La participation a la formation en entreprise au Canada: Quelques elements d'analyse
Der Beitrag untersucht den Zugang zu betrieblichen Weiterbildungsmassnahmen in Kanada und analysiert die Bedeutung der verschiedenen individuellen und szioökonomischen Faktoren. Dem Ergebnis zufolge hängt die Beteiligung an betrieblichen Weiterbildungsmassnahmen ab von der individuellen Laufbahn, de...
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Veröffentlicht in: | Formation, emploi emploi, 1999 (66), p.21-38 |
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1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | fre |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | Der Beitrag untersucht den Zugang zu betrieblichen Weiterbildungsmassnahmen in Kanada und analysiert die Bedeutung der verschiedenen individuellen und szioökonomischen Faktoren. Dem Ergebnis zufolge hängt die Beteiligung an betrieblichen Weiterbildungsmassnahmen ab von der individuellen Laufbahn, den szioökonomischen Charakteristika des Arbeitsmilieus sowie den institutionellen Mechanismen, die den verschiedenen Provinzen eigen sind. Zugleich wird die Frage nach der Anpassung der Personalverwaltungspraktiken an die neuen wirtschaftlichen Bedingungen gestellt und die Effizienz der öffentlichen Regulierungsmechanismen bezüglich der Weiterbildungsmassnahmen überprüft, die einen möglichst breiten Zugang gewähren sollen. Forschungsmethode: empirisch, despriptive Studie. (BIBB2). |
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ISSN: | 0759-6340 2107-0946 |