WHEEL SUSPENSION FOR A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Radaufhängung (1) für einen Kraftwagen, mit einem Federlenker (2), welcher als Blattfederelement (3) ausgebildet ist, mit wenigstens einer Befestigungseinrichtung (4), welche zwei Befestigungselemente (6, 7) aufweist, welche jeweils eine jeweilige Anlagefläche (8, 9) aufw...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Radaufhängung (1) für einen Kraftwagen, mit einem Federlenker (2), welcher als Blattfederelement (3) ausgebildet ist, mit wenigstens einer Befestigungseinrichtung (4), welche zwei Befestigungselemente (6, 7) aufweist, welche jeweils eine jeweilige Anlagefläche (8, 9) aufweisen, zwischen welchen der Federlenker (2) angeordnet ist und kraftschlüssig mit der Befestigungseinrichtung (4) verbunden ist, mit wenigstens einer Halteeinrichtung (14), welche zwei Halteteile (16, 17) aufweist, welche jeweils eine jeweilige Auflagefläche (18, 19) aufweisen, zwischen welchen der Federlenker (2) angeordnet ist und über die Auflageflächen (18, 19) kraftschlüssig mit der Halteeinrichtung (14) verbunden ist, wobei das erste Befestigungselement (6) eine Aufnahmeöffnung (26) und das zweite Befestigungselement (7) einen Verbindungsteil (27) aufweist, welcher zum Ausbilden einer formschlüssigen Verbindung (27a) in der Aufnahmeöffnung (26) angeordnet ist, und/oder die Halteteile (16, 17) separat voneinander ausgebildet sind und zumindest die Auflagefläche (18, 19) eines der Halteteile (16, 17) formschlüssig mit dem Federlenker (2) verbunden ist.
The invention relates to a wheel suspension (1) for a motor vehicle, comprising: a spring link (2) which is designed as a leaf spring element (3); at least one fastening device (4) which has two fastening elements (6, 7) which each have a respective abutment surface (8, 9) between which the spring link (2) is arranged and connected in a force-fitting manner to the fastening device (4); at least one holding device (14) which has two holding parts (16, 17) which each have a respective support surface (18, 19) between which the spring link (2) is arranged and connected in a force-fitting manner to the holding device (14) via the support surfaces (18, 19), wherein the first fastening element (6) has a receiving opening (26) and the second fastening element (7) has a connection part (27) which is arranged in the receiving opening (26) to form a form-fitting connection (27a), and/or the holding parts (16, 17) are designed separately from one another and at least the support surface (18, 19) of one of the holding parts (16, 17) is connected in a form-fitting manner to the spring link (2).
L'invention concerne une suspension de roue (1) pour un véhicule à moteur, comprenant : une liaison à ressort (2) qui est conçue sous la forme d'un élément ressort à lames (3) ; au moins un dispositif de fixation (4) qui comprend de |
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