Naturerfahrung
Warum sollen wir uns in der Schule mit unmittelbarer Naturerfahrung "draußen" statt mit guter Wissensvermittlung über Natur "drinnen" auseinandersetzen? Oder liegt darin gar kein Widerspruch? Wie können eigene Erfahrungen gemacht werden? Wie lassen sich nachhaltige Lern- und Entw...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Pädagogik 2018 (4), p.6-9 |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Warum sollen wir uns in der Schule mit unmittelbarer Naturerfahrung "draußen" statt mit guter Wissensvermittlung über Natur "drinnen" auseinandersetzen? Oder liegt darin gar kein Widerspruch? Wie können eigene Erfahrungen gemacht werden? Wie lassen sich nachhaltige Lern- und Entwicklungsprozesse gestalten? Wie können "draußen" und "drinnen" zu einem tieferen Verständnis von Natur zusammengeführt werden? |
---|---|
ISSN: | 0933-422X |
DOI: | 10.3262/PAED1804006 |