Ein reflexiver Habitus als Fluchtpunkt der universitären Lehrerbildung? : Transformationspotenziale im Dienst pädagogischer Professionalisierungsprozesse
Im vorliegenden Beitrag widmen wir uns zwei grundlegenden Bezugskategorien, die in lehramtsbezogenen Professionalisierungsdiskursen Geltung beanspruchen: Habitus und Reflexivität.
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Pädagogische Rundschau 2022-01, Vol.76 (5), p.501-513 |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Im vorliegenden Beitrag widmen wir uns zwei grundlegenden Bezugskategorien, die in lehramtsbezogenen Professionalisierungsdiskursen Geltung beanspruchen: Habitus und Reflexivität. |
---|---|
ISSN: | 0030-9273 |
DOI: | 10.3726/PR052022.0049 |