HYDRAULIC UNIT FOR MOTOR VEHICLE BRAKING SYSTEMS WITH SLIP CONTROL

In einem Hydraulikaggregat soll ein elektromagnetisch betätigtes Ventil druckdicht aufgenommen und ohne aufwendige Einstellung des Ventilhubs montiert werden. Das Ventil (10) besteht aus einem hydraulischen Teil (13) und einem elektrischen Teil (14). Der hydraulische Teil (13) ist eine vormontierte...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: FRIEDOW, MICHAEL, SOMMER, DIETMAR, HOELLE, HERMANN, SPECKER, MICHAEL, SCHNALZGER, GUENTHER, HUEBER, HUBERT, MEGERLE, FRIEDRICH, LANDER, JUERGEN, SPALDING, GEORG, GUGGEMOS, JOHANN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:In einem Hydraulikaggregat soll ein elektromagnetisch betätigtes Ventil druckdicht aufgenommen und ohne aufwendige Einstellung des Ventilhubs montiert werden. Das Ventil (10) besteht aus einem hydraulischen Teil (13) und einem elektrischen Teil (14). Der hydraulische Teil (13) ist eine vormontierte Einheit mit vor dem Fügen in eine Aufnahmebohrung (15) eines aus Metall bestehenden Ventilblocks (11) eingestelltem Hub eines Sitzventils (28). Der hydraulische Teil (13) ist durch eine zwischen einem Zulaufkanal (29) und einem Ablaufkanal (30) der Aufnahmebohrung (15) gelegene, erste Prägeverbindung (31) druckdicht in dem Ventilblock (11) aufgenommen. Ein die Aufnahmebohrung (15) abschliessender Dichtring (35) ist durch einen radial verlaufenden Flansch (39) einer auf den hydraulischen Teil (13) aufgeschobenen Buchse (37) gehalten. Der Flansch (39) ist mit einer zweiten Prägeverbindung (41) am Ventilblock (11) befestigt. Das Hydraulikaggregat (12) ist für schlupfgeregelte Bremsanlagen von Kraftfahrzeugen verwendbar. In a hydraulic unit an electromagnetically actuated valve is located in a pressure-tight housing and mounted without complicated setting of the valve lift. The valve (10) consists of a hydraulic part (13) and an electrical part (14). The hydraulic part is a pre-assembled unit, with the lift of a seat valve (28) set prior to insertion in a locating bore (15) of a valve block (11) made of metal. The hydraulic part (13) has a pressure tight housing in the valve block (11) as a result of a first contour stamped connection situated between an inlet channel (29) and an outlet channel (30) of the locating bore (15). A sealing ring (35) that closes off the locating bore (15) is secured by a radial flange (39) of a bush (37) slid onto the hydraulic part (13). The flange (39) is fastened to the valve block (11) with a second contour stamped connection (41). The hydraulic unit can be used for motor vehicle braking systems with slip control. L'invention vise à ce qu'un clapet à commande électromagnétique soit logé de manière étanche à la pression dans un groupe hydraulique et que son montage n'implique pas un ajustement complexe de la course de la soupape. La soupape (10) comprend une partie hydraulique (13) et une partie électrique (14). La partie hydraulique (13) est une unité prémontée. La course d'une soupape à siège (28) est ajustée avant que cette dernière ne soit emboîtée dans le logement (15) d'un bloc de distribution (11) en métal. Le logement étanche