The relationship between criterion-based levels of oral proficiency and norm-referenced scores of general proficiency in English as a second language
Der Artikel praesentiert die Auswertung einer Validitaetsstudie fuer einen Test des muendlichen Ausdrucksvermoegens im Englischen, Oral Proficiency Interview, die vom American Council on the Teaching of Foreign Languages (ACTFL) ausgerichtet wurde. Die Unterschiede im Abschneiden der Kandidaten des...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | System (Linköping) 1992, Vol.20 (3), p.329-345 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Der Artikel praesentiert die Auswertung einer Validitaetsstudie fuer einen Test des muendlichen Ausdrucksvermoegens im Englischen, Oral Proficiency Interview, die vom American Council on the Teaching of Foreign Languages (ACTFL) ausgerichtet wurde. Die Unterschiede im Abschneiden der Kandidaten des OPI wurden auf der Basis von 70 Teilnehmern mit Englisch als Zweitsprache, die an drei verschiedenen Tests (darunter auch TOEFL) teilgenommen hatten, ermittelt. |
---|---|
ISSN: | 0346-251X 1879-3282 |
DOI: | 10.1016/0346-251X(92)90044-4 |