Psychologische Aspekte des Pricing für die Praxis nutzen

Zusammenfassung In der preispsychologischen Forschung wurden in den letzten Jahren zahlreiche Erkenntnisse veröffentlicht. Doch wie können diese Erkenntnisse in der täglichen Geschäftspraxis genutzt werden? Die Autoren haben auf Basis umfassender Projekterfahrung im Bereich Pricing zehn Maßnahmen id...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Marketing Review St. Gallen 2009-10, Vol.26 (5), p.38-43
Hauptverfasser: Jäger, Maren, Engelke, Jan, Wübker, Georg
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Zusammenfassung In der preispsychologischen Forschung wurden in den letzten Jahren zahlreiche Erkenntnisse veröffentlicht. Doch wie können diese Erkenntnisse in der täglichen Geschäftspraxis genutzt werden? Die Autoren haben auf Basis umfassender Projekterfahrung im Bereich Pricing zehn Maßnahmen identifiziert, mit denen preispsychologische Effekte praktisch umgesetzt werden können . Sie beschreiben die Wirkung der Maßnahmen und erläutern die Anwendung in der Praxis anhand von Beispielen.
ISSN:1865-6544
1862-5991
1865-7516
DOI:10.1007/s11621-009-0074-x