Marketing mit Instagram

Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzenInfluencer-Marketing und Werbung auf InstagramMit vielen Beispielen, Tipps und nützlichen AppsAuf Instagram ist die Marken- und Kaufaffinität der Nutzer besonders hoch. Beiträge von Unternehmen werden hier regelmäßig mit Like...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kobilke, Kristina
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzenInfluencer-Marketing und Werbung auf InstagramMit vielen Beispielen, Tipps und nützlichen AppsAuf Instagram ist die Marken- und Kaufaffinität der Nutzer besonders hoch. Beiträge von Unternehmen werden hier regelmäßig mit Likes belohnt und sind Inspiration für den nächsten Kauf. Im heutigen Marketing-Mix spielt Instagram daher eine immer größere Rolle. Und wo sonst hat man die Möglichkeit, bestehende und potentielle Kunden nicht nur persönlich zu jeder Zeit und an jedem Ort, sondern auch emotional zu erreichen?Dieses Buch unterstützt Sie praxisnah dabei, eine eigene erfolgreiche Instagram-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Kristina Kobilke zeigt darin, wie Sie Inhalte kreieren, die Interesse wecken und Aufmerksamkeit generieren, egal ob Fotos, Videos, Instagram Stories oder Live-Videos. Sie lernen, Ihre individuelle Bildsprache und Tonalität zum Ausdruck zu bringen, Inhalte vorauszuplanen und in der richtigen Frequenz zu posten. Und damit Sie schnell die richtigen Follower finden, erläutert Kobilke den Umgang mit Hashtags und die Kommunikation mit der Community. Eigene Kapitel zum Influencer-Marketing und zu Werbung auf Instagram helfen Ihnen da-rüber hinaus, Meinungsführer zu erreichen, Ihre Bekanntheit zu erhöhen und Ihren Umsatz zu steigern. Zu allen Themen stellt die Autorin zudem zahlreiche ergänzende Apps und nützliche Tools vor.Aus dem Inhalt:Marketing & Vertrieb: Branding, Traffic, Abverkauf, Leads, ViralitätStrategie entwickelnZiele und ZielgruppenUnternehmensmission und -visionBildsprache und Tonalität Konkrete Ideen für InhalteBildunterschriften und HashtagsWettbewerbe und GewinnspieleCommunity: mehr Follower gewinnenInfluencer-MarketingWerbung schalten: Ad-Formate, Targeting-Optionen, KampagnenÜber die Autorin: Kristina Kobilke ist Diplom-Betriebswirtin, selbstständige Trainerin, Autorin und Coach für Digitales Marketing. Sie unterstützt Unternehmen, Agenturen und Verlage dabei, Know-how in Digitalem Marketing- und Kommunikation aufzubauen. Eines ihrer aktuellen Kernthemen bildet dabei die Wissensvermittlung zu visuellem Marketing, insbesondere mit den Bildernetzwerken Instagram und Snapchat.