Schulautonomie im Ländervergleich. Eigenständigkeit von Einzelschulen als politisches Programm
Die deutschen Bundesländer unterscheiden sich in Bezug auf die Freiheiten, die sie den einzelnen Schulen vor Ort lassen, z. B. hinsichtlich der Einstellung von Personal oder des Budgets. Ist das eine gute Idee, oder soll man stattdessen besser auf bundeseinheitliche Standards dringen, um eine Ausein...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Pädagogik 2020 (6), p.44-47 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die deutschen Bundesländer unterscheiden sich in Bezug auf die Freiheiten, die sie den einzelnen Schulen vor Ort lassen, z. B. hinsichtlich der Einstellung von Personal oder des Budgets. Ist das eine gute Idee, oder soll man stattdessen besser auf bundeseinheitliche Standards dringen, um eine Auseinanderentwicklung nicht noch weiter zu beschleunigen? |
---|---|
ISSN: | 0933-422X |
DOI: | 10.3262/PAED2006044 |