FUEL INJECTION VALVE FOR INTERNAL COMBUSTION ENGINES
Kraftstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen mit einem in einem Ventilkörper (1) axial verschiebbaren Ventilglied (11), das mit einer Dichtfläche (13) zur Steuerung einer Einspritzöffnung (17) mit einer Ventilsitzfläche (15) am Ventilkörper (1) zusammen wirkt und dessen brennraumabgewandtes End...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Kraftstoffeinspritzventil für Brennkraftmaschinen mit einem in einem Ventilkörper (1) axial verschiebbaren Ventilglied (11), das mit einer Dichtfläche (13) zur Steuerung einer Einspritzöffnung (17) mit einer Ventilsitzfläche (15) am Ventilkörper (1) zusammen wirkt und dessen brennraumabgewandtes Ende von einer in einem Federraum (29) angeordneten Ventilfeder (31) in Schliessrichtung beaufschlagt ist, wobei das Ventilglied (11) eine in Öffnungsrichtung wirkende Druckschulter (21) aufweist, die in einen mit Kraftstoffhochdruck befüllbaren Druckraum (19) ragt. Dabei ist der Federraum (29) über einen Drosselspalt mit dem Druckraum (19) verbunden und gegenüber einem Kraftstoffrücklaufsystem verschlossen, so dass der Federraum (29) während der Öffnungshubbewegung des Ventilgliedes (11) als hydraulischer Dämpfer wirkt.
The invention relates to a fuel injection valve for internal combustion engines, comprising a valve member (11) that can be displaced in the axial direction in a valve body (1). Said valve member cooperates with a valve seat surface (15) on the valve body (1) and with a tight surface (13) to control an injection orifice (17). The end of said member facing away from the combustion chamber is impinged upon by a valve spring (31) arranged in a spring chamber (29) in the closed position. The valve member (11) has a pressure shoulder (21) working in the opened direction, which projects into a pressure chamber (19) that can be filled with high pressure fuel. The spring chamber (19) is connected to the pressure chamber (19) through a choke gap and is closed in relation to a fuel return system so that the spring chamber (29) acts as a hydraulic damper when the valve member (11) lifts to the opened position.
L'invention concerne une soupape d'injection de carburant pour moteurs à combustion interne, qui comprend un élément (11) pouvant coulisser dans le sens axial dans un corps de soupape (1). Ledit élément coopère par une surface d'étanchéité (13) avec une surface de siège de soupape (15) située sur le corps de la soupape (1), afin de commander l'ouverture d'injection (17). L'extrémité de l'élément de soupape, qui est opposée à la chambre de combustion est sollicitée en position de fermeture par un ressort (31) monté dans un espace approprié (29). L'élément de soupape (11) présente un épaulement de pression (21) agissant dans le sens d'ouverture, qui fait saillie dans une chambre de pression (19) pouvant être rempli de carburant sous pression. A cet effet, |
---|