The turbulence on the newspaper market is also partly home-grown

Anzeigenschwund, Gratisblätter, Online-Boom, Blogger-Hype - wenn es darum geht, die Zeitungskrise zu deuten, sind wohlfeile Erklärungen schnell zur Hand. Damit wird aber verschleiert, dass vielfach Selbstüberschätzung und verlegerische Fehlentscheidungen den Anfang vom Ende markieren.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Die Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte Frankfurter Hefte, 2013-01, Vol.60 (4), p.51-53
1. Verfasser: Walther, Rudolf
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 53
container_issue 4
container_start_page 51
container_title Die Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte
container_volume 60
creator Walther, Rudolf
description Anzeigenschwund, Gratisblätter, Online-Boom, Blogger-Hype - wenn es darum geht, die Zeitungskrise zu deuten, sind wohlfeile Erklärungen schnell zur Hand. Damit wird aber verschleiert, dass vielfach Selbstüberschätzung und verlegerische Fehlentscheidungen den Anfang vom Ende markieren.
format Article
fullrecord <record><control><sourceid>proquest</sourceid><recordid>TN_cdi_proquest_miscellaneous_1418123782</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>1418123782</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-proquest_miscellaneous_14181237823</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqViksKwjAUALNQsH7u8JZuCklTmy4FUTxA9yWWp62mScxLKN7eLryAq4GZWbCMC6XySsl6xdZET85Lrg5Vxo5NjxBTuCWDtkNwFuJsLE7ktccAow4vjDAQaEMOvA7RfKB3I-aP4Ca7Zcv7XHD344btL-fmdM19cO-EFNtxoA6N0RZdolaUohaFVHUh_1i_WJY8tQ</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype><pqid>1418123782</pqid></control><display><type>article</type><title>The turbulence on the newspaper market is also partly home-grown</title><source>Elektronische Zeitschriftenbibliothek - Frei zugängliche E-Journals</source><creator>Walther, Rudolf</creator><creatorcontrib>Walther, Rudolf</creatorcontrib><description>Anzeigenschwund, Gratisblätter, Online-Boom, Blogger-Hype - wenn es darum geht, die Zeitungskrise zu deuten, sind wohlfeile Erklärungen schnell zur Hand. Damit wird aber verschleiert, dass vielfach Selbstüberschätzung und verlegerische Fehlentscheidungen den Anfang vom Ende markieren.</description><identifier>ISSN: 0177-6738</identifier><language>ger</language><subject>Decision making ; Internet ; Market failure ; Press ; Publishing</subject><ispartof>Die Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte, 2013-01, Vol.60 (4), p.51-53</ispartof><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,780,784</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Walther, Rudolf</creatorcontrib><title>The turbulence on the newspaper market is also partly home-grown</title><title>Die Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte</title><description>Anzeigenschwund, Gratisblätter, Online-Boom, Blogger-Hype - wenn es darum geht, die Zeitungskrise zu deuten, sind wohlfeile Erklärungen schnell zur Hand. Damit wird aber verschleiert, dass vielfach Selbstüberschätzung und verlegerische Fehlentscheidungen den Anfang vom Ende markieren.</description><subject>Decision making</subject><subject>Internet</subject><subject>Market failure</subject><subject>Press</subject><subject>Publishing</subject><issn>0177-6738</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2013</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNqViksKwjAUALNQsH7u8JZuCklTmy4FUTxA9yWWp62mScxLKN7eLryAq4GZWbCMC6XySsl6xdZET85Lrg5Vxo5NjxBTuCWDtkNwFuJsLE7ktccAow4vjDAQaEMOvA7RfKB3I-aP4Ca7Zcv7XHD344btL-fmdM19cO-EFNtxoA6N0RZdolaUohaFVHUh_1i_WJY8tQ</recordid><startdate>20130101</startdate><enddate>20130101</enddate><creator>Walther, Rudolf</creator><scope>8BJ</scope><scope>FQK</scope><scope>JBE</scope></search><sort><creationdate>20130101</creationdate><title>The turbulence on the newspaper market is also partly home-grown</title><author>Walther, Rudolf</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-proquest_miscellaneous_14181237823</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>ger</language><creationdate>2013</creationdate><topic>Decision making</topic><topic>Internet</topic><topic>Market failure</topic><topic>Press</topic><topic>Publishing</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Walther, Rudolf</creatorcontrib><collection>International Bibliography of the Social Sciences (IBSS)</collection><collection>International Bibliography of the Social Sciences</collection><collection>International Bibliography of the Social Sciences</collection><jtitle>Die Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Walther, Rudolf</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>The turbulence on the newspaper market is also partly home-grown</atitle><jtitle>Die Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte</jtitle><date>2013-01-01</date><risdate>2013</risdate><volume>60</volume><issue>4</issue><spage>51</spage><epage>53</epage><pages>51-53</pages><issn>0177-6738</issn><abstract>Anzeigenschwund, Gratisblätter, Online-Boom, Blogger-Hype - wenn es darum geht, die Zeitungskrise zu deuten, sind wohlfeile Erklärungen schnell zur Hand. Damit wird aber verschleiert, dass vielfach Selbstüberschätzung und verlegerische Fehlentscheidungen den Anfang vom Ende markieren.</abstract></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 0177-6738
ispartof Die Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte, 2013-01, Vol.60 (4), p.51-53
issn 0177-6738
language ger
recordid cdi_proquest_miscellaneous_1418123782
source Elektronische Zeitschriftenbibliothek - Frei zugängliche E-Journals
subjects Decision making
Internet
Market failure
Press
Publishing
title The turbulence on the newspaper market is also partly home-grown
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-15T03%3A15%3A01IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-proquest&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=The%20turbulence%20on%20the%20newspaper%20market%20is%20also%20partly%20home-grown&rft.jtitle=Die%20Neue%20Gesellschaft,%20Frankfurter%20Hefte&rft.au=Walther,%20Rudolf&rft.date=2013-01-01&rft.volume=60&rft.issue=4&rft.spage=51&rft.epage=53&rft.pages=51-53&rft.issn=0177-6738&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cproquest%3E1418123782%3C/proquest%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_pqid=1418123782&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true