Vielfältige Wege zu Längeneinheiten
Differenzierung muss nicht immer aufwendig sein, insbesondere dann nicht, wenn man fachlich durchdachte, didaktisch reichhaltige Arbeitsaufträge mit vielfältigen Lösungswegen anbietet. Werden die Ergebnisse reflektiert, fachliche Ideen miteinander vernetzt, können auch langsam Lernende nicht nur Fre...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Pädagogik 2019 (8), p.22-25 |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Differenzierung muss nicht immer aufwendig sein, insbesondere dann nicht, wenn man fachlich durchdachte, didaktisch reichhaltige Arbeitsaufträge mit vielfältigen Lösungswegen anbietet. Werden die Ergebnisse reflektiert, fachliche Ideen miteinander vernetzt, können auch langsam Lernende nicht nur Freude am Entdecken von Mathematik erleben, sondern selbst schwierige Zusammenhänge nachvollziehen. |
---|---|
ISSN: | 0933-422X |
DOI: | 10.3262/PAED1908022 |