Eine Studie zum Umgang von Schülerinnen und Schülern mit Internetforen und mögliche Konsequenzen für den Chemieunterricht

Digitale Medien spielen in der heutigen Gesellschaft eine immer größere Rolle. Zentral dafür ist das Internet. Dies stellt die Gesellschaft und auch unsere Schülerinnen und Schüler mit den vielfältigen Informations‐ und Austauschmöglichkeiten vor immer neue Herausforderungen. Dieser Artikel stellt e...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Chemkon 2019-04, Vol.26 (3), p.103-107
Hauptverfasser: Dittmar, Johanna, Eilks, Ingo
Format: Artikel
Sprache:eng
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Digitale Medien spielen in der heutigen Gesellschaft eine immer größere Rolle. Zentral dafür ist das Internet. Dies stellt die Gesellschaft und auch unsere Schülerinnen und Schüler mit den vielfältigen Informations‐ und Austauschmöglichkeiten vor immer neue Herausforderungen. Dieser Artikel stellt eine Befragung von 668 Schülerinnen und Schülern vor. Die Studie untersucht die Bekanntheit von, den Umgang mit sowie die Interessen Jugendlicher in Internetforen. Der Artikel diskutiert auch Konsequenzen, die sich daraus für den Chemieunterricht ergeben.
ISSN:0944-5846
1521-3730
DOI:10.1002/ckon.201800040