Mehrwert durch Transparenz kommunizieren
Zusammenfassung Die zunehmende Discountausbreitung fordert Hersteller und Detailhändler heraus, den Mehrwert ihrer Produkte besser aufzuzeigen . Es braucht Argumente jenseits des Preises. Stellt die Kommunikation transparenzfördernde Informationen zur Lieferkette der Produkte in den Vordergrund, wer...
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Veröffentlicht in: | Marketing Review St. Gallen 2010-06, Vol.27 (3), p.15-19 |
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Die zunehmende Discountausbreitung fordert Hersteller und Detailhändler heraus, den Mehrwert ihrer Produkte besser aufzuzeigen
. Es braucht Argumente jenseits des Preises. Stellt die Kommunikation transparenzfördernde Informationen zur Lieferkette der Produkte in den Vordergrund, werden bislang kaum evidente, aber aus Konsumentensicht entscheidende, Unterschiede aufgezeigt, die Konsumenten helfen, beim Einkauf nicht nur einseitig auf den Preis zu achten. |
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Die zunehmende Discountausbreitung fordert Hersteller und Detailhändler heraus, den Mehrwert ihrer Produkte besser aufzuzeigen
. Es braucht Argumente jenseits des Preises. Stellt die Kommunikation transparenzfördernde Informationen zur Lieferkette der Produkte in den Vordergrund, werden bislang kaum evidente, aber aus Konsumentensicht entscheidende, Unterschiede aufgezeigt, die Konsumenten helfen, beim Einkauf nicht nur einseitig auf den Preis zu achten.</description><identifier>ISSN: 1865-6544</identifier><identifier>EISSN: 1862-5991</identifier><identifier>EISSN: 1865-7516</identifier><identifier>DOI: 10.1007/s11621-010-0041-6</identifier><language>ger</language><publisher>Wiesbaden: SP Gabler Verlag</publisher><subject>Business and Management ; Marketing ; Mehrwert Durch Transparenz Kommuniziere</subject><ispartof>Marketing Review St. Gallen, 2010-06, Vol.27 (3), p.15-19</ispartof><rights>Gabler Verlag 2010</rights><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><cites>FETCH-LOGICAL-c1846-bd9ebdec568a94536f10b77741a4ee549c644ccae0719f5fbe59a7ae5afb088f3</cites></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktopdf>$$Uhttps://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s11621-010-0041-6$$EPDF$$P50$$Gspringer$$H</linktopdf><linktohtml>$$Uhttps://link.springer.com/10.1007/s11621-010-0041-6$$EHTML$$P50$$Gspringer$$H</linktohtml><link.rule.ids>314,776,780,27901,27902,41464,42533,51294</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Rudolph, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Meise, Jan Niklas</creatorcontrib><title>Mehrwert durch Transparenz kommunizieren</title><title>Marketing Review St. Gallen</title><addtitle>Thexis</addtitle><description>Zusammenfassung
Die zunehmende Discountausbreitung fordert Hersteller und Detailhändler heraus, den Mehrwert ihrer Produkte besser aufzuzeigen
. Es braucht Argumente jenseits des Preises. Stellt die Kommunikation transparenzfördernde Informationen zur Lieferkette der Produkte in den Vordergrund, werden bislang kaum evidente, aber aus Konsumentensicht entscheidende, Unterschiede aufgezeigt, die Konsumenten helfen, beim Einkauf nicht nur einseitig auf den Preis zu achten.</description><subject>Business and Management</subject><subject>Marketing</subject><subject>Mehrwert Durch Transparenz Kommuniziere</subject><issn>1865-6544</issn><issn>1862-5991</issn><issn>1865-7516</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2010</creationdate><recordtype>article</recordtype><sourceid>BENPR</sourceid><recordid>eNp1kD1PwzAQhi0EEqXwA9gisbAY7hLbiUdU8SUVsZTZcpwzTaFJsRsh-utxCQML091Jz_ue9DB2jnCFAOV1RFQ5ckDgAAK5OmATrFTOpdZ4-LNLrqQQx-wkxhWAlLoqJuzyiZbhk8I2a4bgltki2C5ubKBul7316_XQtbuW0nnKjrx9j3T2O6fs5e52MXvg8-f7x9nNnDushOJ1o6luyElVWS1koTxCXZalQCuIpNBOCeGcJShRe-lrktqWlqT1NVSVL6bsYuzdhP5joLg1q34IXXppELHIdeooEoUj5UIfYyBvNqFd2_BlEMxeiBmFmCTE7IUYlTL5mImJ7V4p_Gn-N_QNQldiuw</recordid><startdate>20100601</startdate><enddate>20100601</enddate><creator>Rudolph, Thomas</creator><creator>Meise, Jan Niklas</creator><general>SP Gabler Verlag</general><general>Springer Nature B.V</general><scope>AAYXX</scope><scope>CITATION</scope><scope>3V.