DEVICE FITTED ON VEHICLES FOR MONITORING TYRE PRESSURE

Einrichtung an Fahrzeugen, welche Räder mit Luftreifen haben, zum Überwachen des Luftdrucks in den Reifen, mit einem Druckmessfühler an jedem der zu überwachenden Räder (2), mit einem beim jeweiligen Druckmessfühler angeordneten Sender, welcher Signale, die den vom Druckmessfühler ermittelten Luftdr...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHROETTLE, MICHAEL, SCHULZE, GUNTER, LOTHAR, KESSLER, RALF, UHL, GUENTER, NORMANN, NORBERT
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Einrichtung an Fahrzeugen, welche Räder mit Luftreifen haben, zum Überwachen des Luftdrucks in den Reifen, mit einem Druckmessfühler an jedem der zu überwachenden Räder (2), mit einem beim jeweiligen Druckmessfühler angeordneten Sender, welcher Signale, die den vom Druckmessfühler ermittelten Luftdruck beinhalten, aussendet, mit einem Empfänger für diese Signale, welcher am Chassis des Fahrzeugs angebracht ist. Jedem Rad (2) benachbart ist als Empfänger lediglich eine Antenne (5a, 6a, 7a, 8a) angeordnet. Die Antennen sind mit einer gemeinsamen Empfangs- und Überwachungsschaltung (15, 17) verbunden. The proposed device is fitted on vehicles equipped with pneumatic tyres and is used for monitoring tyre pressure. The device comprises: a pressure measurement sensor on each of the wheels (2) being monitored; a transmitter mounted next to each pressure measurement sensor which emits signals carrying the pressure data obtained from the pressure measurement sensor; and a receiver for those signals fitted on the vehicle chassis. An antenna (5a, 6a, 7a, 8a) is arranged next to each wheel (2) as the receiver. The antennae are connected to a common receiving and monitoring circuit (15, 17). Ce dispositif se monte sur des véhicules équipés de pneus et s'utilise pour contrôler la pression de ces derniers. Il comporte un capteur de pression sur chacune des roues (2) à contrôler, un émetteur monté à proximité de chaque capteur de pression et émettant des signaux véhiculant la pression déterminée par ce dernier, et un récepteur destiné à ces signaux et monté sur le chassis du véhicule. Une antenne (5a, 6a, 7a, 8a) est disposée comme seul récepteur au voisinage de chaque roue (2). Les antennes sont reliées à un circuit commun de réception et de contrôle (15, 17).