Ethos, Pathos, Logos - Der Stellenwert der Rhetorik im Schulalltag

Dieser Artikel widmet sich, wie im Titel bereits angekündigt, dem Stellenwert der Rhetorik im Unterrichts- und Schulalltag. Der institutionelle, sowie konditionelle Rahmen, der diesem Erfahrungsbericht zugrunde liegt ist das Referendariat für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Französisch und P...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogische Rundschau 2018-12, Vol.72 (6), p.765-774
1. Verfasser: Suvaydas, Suna
Format: Artikel
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Dieser Artikel widmet sich, wie im Titel bereits angekündigt, dem Stellenwert der Rhetorik im Unterrichts- und Schulalltag. Der institutionelle, sowie konditionelle Rahmen, der diesem Erfahrungsbericht zugrunde liegt ist das Referendariat für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Französisch und Philosophie/Ethik an einem renommierten Böblinger Gymnasium (Baden-Württemberg).
ISSN:0030-9273
DOI:10.3726/PR062018.0041