Integriertes Multichannel Marketing — Innovativer Zugang zum Kunden
Zusammenfassung Durch die Ansprache von Kunden über vielfältige Marketingkanäle nimmt die Anzahl der Kundenberührungspunkte deutlich zu. Diese Customer Touchpoints müssen identifiziert und als Teil des Marketing-Mix genutzt werden. Sie sind kaufentscheidend und bilden ein kanalübergreifendes Markene...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Marketing Review St. Gallen 2010-04, Vol.27 (2), p.21-26 |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Zusammenfassung
Durch die Ansprache von Kunden über vielfältige Marketingkanäle nimmt die Anzahl der Kundenberührungspunkte deutlich zu.
Diese Customer Touchpoints müssen identifiziert und als Teil des Marketing-Mix genutzt werden. Sie sind kaufentscheidend und bilden ein kanalübergreifendes Markenerlebnis.
Beispiele der Vermarktung von internet-gestütztem Fernsehen (IPTV) und des Vertriebs von Mode zeigen, dass integriertes Multichannel Marketing die Basis für zukünftiges Wachstum ist. |
---|---|
ISSN: | 1865-6544 1865-7516 |
DOI: | 10.1007/s11621-010-0023-8 |