Java für Kids -- Einfacher Einstieg in die Programmierung, 7. Auflage
Die Programmiersprache Java lernen ohne VorkenntnisseAktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-VersionMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes KapitelsJava – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Progr...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Programmiersprache Java lernen ohne VorkenntnisseAktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-VersionMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes KapitelsJava – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, dass diese Sprache einiges zu bieten hat, und mit der Entwicklungsumgebung Eclipse schaffst du den Einstieg in Java spielend!Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert und den Rechner dazu gebracht, auch mal als Therapeut zu dienen.Das ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.Aus dem Inhalt:Wie man programmiert und was eine Entwicklungsumgebung istObjekte, Klassen und Pakete im ersten Projekt kennenlernenErste kleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und LotterieGrundlagen objektorientierter ProgrammierungAnsprechende optische Gestaltung mit SwingButtons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzenEine Figur zum Laufen bringenMit dynamischen Methoden eine Monsterfamilie »erschaffen«Einblick in die SpieleprogrammierungAusführlicher Anhang zur Installation und FehlersucheZum Download unter www.mitp.de/751:alle Projekte aus dem BuchLösungen zu den Fragen und Aufgaben im BuchSystemvoraussetzungen:Windows 7, 8 oder 10 |
---|