HYDRAULIC UNIT FOR A SLIP-CONTROLLED MOTOR VEHICLE BRAKE SYSTEM
Es soll das Bauvolumen des Aggregats vermindert werden. Das hydraulische Aggregat (10) hat eine von einer abgestuften Bohrung (25) gebildete Dämpferkammer (17). Deren Durchmesser-Längen-Verhältnis liegt zwischen 1 : 3 und 1 : 12. Ein Verschlusselement (35) der Dämpferkammer (17) ist mit radialer Pre...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Es soll das Bauvolumen des Aggregats vermindert werden. Das hydraulische Aggregat (10) hat eine von einer abgestuften Bohrung (25) gebildete Dämpferkammer (17). Deren Durchmesser-Längen-Verhältnis liegt zwischen 1 : 3 und 1 : 12. Ein Verschlusselement (35) der Dämpferkammer (17) ist mit radialer Pressung in der Bohrung (25) aufgenommen und mündungsseitig durch eine Prägeverbindung (37) gehalten. Der durchmesserkleinere Abschnitt (28) der Dämpferkammer-Bohrung (25) ist bei in Gebrauchslage befindlichem hydraulischen Aggregat (10) mit wenigstens annäherend waagerecht verlaufender Bohrungsachse (32) aussermittig gegenüber dem durchmessergrösseren Bohrungsabschnitt (26) nach oben versetzt, so dass die Mäntel beider Bohrungsabschnitte (26, 28) an wenigstens einem Punkt wenigstens annähernd fluchtend ineinander übergehen. Die schlank ausgebildete Dämpferkammer (17) ist einbauraumsparend im Gehäuseblock (11) des hydraulischen Aggregats (10) anzuordnen und einfach zu entlüften. Das hydraulische Aggregat (10) ist zur Verwendung in schlupfgeregelten Kraftfahrzeug-Bremsanlagen bestimmt.
The object of the invention is to reduce the volume of a hydraulic unit. The hydraulic unit (10) has a damper chamber (17) formed by a stepped bore (25) whose diameter-length ratio lies between 1:3 and 1:12. A closing element (35) of the damper chamber (17) is radially press fit in the bore (25) and held at the mouth side by an embossment connection (37). The smaller diameter section (28) of the damper chamber bore (25) is eccentrically offset upwards in relation to the larger diameter section (26) of the bore when the hydraulic aggregate (10) is in its position of use, in which the bore axis (32) is at least approximately horizontal, so that the casings of both bore sections (26, 28) are at least approximately aligned at least in one point. This narrow damper chamber (17) may be space-savingly mounted in the housing block (11) of the hydraulic unit (10) and is easy to vent. The hydraulic unit (10) is suitable for slip-controlled motor vehicle brake systems.
L'objet de l'invention est de réduire le volume d'une unité hydraulique. L'unité hydraulique (10) décrite comprend une chambre d'amortissement (17) formée par un alésage à gradins (25). Le rapport entre le diamètre et la longueur de la chambre d'amortissement (17) est compris entre 1:3 et 1:12. Un élément de fermeture (35) de la chambre d'amortissement (17) est radialement ajusté serré dans l'alésage (25) et retenu côté ouverture |
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