SIE INTERESSANT? 165 7.2 WIE INTERESSANT SIND SIE AUF YOUTUBE? 167 7.3 WIE INTERESSIERT SIND IHRE FACEBOOK-FANS? 177 7.4 (RE-)TWEET ME! 184 7.5 WIE VIEL INTERESSE WECKT IHR BLOG? 187 7.6 INTERESSE AUF XING 190 6 IMAGE 3 INHALTSVERZEICHNIS 8 KONVERSION: VERKAUF UND LEAD-GENERIERUNG 195 8.1 WAS BRINGT DAS DENN? KONVERSIONEN IN SOCIAL MEDIA 195 8.2 UEBER SOCIAL MEDIA VERKAUFEN! 200 8.3 B2B: WIE SIE MIT SOCIAL MEDIA LEADS GENERIEREN UND MESSEN 207 8.4 KONVERSIONEN AUF XING 211 9 LOYALITAET 215 9.1 KUNDENZUFRIEDENHEIT UND LOYALITAET IN SOCIAL MEDIA 215 9.2 WIE IST DIE STIMMUNG RUND UM IHR UNTERNEHMEN? 217 9.3 THEMEN, DIE IHREN KUNDEN AM HERZEN LIEGEN 225 9.4 WELCHE IHRER KUNDEN SIND LOYAL? 230 9.5 FRAGEN SIE IHRE KUNDEN DOCH EINFACH 236 10 SOCIAL MEDIA UND RETURN O N INVESTMENT (ROI) 239 10.1 WAS IST DER ROI UEBERHAUPT GENAU? 239 10.2 DEN ROI BERECHNEN 241 10.3 ROI GANZ EINFACH - MONETAERE RESULTATE 244 10.4 ROI FUER AUFSTEIGER: NICHT MONETAERE RESULTATE 255 10.5 ROI? KEIN PROBLEM! 259 11 ERFOLGSBERICHT 261 11.1 WARUM SIE EINEN STARKEN ERFOLGSBERICHT BRAUCHEN 261 11.2 WAS SIE BERICHTEN SOLLTEN 262 11.3 WIE SIE UEBERZEUGEND BERICHTEN 264 11.4 DER AUFBAU IHRES ERFOLGSBERICHTS 265 12 AUSBLICK 271 12.1 MESSBARKEIT MOTIVIERT 271 12.2 PROFESSIONALISIERUNG UND MONETARISIERUNG 272 12.3 MEHR MARKETING-WIRRWARR 273 12.4 IHRE ZUKUNFTSSICHERHEIT: ZIELEN-MESSEN-BEWERTEN 273 INDEX 275 7
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