The relationship between criterion-based levels of oral proficiency and norm-referenced scores of general proficiency in English as a second language

Der Artikel praesentiert die Auswertung einer Validitaetsstudie fuer einen Test des muendlichen Ausdrucksvermoegens im Englischen, Oral Proficiency Interview, die vom American Council on the Teaching of Foreign Languages (ACTFL) ausgerichtet wurde. Die Unterschiede im Abschneiden der Kandidaten des...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:System (Linköping) 1992, Vol.20 (3), p.329-345
1. Verfasser: Reed, Daniel J
Format: Artikel
Sprache:eng
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Der Artikel praesentiert die Auswertung einer Validitaetsstudie fuer einen Test des muendlichen Ausdrucksvermoegens im Englischen, Oral Proficiency Interview, die vom American Council on the Teaching of Foreign Languages (ACTFL) ausgerichtet wurde. Die Unterschiede im Abschneiden der Kandidaten des OPI wurden auf der Basis von 70 Teilnehmern mit Englisch als Zweitsprache, die an drei verschiedenen Tests (darunter auch TOEFL) teilgenommen hatten, ermittelt.
ISSN:0346-251X
1879-3282
DOI:10.1016/0346-251X(92)90044-4