Premium-Markenpositionierung am Point of Sale

Zusammenfassung Premium-Marken werden nicht nur durch eine einzigartige Leistungsgeschichte geprägt, sondern erarbeiten sich das Vertrauen der Kunden täglich neu. Eine hochwertige Markenpositionierung am Ort des Verkaufs unterstützt dieses Bemühen und rundet es ab. Das Praxisbeispiel des internation...

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Marketing Review St. Gallen 2010-08, Vol.27 (4), p.20-25
Hauptverfasser: Bazzi, Reto, Melzer, Martin, Ebersbach, Lydia
Format: Artikel
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Zusammenfassung Premium-Marken werden nicht nur durch eine einzigartige Leistungsgeschichte geprägt, sondern erarbeiten sich das Vertrauen der Kunden täglich neu. Eine hochwertige Markenpositionierung am Ort des Verkaufs unterstützt dieses Bemühen und rundet es ab. Das Praxisbeispiel des internationalen Premium- Hausgeräteherstellers Miele zeigt, wie sich der Point of Sale für eine erfolgreiche Premium- Positionierung nutzen lässt und welche inhaltlichen und organisatorischen Herausforderungen dabei zu meistern sind.
ISSN:1865-6544
1862-5991
1865-7516
DOI:10.1007/s11621-010-0057-y