Zur Gründung des bundesweiten Studiengangstags „Pädagogik der Kindheit
Zusammenfassung Im Februar 2011 wurde eine hochschulpolitisch wegweisende Struktur gegründet: der Studiengangstag „Pädagogik der Kindheit“. Er repräsentiert als Arbeitsgruppe von EWFT und FBTS Studiengänge im Feld der Kindheitspädagogik an Universitäten, pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen...
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Veröffentlicht in: | Soziale Passagen Journal für Empirie und Theorie Sozialer Arbeit 2011, Vol.3 (2), p.287-292 |
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1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
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Im Februar 2011 wurde eine hochschulpolitisch wegweisende Struktur gegründet: der Studiengangstag „Pädagogik der Kindheit“. Er repräsentiert als Arbeitsgruppe von EWFT und FBTS Studiengänge im Feld der Kindheitspädagogik an Universitäten, pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen im Kontext der vielfachen Umbrüche in einem heterogenen und politisch umkämpften Ausbildungsfeld. In diesem Beitrag werden Entstehungsgeschichte und Idee dieser Gründung dargestellt. |
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ISSN: | 1867-0180 1867-0199 |
DOI: | 10.1007/s12592-011-0084-9 |