Schulautonomie im Ländervergleich. Eigenständigkeit von Einzelschulen als politisches Programm

Die deutschen Bundesländer unterscheiden sich in Bezug auf die Freiheiten, die sie den einzelnen Schulen vor Ort lassen, z. B. hinsichtlich der Einstellung von Personal oder des Budgets. Ist das eine gute Idee, oder soll man stattdessen besser auf bundeseinheitliche Standards dringen, um eine Ausein...

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2020 (6), p.44-47
1. Verfasser: Rürup, Matthias
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die deutschen Bundesländer unterscheiden sich in Bezug auf die Freiheiten, die sie den einzelnen Schulen vor Ort lassen, z. B. hinsichtlich der Einstellung von Personal oder des Budgets. Ist das eine gute Idee, oder soll man stattdessen besser auf bundeseinheitliche Standards dringen, um eine Auseinanderentwicklung nicht noch weiter zu beschleunigen?
ISSN:0933-422X
DOI:10.3262/PAED2006044