Schule und Gesundheit: Ergebnisse des WHO-Jugendgesundheitssurveys "Health behaviour in school-aged children"

Die Schule ist in den letzten Jahrzehnten zum zentralen Ort für gesundheitsfördernde Interventionen geworden. Der Band präsentiert die Ergebnisse der jüngsten Welle [2013/14] des Jugendgesundheitssurveys "Health Behaviour in School-aged Children" (HBSC), der im Abstand von vier Jahren unte...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bilz, Ludwig, u.a, Sudeck, Gorden, Bucksch, Jens, Klocke, Andreas, Kolip, Petra, Melzer, Wolfgang, Ravens-Siebererh, Ulrike, Richter, Matthias
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Schule ist in den letzten Jahrzehnten zum zentralen Ort für gesundheitsfördernde Interventionen geworden. Der Band präsentiert die Ergebnisse der jüngsten Welle [2013/14] des Jugendgesundheitssurveys "Health Behaviour in School-aged Children" (HBSC), der im Abstand von vier Jahren unter der Schirmherrschaft der WHO durchgeführt wird. Darüber hinaus geht es um den Beitrag, den die Schule selbst zum gesunden Aufwachsen leistet: Welche schulischen Faktoren sind gleichermaßen für die Gesundheit und die Bildungsqualität förderlich? Und welche Interventionsstrategien lassen sich hieraus ableiten? (Orig.).