CONTROL OF A MOTOR VEHICLE

Ein Verfahren (200) umfasst Schritte des Abtastens (205) eines Umfelds eines Kraftfahrzeugs (105); des Bestimmens (210) einer Fahrsituation auf der Basis der Abtastung; des fahrerunabhängigen Steuerns (215) des Kraftfahrzeugs (105) auf der Basis der bestimmten Fahrsituation; des Bestimmens (220) ein...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: TERHAR, Fynn, KRUBASIK, Justine, MINNERUP, Pascal
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Verfahren (200) umfasst Schritte des Abtastens (205) eines Umfelds eines Kraftfahrzeugs (105); des Bestimmens (210) einer Fahrsituation auf der Basis der Abtastung; des fahrerunabhängigen Steuerns (215) des Kraftfahrzeugs (105) auf der Basis der bestimmten Fahrsituation; des Bestimmens (220) einer Frage bezüglich der Fahrsituation; des Erfassens (225) einer Antwort eines Fahrers (160) des Kraftfahrzeugs (105) auf die Frage; des Bestimmens (230), ob die Antwort korrekt ist; und des Bereitstellens (235) eines Hinweises auf die Korrektheit der Antwort auf die Frage an den Fahrer (160). The invention relates to a method (200) comprising the steps of scanning (205) surroundings of a motor vehicle (105); determining (210) a driving situation on the basis of the scan; controlling (215) the motor vehicle (105) in a driver-independent manner on the basis of the determined driving situation; determining (220) a question relating to the driving situation; capturing (225) a response of a driver (160) of the motor vehicle (105) to the question; determining (230) whether the response is correct; and providing (235) to the driver (160) a message about the correctness of the response to the question. L'invention concerne un procédé (200) comprenant les étapes suivantes : le balayage (205) de l'environnement d'un véhicule automobile (105) ; la détermination (210) d'une situation de conduite sur la base du balayage ; la commande (215) du véhicule automobile (105) d'une manière indépendante du conducteur sur la base de la situation de conduite déterminée ; la détermination (220) d'une question relative à la situation de conduite ; la capture (225) d'une réponse d'un conducteur (160) du véhicule automobile (105) à la question ; la détermination (230) si la réponse est correcte ; et la fourniture (235) au conducteur (160) d'un message concernant l'exactitude de la réponse à la question.