Reflexion und Implikationen

Mit diesem Beitrag werden die Erfahrungen aus der Lehrveranstaltung “Innovationsprojekt: Digitalisierung und Diversity Management” dargestellt. Dabei soll gezeigt werden: (1) Wie die Studierenden ihre Kompetenzen in den Themen Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management weiterentwickel...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Afflerbach, Thomas, Gläsener, Katharina, Ducki, Antje
Format: Buchkapitel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Mit diesem Beitrag werden die Erfahrungen aus der Lehrveranstaltung “Innovationsprojekt: Digitalisierung und Diversity Management” dargestellt. Dabei soll gezeigt werden: (1) Wie die Studierenden ihre Kompetenzen in den Themen Design Thinking, Digitalisierung und Diversity Management weiterentwickeln konnten und inwiefern das Lehrkonzept und die Prüfungsformen dabei förderlich waren, und (2) welche Lösungen die Studierenden zu dem Thema digitale Unterstützung von Vielfalt an der Beuth Hochschule für Technik Berlin innerhalb eines Semesters erarbeitet haben. Entsprechend gliedert sich dieses Kapitel in zwei Abschnitte zu den Aspekten Kompetenzentwicklung der Studierenden und entwickelte Lösungen. Die Lehrveranstaltung “Innovationsprojekt” im Studium Generale hat zum Ziel, die fachlichen, methodischen,