ELECTRIC OVERHEAD CONVEYOR
Bei einer Elektrohängebahn (10) mit einer Schienenstrecke (12) und einem oder mehreren entlang der Schienenstrecke verfahrbaren Fahrzeugen (16, 18), wobei die Fahrzeuge zwei längs der Schienenstrecke beabstandete Aufnahmevorrichtungen zur Ankoppelung an zwei am zu transportierenden Transportgut, ins...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Bei einer Elektrohängebahn (10) mit einer Schienenstrecke (12) und einem oder mehreren entlang der Schienenstrecke verfahrbaren Fahrzeugen (16, 18), wobei die Fahrzeuge zwei längs der Schienenstrecke beabstandete Aufnahmevorrichtungen zur Ankoppelung an zwei am zu transportierenden Transportgut, insbesondere an Containern (26a, 26b), gehaltenen Ankoppelvorrichtungen umfassen, wird vorgeschlagen, dass jedes Fahrzeug (16, 18) zwei unabhängig voneinander antreibbare Fahrwerke (20a, 20b, 22a, 22b) umfasst, welche jeweils eine der beiden Aufnahmevorrichtungen beinhalten, und dass jedem Fahrzeug seine Steuer- und Regeleinheit zugeordnet ist, welche beim Verfahren des Fahrzeugs den Abstand der Fahrwerke voneinander im wesentlichen konstant hält, damit in einfacher Weise Transportgüter, insbesondere Container (26a, 26b), mit wechselnden Abmessungen und damit unterschiedlichen Abständen der Ankoppelvorrichtungen transportiert werden können.
The invention concerns an electric overhead-conveyor system (10) with a track (12) and one or more vehicles (16, 18) which can be driven along the track, the vehicles having two holding devices located a certain distance apart along the track and designed to be coupled to two attachment devices fitted to the goods, in particular containers (26a, 26b), to be conveyed. The invention proposes that each vehicle (16, 18) has two independently driven sets of running gear (20a, 20b, 22a, 22b), each of which is fitted with one of the two holding devices, and that each vehicle has its own control unit which, when the vehicle is moving along the track, keeps the distance between the two sets of running gear essentially constant, thus enabling goods, in particular containers (26a, 26b), of different dimensions, and hence with different distances between the attachment devices, to be conveyed simply.
L'invention concerne un convoyeur suspendu électrique (10) qui comprend un rail (12) et un ou plusieurs véhicules (16, 18) pouvant se déplacer le long dudit rail. Les véhicules comprennent deux dispositifs de retenue situés à distance mutuelle le long de la section sur rail et destinés à être accouplés à deux dispositifs d'accouplement qui maintiennent les marchandises à transporter, notamment des conteneurs (26a, 26b). Il est prévu que chaque véhicule (16, 18) comprenne deux dispositifs de déplacement (20a, 20b, 22a, 22b) pouvant être entraînés indépendamment l'un de l'autre et contenant chacun un des deux dispositifs de retenue. Chaque véhicu |
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