Modelling future higher education - labor market imbalances: A multi- scenario approach
Forschungsmethode: empirisch, Grundlagenforschung, Methodenentwicklung, prognostisch, Sekundaeranalyse, Schaetzverfahren. In dem Beitrag wird auf der Grundlage neoklassischer Arbeitsmarktbedingungen und im Rahmen der Humankapitaltheorie ein Multi- Szenario-Modell dargestellt, das mehrwertige Schaetz...
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Veröffentlicht in: | Economics of education review 1990, Vol.9 (1), p.1-23 |
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Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
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Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | Forschungsmethode: empirisch, Grundlagenforschung, Methodenentwicklung, prognostisch, Sekundaeranalyse, Schaetzverfahren. In dem Beitrag wird auf der Grundlage neoklassischer Arbeitsmarktbedingungen und im Rahmen der Humankapitaltheorie ein Multi- Szenario-Modell dargestellt, das mehrwertige Schaetzungen potentieller Arbeitsmarktschwankungen fuer Hochschulabsolventen ermoeglicht und arbeitsmarktpolitische Loesungsvorschlaege macht. Dieses Modell beruecksichtigt Arbeitsmarktwirkungen, individuelle Beduerfnisse und Veraendeungen im Ausbildungsbereich. Das Modell wird auf der Basis der Szenariotechnik fuer den Fall Griechenlands einer empirischen Ueberpruefung unterworfen. (IAB). |
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ISSN: | 0272-7757 1873-7382 |
DOI: | 10.1016/0272-7757(90)90027-3 |