Bildungspolitik ohne Fortschritt - Bildungsreform ohne Effekt zum Problem der Zeugniszensuren im 4. und 5. Schuljahr ; ein Bericht mit bildungspolitischem Aufforderungscharakter über vier empirische Untersuchungen zur Fragwürdigkeit der Zensurengebung beim Übergang zu weiterführenden Schulen vor Einführung (1972) und nach Abschaffung (2002) der Orientierungsstufe in Niedersachsen
Das Lüneburger Forscherteam klagt an und fordert heraus - scharf, unmissverständlich und begründet. Plädiert wird für eine radikale Bildungsreform, die diesen Namen auch verdient. Der "heimliche Lehrplan" der Politik wird gegeißelt, der seit Jahrzehnten zielführend ist: Oben muss oben blei...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2009
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
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