Marktkommunikation — Wie Paul Watzlawick sie sehen würde
Zusammenfassungen Der kürzlich verstorbene Kommunikationswissenschaftler und Soziologe Paul Watzlawick wurde berühmt für seine Kommunikationstheorie, die fünf sogenannten „pragmatischen“ Axiome. Wie würde der radikale Konstruktivist die Realität der heutigen Marktkommunikation beurteilen? Welche Erk...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Marketing Review St. Gallen 2008-02, Vol.25 (1), p.4-8 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Zusammenfassungen
Der kürzlich verstorbene Kommunikationswissenschaftler und Soziologe Paul Watzlawick wurde berühmt für seine Kommunikationstheorie, die fünf sogenannten „pragmatischen“ Axiome. Wie würde der radikale Konstruktivist die Realität der heutigen Marktkommunikation beurteilen? Welche Erkenntnisse könnten Marketingforschung und-praxis aus einer Rückbesinnung auf seine Kommunikationstheorie gewinnen? |
---|---|
ISSN: | 1865-6544 1862-5991 1865-7516 |
DOI: | 10.1007/s11621-008-0002-5 |