Vielfältige Wege zu Längeneinheiten

Differenzierung muss nicht immer aufwendig sein, insbesondere dann nicht, wenn man fachlich durchdachte, didaktisch reichhaltige Arbeitsaufträge mit vielfältigen Lösungswegen anbietet. Werden die Ergebnisse reflektiert, fachliche Ideen miteinander vernetzt, können auch langsam Lernende nicht nur Fre...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2019 (8), p.22-25
Hauptverfasser: Reiche, Anne-Katrin, Prediger, Susanne
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Differenzierung muss nicht immer aufwendig sein, insbesondere dann nicht, wenn man fachlich durchdachte, didaktisch reichhaltige Arbeitsaufträge mit vielfältigen Lösungswegen anbietet. Werden die Ergebnisse reflektiert, fachliche Ideen miteinander vernetzt, können auch langsam Lernende nicht nur Freude am Entdecken von Mathematik erleben, sondern selbst schwierige Zusammenhänge nachvollziehen.
ISSN:0933-422X
DOI:10.3262/PAED1908022