Begleitetes Mittagessen?

Sollen die verbindlichen und gemeinsamen Essenszeiten für einen Austausch über den Unterricht hinaus genutzt werden oder brauchen Lehrende und Lernende die Essenspausen eher als Pausen von Lernen und Erziehung? Wer über die Frage nach einem begleiteten Mittagessen entscheiden will, der muss abwägen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogik 2017 (4), p.48-49
Hauptverfasser: Rübben, Ricarda, Plath-Detlef, Christiane
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Sollen die verbindlichen und gemeinsamen Essenszeiten für einen Austausch über den Unterricht hinaus genutzt werden oder brauchen Lehrende und Lernende die Essenspausen eher als Pausen von Lernen und Erziehung? Wer über die Frage nach einem begleiteten Mittagessen entscheiden will, der muss abwägen zwischen Chancen für ein Miteinander abseits der üblichen Wege oder Erholung voneinander, um sich dann gestärkt wieder aufeinander einzulassen.
ISSN:0933-422X
DOI:10.3262/PAED1704048