Ethos, Pathos, Logos - Der Stellenwert der Rhetorik im Schulalltag
Dieser Artikel widmet sich, wie im Titel bereits angekündigt, dem Stellenwert der Rhetorik im Unterrichts- und Schulalltag. Der institutionelle, sowie konditionelle Rahmen, der diesem Erfahrungsbericht zugrunde liegt ist das Referendariat für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Französisch und P...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Pädagogische Rundschau 2018-12, Vol.72 (6), p.765-774 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Dieser Artikel widmet sich, wie im Titel bereits angekündigt, dem Stellenwert der Rhetorik im Unterrichts- und Schulalltag. Der institutionelle, sowie konditionelle Rahmen, der diesem Erfahrungsbericht zugrunde liegt ist das Referendariat für das Lehramt an Gymnasien in den
Fächern Französisch und Philosophie/Ethik an einem renommierten Böblinger Gymnasium (Baden-Württemberg). |
---|---|
ISSN: | 0030-9273 |
DOI: | 10.3726/PR062018.0041 |