Ein reflexiver Habitus als Fluchtpunkt der universitären Lehrerbildung? : Transformationspotenziale im Dienst pädagogischer Professionalisierungsprozesse

Im vorliegenden Beitrag widmen wir uns zwei grundlegenden Bezugskategorien, die in lehramtsbezogenen Professionalisierungsdiskursen Geltung beanspruchen: Habitus und Reflexivität.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pädagogische Rundschau 2022-01, Vol.76 (5), p.501-513
Hauptverfasser: Dlugosch, Andrea, Kratz, Marian
Format: Artikel
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Im vorliegenden Beitrag widmen wir uns zwei grundlegenden Bezugskategorien, die in lehramtsbezogenen Professionalisierungsdiskursen Geltung beanspruchen: Habitus und Reflexivität.
ISSN:0030-9273
DOI:10.3726/PR052022.0049