Naturerfahrung

Warum sollen wir uns in der Schule mit unmittelbarer Naturerfahrung "draußen" statt mit guter Wissensvermittlung über Natur "drinnen" auseinandersetzen? Oder liegt darin gar kein Widerspruch? Wie können eigene Erfahrungen gemacht werden? Wie lassen sich nachhaltige Lern- und Entw...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2018 (4), p.6-9
Hauptverfasser: Quartier, Ulrike, Thurn, Susanne
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Warum sollen wir uns in der Schule mit unmittelbarer Naturerfahrung "draußen" statt mit guter Wissensvermittlung über Natur "drinnen" auseinandersetzen? Oder liegt darin gar kein Widerspruch? Wie können eigene Erfahrungen gemacht werden? Wie lassen sich nachhaltige Lern- und Entwicklungsprozesse gestalten? Wie können "draußen" und "drinnen" zu einem tieferen Verständnis von Natur zusammengeführt werden?
ISSN:0933-422X
DOI:10.3262/PAED1804006