Fachportale von Bibliotheken

Wie können sich Bibliotheken als Dienstleister in der überregionalen Literaturversorgung so positionieren, dass sie ein am Bedarf der jeweiligen Zielgruppe orientiertes Dienstleistungsportfolio entwickeln, sie die Erbringung dieser Dienstleistungen so gestalten, dass diese in den Bibliotheksalltag (...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Bibliothek Forschung und Praxis 2014-04, Vol.38 (1), p.14
Hauptverfasser: Wonke-Stehle, Jens, Christof, Jürgen
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Wie können sich Bibliotheken als Dienstleister in der überregionalen Literaturversorgung so positionieren, dass sie ein am Bedarf der jeweiligen Zielgruppe orientiertes Dienstleistungsportfolio entwickeln, sie die Erbringung dieser Dienstleistungen so gestalten, dass diese in den Bibliotheksalltag ("Regelbetrieb") eingebunden sind, und sie auf zukünftige Entwicklungen sowohl in der Wissenschaft als auch im Bereich der Technologie vorbereitet sind?
ISSN:0341-4183
1865-7648
DOI:10.1515/bfp-2014-0011