Sammelrezension aktueller Literatur
Rezension zu: 1) Annen, Silvia: Anerkennung von Kompetenzen - Kriterienorientierte Analyse ausgewählter Verfahren in Europa. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2012. Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn. ISBN 978-3-7639-1151-6. 2) Elke Gruber, Gisela Wiesner (Hg.): Erwachsenenpäda...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , , , , , , |
---|---|
Format: | Web Resource |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Rezension zu: 1) Annen, Silvia: Anerkennung von Kompetenzen - Kriterienorientierte Analyse ausgewählter Verfahren in Europa. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2012. Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn. ISBN 978-3-7639-1151-6. 2) Elke Gruber, Gisela Wiesner (Hg.): Erwachsenenpädagogische Kompetenzen stärken - Kompetenzbilanzierung für Weiterbildner/innen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2012. ISBN 978-3-7639-4908-3. 3) Rolf Arnold: Systemische Erwachsenenbildung - die transformierende Kraft des begleiteten
Selbstlernens. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013. Schriftenreihe Systhemia - Systemische Pädagogik, Bd. 10. ISBN 978-3-8340-1210-4. 4) Matthias Herrle: Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen
der Erwachsenen-/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS 2013. ISBN 978-3-531-18632-0. 5) Katrin Kaufmann: Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings. Wiesbaden: Springer VS 2012. ISBN 978-3-531-19384-7. 6) Hans-Christoph Koller, Roland Reichenbach, Norbert Ricken (Hg.): Philosophie des Lehrens. Paderborn: Ferdinand Schöningh Verlag 2012. Schriftenreihe der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie
in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. ISBN 978-3-506-77587-0. 7) Bernhard Leipold: Lebenslanges Lernen und Bildung im Alter. Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2012. Grundriss Gerontologie, Bd. 9. ISBN 978-3-17-017583-9. 8) Joachim Ludwig (Hg.): Lernen und Lernberatung - Alphabetisierung als Herausforderung für die Erwachsenendidaktik. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2012. Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung. ISBN 978-3-7639-5067-6. 9) Nadja Miersch: Anspruch und Wirklichkeit
wissenschaftlicher Weiterbildung an öffentlichen Hochschulen - Implementierung einer Qualitätspolitik. Hamburg: Verlag Dr. Kovac 2012. Schriftenreihe Lehre & Forschung, Bd. 15. ISBN 978-3-8300-6638-5. 10) Elke Heidrun Schmidt: Altersbilder in der Erwachsenenbildung - Ältere Menschen im Spiegel westdeutscher Volkshochschulprogramme: Längsschnittuntersuchungen 1950-2000. Hamburg: Verlag Dr. Kovac 2013. Schriftenreihe Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 36. ISBN 978-3-8300-6725-2. 11) Hildegard Schröteler-von Brandt, Thomas Coelen, Andreas Zeising, Angela Ziesche (Hg.): Raum für Bildung - Ästhetik und Architektur von Lern- und Lebensorten. Bielefeld: transcript Verlag 2012. ISBN 978-3-8376-2205-8.
Review on: 1) Annen, Silvia: Recognition of competences - Criteria-oriented |
---|---|
ISSN: | 0177-4166 |