Rückbezüge des Mathematikunterrichts und der Methodik des Mathematikunterrichts in der DDR auf historische Vorausentwicklungen
KurzreferatEs wird diskutiert und an einigen Beispielen exemplarisch aufgezeigt, wie die Methodik des Mathematikunterrichts der DDR sich aus curricularen und pädagogisch/psychologischen Erkenntnissen aus der Zeit vor 1945 wissenschaftlich weiterentwickelt hat.
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | ZDM 2003-08, Vol.35 (4), p.172-176 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | KurzreferatEs wird diskutiert und an einigen Beispielen exemplarisch aufgezeigt, wie die Methodik des Mathematikunterrichts der DDR sich aus curricularen und pädagogisch/psychologischen Erkenntnissen aus der Zeit vor 1945 wissenschaftlich weiterentwickelt hat. |
---|---|
ISSN: | 1615-679X 1863-9690 1863-9704 |
DOI: | 10.1007/BF02655738 |