Drum prüfe, wer sich bindet...” — eine empirische untersuchung zur wirkung von markenkooperationen
ZusammenfassungMarkenkooperationen sind en vogue, kaum ein Markenhersteller, der in der jüngsten Vergangenheit nicht an eine solche Form der Zusammenarbeit gedacht hätte. Warum auch nicht? Die damit einhergehenden Nutzenmöglichkeiten sind vielseitig und reichen von der Halbierung der Marketingkosten...
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Veröffentlicht in: | Marketing Review St. Gallen 2007-08, Vol.24 (3), p.35-39 |
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description | ZusammenfassungMarkenkooperationen sind en vogue, kaum ein Markenhersteller, der in der jüngsten Vergangenheit nicht an eine solche Form der Zusammenarbeit gedacht hätte. Warum auch nicht? Die damit einhergehenden Nutzenmöglichkeiten sind vielseitig und reichen von der Halbierung der Marketingkosten, der Steigerung von Reichweite- und Bekanntheitsgrad bis hin zur Übertragung von markenindividuellen Assoziationen. Das nachfolgende Fallbeispiel des FreshSurfer zeigt, dass man sich beim Aufbau von langfristigen Markenkooperationen jedoch nicht nur von kurzfristigen Opportunitäten verleiten lassen sollte, sondern eine solche Zusammenarbeit vorab auf verschiedenen Dimensionen gewissenhaft abgeklärt werden muss.[PUBLICATION ABSTRACT] |
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Warum auch nicht? Die damit einhergehenden Nutzenmöglichkeiten sind vielseitig und reichen von der Halbierung der Marketingkosten, der Steigerung von Reichweite- und Bekanntheitsgrad bis hin zur Übertragung von markenindividuellen Assoziationen. Das nachfolgende Fallbeispiel des FreshSurfer zeigt, dass man sich beim Aufbau von langfristigen Markenkooperationen jedoch nicht nur von kurzfristigen Opportunitäten verleiten lassen sollte, sondern eine solche Zusammenarbeit vorab auf verschiedenen Dimensionen gewissenhaft abgeklärt werden muss.[PUBLICATION ABSTRACT]</description><identifier>ISSN: 0254-9697</identifier><identifier>ISSN: 1865-6544</identifier><identifier>EISSN: 1865-7516</identifier><identifier>DOI: 10.1007/BF03249163</identifier><language>ger</language><publisher>Wiesbaden: Springer Nature B.V</publisher><ispartof>Marketing Review St. Gallen, 2007-08, Vol.24 (3), p.35-39</ispartof><rights>Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2007</rights><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><cites>FETCH-LOGICAL-c946-2a31d4a5032b764358810278a787cea85f7e34ad48adffdb395fb2560e05e8c93</cites></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>314,776,780,27901,27902</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Jenewein, Wolfgang</creatorcontrib><creatorcontrib>Kaufmann, Gwen</creatorcontrib><creatorcontrib>Wichert, Christine</creatorcontrib><title>Drum prüfe, wer sich bindet...” — eine empirische untersuchung zur wirkung von markenkooperationen</title><title>Marketing Review St. Gallen</title><description>ZusammenfassungMarkenkooperationen sind en vogue, kaum ein Markenhersteller, der in der jüngsten Vergangenheit nicht an eine solche Form der Zusammenarbeit gedacht hätte. Warum auch nicht? Die damit einhergehenden Nutzenmöglichkeiten sind vielseitig und reichen von der Halbierung der Marketingkosten, der Steigerung von Reichweite- und Bekanntheitsgrad bis hin zur Übertragung von markenindividuellen Assoziationen. 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