</scope><scope>7WY</scope><scope>7WZ</scope><scope>7XB</scope><scope>87Z</scope><scope>8FK</scope><scope>8FL</scope><scope>ABUWG</scope><scope>AFKRA</scope><scope>BENPR</scope><scope>BEZIV</scope><scope>CCPQU</scope><scope>DWQXO</scope><scope>FRNLG</scope><scope>F~G</scope><scope>K60</scope><scope>K6~</scope><scope>L.-</scope><scope>M0C</scope><scope>PQBIZ</scope><scope>PQBZA</scope><scope>PQEST</scope><scope>PQQKQ</scope><scope>PQUKI</scope><scope>PRINS</scope><scope>PYYUZ</scope><scope>Q9U</scope></search><sort><creationdate>20100601</creationdate><title>Mehrwert durch Transparenz kommunizieren</title><author>Rudolph, Thomas ; Meise, Jan Niklas</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-c1846-bd9ebdec568a94536f10b77741a4ee549c644ccae0719f5fbe59a7ae5afb088f3</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>ger</language><creationdate>2010</creationdate><topic>Business and Management</topic><topic>Marketing</topic><topic>Mehrwert Durch Transparenz Kommuniziere</topic><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Rudolph, Thomas</creatorcontrib><creatorcontrib>Meise, Jan Niklas</creatorcontrib><collection>CrossRef</collection><collection>ProQuest Central (Corporate)</collection><collection>ABI/INFORM Collection</collection><collection>ABI/INFORM Global (PDF only)</collection><collection>ProQuest Central (purchase pre-March 2016)</collection><collection>ABI/INFORM Global (Alumni Edition)</collection><collection>ProQuest Central (Alumni) (purchase pre-March 2016)</collection><collection>ABI/INFORM Collection (Alumni Edition)</collection><collection>ProQuest Central (Alumni Edition)</collection><collection>ProQuest Central UK/Ireland</collection><collection>ProQuest Central</collection><collection>Business Premium Collection</collection><collection>ProQuest One Community College</collection><collection>ProQuest Central Korea</collection><collection>Business Premium Collection (Alumni)</collection><collection>ABI/INFORM Global (Corporate)</collection><collection>ProQuest Business Collection (Alumni Edition)</collection><collection>ProQuest Business Collection</collection><collection>ABI/INFORM Professional Advanced</collection><collection>ABI/INFORM Global</collection><collection>ProQuest One Business</collection><collection>ProQuest One Business (Alumni)</collection><collection>ProQuest One Academic Eastern Edition (DO NOT USE)</collection><collection>ProQuest One Academic</collection><collection>ProQuest One Academic UKI Edition</collection><collection>ProQuest Central China</collection><collection>ABI/INFORM Collection China</collection><collection>ProQuest Central Basic</collection><jtitle>Marketing Review St. Gallen</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Rudolph, Thomas</au><au>Meise, Jan Niklas</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Mehrwert durch Transparenz kommunizieren</atitle><jtitle>Marketing Review St. Gallen</jtitle><stitle>Thexis</stitle><date>2010-06-01</date><risdate>2010</risdate><volume>27</volume><issue>3</issue><spage>15</spage><epage>19</epage><pages>15-19</pages><issn>1865-6544</issn><eissn>1862-5991</eissn><eissn>1865-7516</eissn><abstract>Zusammenfassung
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