OECD and education links with Central and Eastern Europe
Ungarn, Polen, die Tschechische und die Slowakische Republik sind bestrebt, Mitglied der OECD zu werden. Da die Bildungsreform eine der Voraussetzungen fuer den erfolgreichen Transformationsprozess insgesamt ist, entwickelte die OECD im Jahre 1992 Aktivitaeten bei Bildungsprojekten im Rahmen der CCE...
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Veröffentlicht in: | International review of education 1992-11, Vol.38 (6), p.696-700 |
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Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | Ungarn, Polen, die Tschechische und die Slowakische Republik sind bestrebt, Mitglied der OECD zu werden. Da die Bildungsreform eine der Voraussetzungen fuer den erfolgreichen Transformationsprozess insgesamt ist, entwickelte die OECD im Jahre 1992 Aktivitaeten bei Bildungsprojekten im Rahmen der CCEET (Centre for Co- operation with European Economies in Transition) unter dem Aspekt der Beziehung von Bildungswesen und Oekonomie. Sie erstellte Analysen zur Unterstuetzung von Initiativen zur Umwelterziehung in Ungarn sowie zur Hochschulpolitik in der Tschechischen und in der Slowakischen Republik. (DIPF/St.) |
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ISSN: | 0020-8566 1573-0638 |
DOI: | 10.1007/BF01101957 |