Java für Kids -- Einfacher Einstieg in die Programmierung, 7. Auflage

Die Programmiersprache Java lernen ohne VorkenntnisseAktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-VersionMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes KapitelsJava – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Progr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hans-Georg Schumann
Format: Buch
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Hans-Georg Schumann
description Die Programmiersprache Java lernen ohne VorkenntnisseAktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-VersionMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes KapitelsJava – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, dass diese Sprache einiges zu bieten hat, und mit der Entwicklungsumgebung Eclipse schaffst du den Einstieg in Java spielend!Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert und den Rechner dazu gebracht, auch mal als Therapeut zu dienen.Das ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.Aus dem Inhalt:Wie man programmiert und was eine Entwicklungsumgebung istObjekte, Klassen und Pakete im ersten Projekt kennenlernenErste kleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und LotterieGrundlagen objektorientierter ProgrammierungAnsprechende optische Gestaltung mit SwingButtons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzenEine Figur zum Laufen bringenMit dynamischen Methoden eine Monsterfamilie »erschaffen«Einblick in die SpieleprogrammierungAusführlicher Anhang zur Installation und FehlersucheZum Download unter www.mitp.de/751:alle Projekte aus dem BuchLösungen zu den Fragen und Aufgaben im BuchSystemvoraussetzungen:Windows 7, 8 oder 10
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>safari</sourceid><recordid>TN_cdi_safari_books_v2_9783958457539</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783958457539</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-i779-49344214f0b770fec46383970cac28d9e58b4b08d64cf268382c353d4f91325e3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpdj71OwzAUhV0hJFDJO3hgxMjxtWN7rKqWApVg6B7d-Ce4tIlk0z4dGy9GEV1gOucsn74zIZXVBqwyUmkF9uLfviJVKVvOuRCNqbW6JssnPCKNX5-ZPidfKGN0kYaI7i3kn1Y-UuhpGqhPgb7msc-436eQD0N_R_U9nR3iDvtwQy4j7kqozjklm-ViM1-x9cvD43y2Zklry6QFKUUtI--05jE42cDJTnOHThhvgzKd7LjxjXTxZAhGOFDgZbQ1CBVgSm5_sQUj5tR24_he2qNo_7yEbx68R64</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Java für Kids -- Einfacher Einstieg in die Programmierung, 7. Auflage</title><source>O'Reilly Online Learning: Academic/Public Library Edition</source><creator>Hans-Georg Schumann</creator><creatorcontrib>Hans-Georg Schumann</creatorcontrib><description>Die Programmiersprache Java lernen ohne VorkenntnisseAktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-VersionMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes KapitelsJava – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, dass diese Sprache einiges zu bieten hat, und mit der Entwicklungsumgebung Eclipse schaffst du den Einstieg in Java spielend!Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert und den Rechner dazu gebracht, auch mal als Therapeut zu dienen.Das ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.Aus dem Inhalt:Wie man programmiert und was eine Entwicklungsumgebung istObjekte, Klassen und Pakete im ersten Projekt kennenlernenErste kleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und LotterieGrundlagen objektorientierter ProgrammierungAnsprechende optische Gestaltung mit SwingButtons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzenEine Figur zum Laufen bringenMit dynamischen Methoden eine Monsterfamilie »erschaffen«Einblick in die SpieleprogrammierungAusführlicher Anhang zur Installation und FehlersucheZum Download unter www.mitp.de/751:alle Projekte aus dem BuchLösungen zu den Fragen und Aufgaben im BuchSystemvoraussetzungen:Windows 7, 8 oder 10</description><identifier>ISBN: 9783958457539</identifier><identifier>ISBN: 3958457533</identifier><identifier>EISBN: 9783958457539</identifier><identifier>EISBN: 3958457533</identifier><language>ger</language><publisher>mitp Verlag</publisher><creationdate>2018</creationdate><tpages>308</tpages><format>308</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,776,780,782,24741</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Hans-Georg Schumann</creatorcontrib><title>Java für Kids -- Einfacher Einstieg in die Programmierung, 7. Auflage</title><description>Die Programmiersprache Java lernen ohne VorkenntnisseAktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-VersionMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes KapitelsJava – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, dass diese Sprache einiges zu bieten hat, und mit der Entwicklungsumgebung Eclipse schaffst du den Einstieg in Java spielend!Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert und den Rechner dazu gebracht, auch mal als Therapeut zu dienen.Das ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.Aus dem Inhalt:Wie man programmiert und was eine Entwicklungsumgebung istObjekte, Klassen und Pakete im ersten Projekt kennenlernenErste kleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und LotterieGrundlagen objektorientierter ProgrammierungAnsprechende optische Gestaltung mit SwingButtons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzenEine Figur zum Laufen bringenMit dynamischen Methoden eine Monsterfamilie »erschaffen«Einblick in die SpieleprogrammierungAusführlicher Anhang zur Installation und FehlersucheZum Download unter www.mitp.de/751:alle Projekte aus dem BuchLösungen zu den Fragen und Aufgaben im BuchSystemvoraussetzungen:Windows 7, 8 oder 10</description><isbn>9783958457539</isbn><isbn>3958457533</isbn><isbn>9783958457539</isbn><isbn>3958457533</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2018</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid>OODEK</sourceid><recordid>eNpdj71OwzAUhV0hJFDJO3hgxMjxtWN7rKqWApVg6B7d-Ce4tIlk0z4dGy9GEV1gOucsn74zIZXVBqwyUmkF9uLfviJVKVvOuRCNqbW6JssnPCKNX5-ZPidfKGN0kYaI7i3kn1Y-UuhpGqhPgb7msc-436eQD0N_R_U9nR3iDvtwQy4j7kqozjklm-ViM1-x9cvD43y2Zklry6QFKUUtI--05jE42cDJTnOHThhvgzKd7LjxjXTxZAhGOFDgZbQ1CBVgSm5_sQUj5tR24_he2qNo_7yEbx68R64</recordid><startdate>20180216</startdate><enddate>20180216</enddate><creator>Hans-Georg Schumann</creator><general>mitp Verlag</general><scope>OHILO</scope><scope>OODEK</scope></search><sort><creationdate>20180216</creationdate><title>Java für Kids -- Einfacher Einstieg in die Programmierung, 7. Auflage</title><author>Hans-Georg Schumann</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-i779-49344214f0b770fec46383970cac28d9e58b4b08d64cf268382c353d4f91325e3</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>ger</language><creationdate>2018</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Hans-Georg Schumann</creatorcontrib><collection>O'Reilly Online Learning: Corporate Edition</collection><collection>O'Reilly Online Learning: Academic/Public Library Edition</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Hans-Georg Schumann</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Java für Kids -- Einfacher Einstieg in die Programmierung, 7. Auflage</btitle><date>2018-02-16</date><risdate>2018</risdate><isbn>9783958457539</isbn><isbn>3958457533</isbn><eisbn>9783958457539</eisbn><eisbn>3958457533</eisbn><abstract>Die Programmiersprache Java lernen ohne VorkenntnisseAktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-VersionMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes KapitelsJava – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, dass diese Sprache einiges zu bieten hat, und mit der Entwicklungsumgebung Eclipse schaffst du den Einstieg in Java spielend!Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert und den Rechner dazu gebracht, auch mal als Therapeut zu dienen.Das ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.Aus dem Inhalt:Wie man programmiert und was eine Entwicklungsumgebung istObjekte, Klassen und Pakete im ersten Projekt kennenlernenErste kleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und LotterieGrundlagen objektorientierter ProgrammierungAnsprechende optische Gestaltung mit SwingButtons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzenEine Figur zum Laufen bringenMit dynamischen Methoden eine Monsterfamilie »erschaffen«Einblick in die SpieleprogrammierungAusführlicher Anhang zur Installation und FehlersucheZum Download unter www.mitp.de/751:alle Projekte aus dem BuchLösungen zu den Fragen und Aufgaben im BuchSystemvoraussetzungen:Windows 7, 8 oder 10</abstract><pub>mitp Verlag</pub><tpages>308</tpages></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783958457539
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_safari_books_v2_9783958457539
source O'Reilly Online Learning: Academic/Public Library Edition
title Java für Kids -- Einfacher Einstieg in die Programmierung, 7. Auflage
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-03T17%3A26%3A18IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-safari&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Java%20f%C3%BCr%20Kids%20--%20Einfacher%20Einstieg%20in%20die%20Programmierung,%207.%20Auflage&rft.au=Hans-Georg%20Schumann&rft.date=2018-02-16&rft.isbn=9783958457539&rft.isbn_list=3958457533&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Csafari%3E9783958457539%3C/safari%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783958457539&rft.eisbn_list=3958457533&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true