Psychologische Aspekte des Pricing für die Praxis nutzen
Zusammenfassung In der preispsychologischen Forschung wurden in den letzten Jahren zahlreiche Erkenntnisse veröffentlicht. Doch wie können diese Erkenntnisse in der täglichen Geschäftspraxis genutzt werden? Die Autoren haben auf Basis umfassender Projekterfahrung im Bereich Pricing zehn Maßnahmen id...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Marketing Review St. Gallen 2009-10, Vol.26 (5), p.38-43 |
---|---|
Hauptverfasser: | , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Zusammenfassung
In der preispsychologischen Forschung wurden in den letzten Jahren zahlreiche Erkenntnisse veröffentlicht. Doch wie können diese Erkenntnisse in der täglichen Geschäftspraxis genutzt werden?
Die Autoren haben auf Basis umfassender Projekterfahrung im Bereich Pricing zehn Maßnahmen identifiziert, mit denen preispsychologische Effekte praktisch umgesetzt werden können
. Sie beschreiben die Wirkung der Maßnahmen und erläutern die Anwendung in der Praxis anhand von Beispielen. |
---|---|
ISSN: | 1865-6544 1862-5991 1865-7516 |
DOI: | 10.1007/s11621-009-0074-x |