Rückbezüge des Mathematikunterrichts und der Methodik des Mathematikunterrichts in der DDR auf historische Vorausentwicklungen

KurzreferatEs wird diskutiert und an einigen Beispielen exemplarisch aufgezeigt, wie die Methodik des Mathematikunterrichts der DDR sich aus curricularen und pädagogisch/psychologischen Erkenntnissen aus der Zeit vor 1945 wissenschaftlich weiterentwickelt hat.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:ZDM 2003-08, Vol.35 (4), p.172-176
1. Verfasser: Henning, Herbert
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:KurzreferatEs wird diskutiert und an einigen Beispielen exemplarisch aufgezeigt, wie die Methodik des Mathematikunterrichts der DDR sich aus curricularen und pädagogisch/psychologischen Erkenntnissen aus der Zeit vor 1945 wissenschaftlich weiterentwickelt hat.
ISSN:1615-679X
1863-9690
1863-9704
DOI:10.1007/BF02655738