Mehrwert durch Transparenz kommunizieren

Zusammenfassung Die zunehmende Discountausbreitung fordert Hersteller und Detailhändler heraus, den Mehrwert ihrer Produkte besser aufzuzeigen . Es braucht Argumente jenseits des Preises. Stellt die Kommunikation transparenzfördernde Informationen zur Lieferkette der Produkte in den Vordergrund, wer...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Marketing Review St. Gallen 2010-06, Vol.27 (3), p.15-19
Hauptverfasser: Rudolph, Thomas, Meise, Jan Niklas
Format: Artikel
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Zusammenfassung Die zunehmende Discountausbreitung fordert Hersteller und Detailhändler heraus, den Mehrwert ihrer Produkte besser aufzuzeigen . Es braucht Argumente jenseits des Preises. Stellt die Kommunikation transparenzfördernde Informationen zur Lieferkette der Produkte in den Vordergrund, werden bislang kaum evidente, aber aus Konsumentensicht entscheidende, Unterschiede aufgezeigt, die Konsumenten helfen, beim Einkauf nicht nur einseitig auf den Preis zu achten.
ISSN:1865-6544
1862-5991
1865-7516
DOI:10.1007/s11621-010-0041-6